• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Aber vor 10 Jahren bekam man Red Wings doch schon in jeder größeren Stadt zu kaufen. Vor allem in Städten, in denen sich M angesiedelt hatte/hat ist das doch das kleinste Problem.

Hab mal grade nachgeschaut. Immerhin verkaufen sie RW zum in Deutschland "normalen" Preis und hauen nicht noch einen handgearbeiteten Zuschlag drauf. Leider ist die Modellauswahl aber nicht sehr umfangreich!
Vor 10 Jahren gab es ncoh keine Red Wings Store und ich habe (nach dem ich sie bei Manufactum gesehen hatte) auch nicht aktiv weiter gesucht. Wusste auch jetzt aber nicht wo ich sie noch bekommen könnte … ebenso wie die Sachen von Pike Brothers (die ich aber tatsächlich nicht ihr Geld wert finde).

Und was für Zuschlag denn? Bei welche Produkten gibt es diesen "handarbeit" Zuschlag?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich hab nun 9 Paar verschiedener Modelle und Farben. Das sollte die nächsten Jahre mal reichen. ;)
Letztens hab ich noch einen Satz Lineman geschossen, quasi die Blaue Mauritius unter den Red Wing (zumindest wenn man nicht in Japan wohnt). Ich bin nun echt zufrieden.
Ich nur zwei, aber auch damit komme ich gut durch. Beide haben auch schon mal eine Neubesohlung hinter sich (schönen Gruß dem Schuhgott Ingo Keller!) und zur Zeiten von Fast Fashion und Schuhe die nur eine Saison halten bin ich sehr zufrieden :)

Vor 10 Jahren gab es ncoh keine Red Wings Store und ich habe (nach dem ich sie bei Manufactum gesehen hatte) auch nicht aktiv weiter gesucht. Wusste auch jetzt aber nicht wo ich sie noch bekommen könnte … ebenso wie die Sachen von Pike Brothers (die ich aber tatsächlich nicht ihr Geld wert finde).

Und was für Zuschlag denn? Bei welche Produkten gibt es diesen "handarbeit" Zuschlag?
Ich hab mein erstes Paar 2007 bei Burg&Schild in Berlin gekauft. Da gab es dort wohl noch keinen Flag Ship Store, die hatten aber trotzdem die ganze Kollektion!
Und Red Wing Frankfurt gibt es gar seit 1977!!
Bei Burkhard von Gasoline Alley gab es RW schon seit etwa 1992.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nur zwei, aber auch damit komme ich gut durch. Beide haben auch schon mal eine Neubesohlung hinter sich (schönen Gruß dem Schuhgott Ingo Keller!) und zur Zeiten von Fast Fashion und Schuhe die nur eine Saison halten bin ich sehr zufrieden :)
Wenn es um die Besohlung von RW geht, ist Ingo Keller in Deutschland wohl der beste Anbieter.

Die wollte ich auch mal ausprobieren. Gibt es die gerade irgendwo günstiger als zum Listenpreis?
Letzthin gab es im Schnäppchenthread mal eine Aktion um 80 €. Leider verpasst.
Ich hab meine direkt bei adidas im online store gekauft. Da waren die Teile auf 73.-€ reduziert und mit einem zusätzlichen Rabatt, der via Code zu aktivieren war, hatte ich sie für 57.-€ frei Haus!

Zurück