• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hast du für die Folien einen Link? Meine Frau will Reifen mit Reflexstreifen. Ich bin da aber mehr dafür, die Felgen zu folieren.
Am besten zu einem Fahrzeugbeschrifter gehen und nach Resten fragen, das ist am günstigsten.

Ansonsten hat die Sachen jeder Onlineshop, der Schriftzüge und ähnliches macht.

Nicht zulässig! alle oder keine, so ist die Rechtslage. 👮‍♀️
Deswegen schrieb ich ja was von der Restillegalität je nach Speichenzahl. In diesem Sinne: B/Vier ist "alle" :bier:
Superteam-Carbon-laufr-der-4-Speichen-rad-Drahtreifen-Rennrad-Bahnrad-Carbon-Laufradsatz-Vier-Speichen-rad.jpg_Q90.jpg_.webp

Hast du für die Folien einen Link? Meine Frau will Reifen mit Reflexstreifen. Ich bin da aber mehr dafür, die Felgen zu folieren.
Die hat mir jemand aus dem Forum gemacht, der damit beruflich zu tun hat. Ich denke, die kann man sich auch in Plotterläden/bei Folierern anfertigen lassen. Wenn es nicht schick werden muss, reflektierende Folie einfach am Stück kaufen und selber etwas ausschneiden. Ich habe hier schwarze, die sieht man tagsüber nicht, man kann die natürlich auch in anderen Farben kaufen, dass schmückt das die Felge auch im Hellen. Je höher die Felge umso einfacher und wirksamer. Bei GP4 und ähnlichen Felgen wird das nix, aber das weißt du.

Die hat mir jemand aus dem Forum gemacht, der damit beruflich zu tun hat. Ich denke, die kann man sich auch in Plotterläden/bei Folierern anfertigen lassen. Wenn es nicht schick werden muss, reflektierende Folie einfach am Stück kaufen und selber etwas ausschneiden. Ich habe hier schwarze, die sieht man tagsüber nicht, man kann die natürlich auch in anderen Farben kaufen, dass schmückt das die Felge auch im Hellen. Je höher die Felge umso einfacher und wirksamer. Bei GP4 und ähnlichen Felgen wird das nix, aber das weißt du.

Meine Frau hat sich so ein "böses Fahrrad" für den Alltagsgebrauch bestellt.
Da sind Hochprofilfelgen mit 40mm verbaut.

Was mir auf die Ketten geht?

Wollte seit ewig mal wieder nen Schlauch flicken, da es ein lustiges 20 Zoll Bäckerrad ist und ich solche Schläuche nicht habe und auch keinen kaufen wollte.
Also, Flickzeug rausgeholt, gepumpt, aha, da ist das Loch. Zack. Geflickt, halben Tag gewartet, aufgepumpt- Loch Nr. zwei.
Okay, kann passieren, das Felgenband war total morsch, da kann halt schnell eine Speiche durchstechen.
Geflickt, einen Tag gewartet..
Heute aufgepumpt... Loch Nr. 3.. :crash:

Das Niederträchtige daran ist nicht nur die reine Anzahl der Löcher, sondern dass sie scheinbar jeweils so klein waren, dass sie ihre komplette Wirkung erst entfaltet haben, nachdem das schlimmere Loch geschlossen war..! =)

Ne tuts auch nicht ,aber wir streifen mit Freunden mal durch Groningen da dürften wohl ne Menge Fietsewinkel auf dem Weg zu entdecken sein,da bietet es sich an nach dem Service zu forschen
Prio Haaring oude Gouda Straßencafés und entspannte Nachbarn erleben
Moin zurück aus NL
Hab in Groningen einige Reparatur Winkel abgeklappert
Sind meist kleine Läden Reparatur Werkstätten mit an & Verlauf
Von 8 hatten 7 alle relevanten Schneid & Fräswerkzeuge # 8 teilte sich diese Werkzeuge mit anderen Werkstätten
Alle gut ausgestattet mit Verschleiß Teilen
Freundlich & kompetent da Konkurrenz groß ist

Morgens bringen Abends ABHOLEN ist wohl Standard
Teilweise gibt's ein Leihrad
So hab ich das auch erwartet
NL eben
Nachtrag
Was hier als Schätzchen betitelt wird hab ich als Studenten RR gesehen
Gazelle Champion, Peugeot,Metal Batavus Raleigh natürlich wild " verbastelt "

Zuletzt bearbeitet:
Moin zurück aus NL
Hab in Groningen einige Reparatur Winkel abgeklappert
Sind meist kleine Läden Reparatur Werkstätten mit an & Verlauf
Von 8 hatten 7 alle relevanten Schneid & Fräswerkzeuge # 8 teilte sich diese Werkzeuge mit anderen Werkstätten
Alle gut ausgestattet mit Verschleiß Teilen
Freundlich & kompetent da Konkurrenz groß ist

Morgens bringen Abends ABHOLEN ist wohl Standard
Teilweise gibt's ein Leihrad
So hab ich das auch erwartet
NL eben
Prima.

Ich hatte letztens ein unerfreuliches Erlebnis bei einem kleinen Händler / Werkstatt hier in meiner Gegend.
Wollte das Gewinde auf einem 1 1/8" Gabelschaft nachschneiden lassen. Auftrag abgelehnt, weil Werkzeug nicht mehr vorhanden.
Ich schätze diese Werkstatt eigentlich sehr, es wurde früher auch Rahmenbau betrieben. Hier schraubt der Chef selbst und als ehemaliger Amateurrennfahrer in den 80ern ist er (Reparaturen an) alten Fietsen immer freundlich aufgeschlossen, Plausch inklusive.
Ein Schneideisen für den Gabelschaft hat er aber nicht mehr und wird sich auch kein neues mehr anschaffen, "gibt eh nur noch A-head Steuersätze, das lohnt sich nicht"
Bin dann abgezogen und habe das Gewinde mit ner Dreikant Schlusselfeile so gut gerichtet, wie möglich.

Wenn auch am letzten Baumarkt-Rad hydraulische Scheibenbremsen dran sind, werden wir irgendwann keine Bremszüge mehr kaufen können... 😫

Daran, dass ich mich darüber aufrege, merke ich, dass ich wohl alt geworden bin...

Zurück