• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Auf der anderen Seite kann ich es mittlerweile auch schon mal verstehen, wenn ein Fahrradhändler/Werkstatt nicht grade in Begeisterung ausbricht, wenn jemand mit einem 40+ Jahre alten Renner ankommt...;)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ist schon gruselig wie manche Inhabergeführten Läden mit ihren Kunden umgehen.Vielen ist Anstand,Respekt
und Wertschätzung dem Kunden gegenüber abhanden gekommen.
Bei uns im Geschäft(hat nix mit Rädern zu tun) begegnen wir den Kunden genau so.Da spiel es keine Rolle ob es sich um kleine Centbeträge handelt oder größere Summen und 99% kommen wieder.
Der Kunde bezahlt die Gehälter nicht der Ladenbesitzer

Auf der anderen Seite kann ich es mittlerweile auch schon mal verstehen, wenn ein Fahrradhändler/Werkstatt nicht grade in Begeisterung ausbricht, wenn jemand mit einem 40+ Jahre alten Renner ankommt...;)
so lange nicht im nächsten Atemzug rumgeheult wird, dass nicht hinreichend Kundschaft mehr kommt, meinetwegen. Wenn man sich die Kundschaft aussuchen kann, dann kann man das. Wenn nicht, muss man sich mit dem abfinden, was kommt oder umziehen oder sich einen anderen Job suchen.

Das mag schon stimmen nur sollte man es dem Kunden gegenüber nicht so offen zeigen.Ich möchte ja das er wiederkommt oder zumindest zufrieden rausgeht.

Wenn ein Radladen was kann und ein ordentliches Angebot hat verzeihe ich auch gern die ein oder andere menschliche Besonderheit.

so lange nicht im nächsten Atemzug rumgeheult wird, dass nicht hinreichend Kundschaft mehr kommt, meinetwegen. Wenn man sich die Kundschaft aussuchen kann, dann kann man das. Wenn nicht, muss man sich mit dem abfinden, was kommt oder umziehen oder sich einen anderen Job suchen.
Alter Spruch schon aus der Bibel "Hochmut kommt vor dem Fall" ;)

Mir ging am Wochenende extrem auf die Ketten das hier in meinem Heimatort Hubschrauber Rundflüge stattgefunden haben.
Überall heißt es, Energiesparen, unnötige Fahrten reduzieren usw.
Dann machen die Leute Rundflüge im Hochsommer über Wohngebieten.
Da weiß man wirklich nicht mehr was man dazu sagen soll 😖

Jetzt trinken die Kinder schon in der Bahn Bier, nur um keine Maske tragen zu müssen 🤬

1659944614066.png

(Quelle: Twitter)

Zurück