• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Wahrheit ist nämlich:
Der Graveler fährt nicht nur da weiter, wo der SUV nicht darf, sondern da, wo das Rennrad nicht mehr kann.
Oder will. Ich hatte - mit dem Renner unterwegs - noch nicht einmal das Bedürfnis, von der Straße runter zu fahren, um irgendwelche Schotter-/Waldwegpisten zu befahren. So wie es mich auch nicht in die Ferne zieht, und ich lieber zu Hause bleibe und hier meine Runden drehe.

So etwas passiert auch durch nicht passend gefräßte Steuerrohre.
Die Lagerschale übt dann zu viel Spannung auf das Steuerrohr aus , bis diese Platzt oder den typischen Riß bekommt.

Das erste war glaub ich ein Hrinkow (öst. Hersteller) mit einem generischen Fernost Rahmen, das aktuelle ein Principia RSL.
...ich wollts nicht schreiben aber du gräbst in alten Wunden.

Im Frühjahr wollte ich für diese Saison endlich meinen von einem Forumsmitglied vor geraumer Zeit erworbenen NOS Principia 700 mit mühsam angesammelten Teilen aufbauen.
Bisher hing das Rad unbenutzt mit bereits montierter Sattelstütze im Radzimmer und was soll ich sagen:

meine Befürchtungen in Richtung Haltbarkeit wurde auch nach dem Lesen verschiedenen Schadensberichte untertroffen.
Noch bevor der Rahmen auch nur einen Meter gemacht hat, finde ich dies:

Ich habe ihn gleich wieder auf seinen Haken gehangen und abgehakt.

Der schöne Lack 😭

...ich wollts nicht schreiben aber du gräbst in alten Wunden.

Im Frühjahr wollte ich für diese Saison endlich meinen von einem Forumsmitglied vor geraumer Zeit erworbenen NOS Principia 700 mit mühsam angesammelten Teilen aufbauen.
Bisher hing das Rad unbenutzt mit bereits montierter Sattelstütze im Radzimmer und was soll ich sagen:

meine Befürchtungen in Richtung Haltbarkeit wurde auch nach dem Lesen verschiedenen Schadensberichte untertroffen.
Noch bevor der Rahmen auch nur einen Meter gemacht hat, finde ich dies:

Ich habe ihn gleich wieder auf seinen Haken gehangen und abgehakt.

Der schöne Lack 😭
Hatte Prinzipia nicht Schweißnähte verspachtelt? Zumindest bei einigen Modellen?
Guck dochmal INS Rohr, ober der Riss tatsächlich durchgeht.

In die Tonne damit. Sonst ärgert man sich ewig.

Alternativ Bürzel absägen und Stütze mit Innenklemmung anfertigen/verwenden...
oder gleich Vituslike eine Madenschraube von hinten zur Sattelstützenklemmung durch den Rohrknoten Sitzstreben/ Sitzrohr.

Ich verstehe dieses Bewertungssystem bei den eBay-Kleinanzeigen nicht:

Verliert man eigentlich über die Zeit hinweg ältere positive Bewertungen (und sinkt so z.B. von „besonders zuverlässig“ auf „sehr zuverlässig“, jedenfalls wenn nicht regelmäßig neue positive Bewertungen dazukommen) oder passiert ein solches Absinken dann, wenn negative Bewertungen kommen, die dann quasi von den bestehenden positiven Bewertungen „abgezogen“ werden?

CE0CFCA8-1A65-46BD-9E1A-579FCC639A9F.jpeg

Ich habe gestern Heizoel bekommen, mal abgesehen davon das ich letztes Jahr für das Geld die 3fache Menge bekommen habe, läuft der Brenner entgegen meiner Hoffnung nicht, ich hatte gedacht es hätte am Oel gelegen. Jetzt darf ich nach der Arbeit mal auf Fehlersuche gehen, da ein Handwerker zu bekommen ist mittlerweile wie ein 6er im Lotto :mad::crash:.

Ich habe gestern Heizoel bekommen, mal abgesehen davon das ich letztes Jahr für das Geld die 3fache Menge bekommen habe, läuft der Brenner entgegen meiner Hoffnung nicht, ich hatte gedacht es hätte am Oel gelegen. Jetzt darf ich nach der Arbeit mal auf Fehlersuche gehen, da ein Handwerker zu bekommen ist mittlerweile wie ein 6er im Lotto :mad::crash:.
Wenn Du Deinen Tank leer genuckelt hattest, ist eventuell Luft im System oder Du hast vielleicht Dreck vom Boden des Tankes mit angesaugt... So ganz runter wollen die Anlagen nicht. Deshalb sollte man auch nicht direkt nach dem Tanken die Heizung wieder anschalten.
Viel Erfolg bei der Suche

Wenn Du Deinen Tank leer genuckelt hattest, ist eventuell Luft im System oder Du hast vielleicht Dreck vom Boden des Tankes mit angesaugt... So ganz runter wollen die Anlagen nicht. Deshalb sollte man auch nicht direkt nach dem Tanken die Heizung wieder anschalten.
Viel Erfolg bei der Suche
Das ist mir klar, ich vermute aber das die Ursache am Brenner selbst liegt. Laut Füllstandsanzeige sollten noch 500L bei einer 3000L Anlage im Tank gewesen sein, dann setze ich normal das Ansaugrohr etwas tiefer und sie lief immer, bis das Oel geliefert wurde , diesmal nicht.

Ich verstehe dieses Bewertungssystem bei den eBay-Kleinanzeigen nicht:

Verliert man eigentlich über die Zeit hinweg ältere positive Bewertungen (und sinkt so z.B. von „besonders zuverlässig“ auf „sehr zuverlässig“, jedenfalls wenn nicht regelmäßig neue positive Bewertungen dazukommen) oder passiert ein solches Absinken dann, wenn negative Bewertungen kommen, die dann quasi von den bestehenden positiven Bewertungen „abgezogen“ werden?

Anhang anzeigen 1116939
Das Berwertungssystem bei KA bezieht sich wohl nur auf die letzten 6 Transaktionen. Wenn dich da niemand bewertet, oder nur einer klickt was dummes an, dann passiert das. Hab ich mich auch schon drüber gewundert, ist aber anscheinend so.

Wenn ich es auf Betrug anlege, dann nutze ich doch den Weg um die Bewertungen für mich positiv darzustellen. Stichwort: Scheinverkäufe. Das überpüft doch niemand ob ich meiner Holden in sechs Tagen 20x das gleiche Fahrrad verkaufe.
Un wenn ich in den Profibereich aufsteigen möchte habe ich natürlich einen gefälschten/gestohlenen Ausweis am Start.

Kleinanzeigen mache ich nur noch bei für mich rel. kleinen Beträgen, mit persönlicher Übergabe oder gar nicht mehr. Schütz vor Ärger und schont den Geldbeutel :)

Zurück