• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Meine emotionale Bindung ist zum unbekannten Reh größer. Letzlich wird das Gericht aber nicht das Urteil aufgrund der emotionalen Bindung sprechen (können), sondern wegen Tatsachen. Und da ist bei mir die Tötung eines Wildtieres genausoschlimm, wie die eines Haustieres. Ich weiß allerdings, dass das viele Menschen anders sehen. Die Konsequenz müsste ja sein, dass man auch keine Schweine oder Kühe mehr töten darf. Wobei, just for fun ist das ja heute schon verboten.
Es müssen mehr Rehe abgeschossen werden.
Für den erforderlichen Umbau des Waldes auf Mischwald gibt es zu viele, die die jungen Triebe wegfressen...
Rehe haben zu wenig natürliche Feinde...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bären habe ich zufällig heute an der Müritz beobachtet:

IMG_20230430_162055.jpg

Infos zur Einrichtung:
https://www.baerenwald-mueritz.de/

Was meinst Du, wie schnell Bären werden können ! Da kommst Du selbst mit deiner Gazelle nicht schnell genug weg, wenn der dich zum Abendbrot haben will !
Der würde sicher eher die Gazelle nehmen als einen alten, zähen Holländer mit mittelalten Goudafüßen. ;)

Der würde sicher eher die Gazelle nehmen als einen alten, zähen Holländer mit mittelalten Goudafüßen. ;)
Angesichts des antrabenden Bären fragt der eine Wanderer den anderen, warum er denn jetzt seine Laufschuhe anziehen müsse, da käme doch der Bär und auch mit Laufschuhen würde er dem nicht weglaufen können...
Darauf der andere: Was interessiert mich der Bär, hauptsache ich bin schneller als du...

Meine emotionale Bindung ist zum unbekannten Reh größer. Letzlich wird das Gericht aber nicht das Urteil aufgrund der emotionalen Bindung sprechen (können), sondern wegen Tatsachen. Und da ist bei mir die Tötung eines Wildtieres genausoschlimm, wie die eines Haustieres. Ich weiß allerdings, dass das viele Menschen anders sehen. Die Konsequenz müsste ja sein, dass man auch keine Schweine oder Kühe mehr töten darf. Wobei, just for fun ist das ja heute schon verboten.
Ich würde überhaupt Menschen verbieten welche daran denken "just for fun" auf Lebendiges zu ballern..... Der Katze ist zumindest das Recht widerfahren nicht verschwindibus entsorgt zu werden, und tolles Teem ganz selbstverständlich ist ne Windschatten Verweigerung wohl nicht....
Vielleicht nicht jedem seine Art des
Teemgeistes...
Also Anlegen und Abdrücken mit Ladung drin ist schon ne Willensentscheidung....

IMG_20230429_145318_0.jpg

Häh? Zermartere mir seit 100km das Hirn, was die Schilder bedeuten. Ansatz:"Unser Dorf ist mit Teppichboden ausgelegt. DarfsDunich RaadFaan"

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Steff_N . War wohl tatsächlich "Ende Umleitung", aber nicht sehr sinngebend komponiert. Ich bin aus einer anderen Richtung in die Sache reingefahren und habe das ganze erst auf der Rückfahrt erschließen können.

Meine Güte, wofür alles solch umfassende Regelwerke entworfen werden!

Letztes Jahr war es das Magnetventil, jetzt ust die kpl. Pumpe im Ar.ch :crash: , gerade 10 Jahre alt.
So Freitag neue Pumpe eingebaut, Samstag Morgen Bude kalt, und kein Warmwasser , Fehler Brenner, gelöscht und sie lief bis gerade durch, jetzt geht nix mehr, super :rolleyes: . Also lag es für mich nicht an der Pumpe :crash:.

Nicht, dass es mir "auf die Kette" geht, aber belustigt hat es mich schon :

Biete bei EKA 2 Sony Standlautsprecher an ( Beipackboxen ) nix besonderes, daher schon nur für 25€ das Paar, aber mit der Bitte um Selbstabholung, da Versand zu aufwändig und kostenintensiv angesichts des VK-Preises.

Erhielt folgende Nachricht :

1683112707984.png

Klar, ich kann es für 15€ auch noch vorbeibringen und ihm die Boxen auch anschließen ! :D :D :D

Zurück