• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

🤞10 Tage sind allerdings schon ne Ansage. Ich drücke dir jedenfalls auch die Daumen, dass dein Rahmen wohlbehalten ankommt.
Ich hatte so was ähnliches schon mal bei einem Rahmen. Da kam es zur Verzögerung, weil der Absender wohl nicht optimal verpackt hatte. Irgendwas war wohl offen am Karton (???)...auf jeden Fall war es in irgendeinem Paketzentrum von DHL "nachverpackt" worden und kam deshalb mit Verzögerung.

Ich fands ja sogar erstaunlcih, dass DHL selber nachverpackt hat...die hätten da ja evtl. auch einfach an den Absender zurückstellen können. Ich kenne mich mit den Versand-Regularien bei den Dienstleistern auch nicht so aus, wie das gehandhabt wird.....

Immerhin kam der Rahmen damals wohlbehalten an.

Bei kleineren Sachen, wie deiner Flasche, kann ja eigentlich nicht sooo viel passieren und da wäre ich nach 10 Tagen dann vielleicht auch schon unruhig ......im DHL Auto hintern Sitz gefallen und vergessen ??:(
:rolleyes:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich hab auch mal vor einigen Jahren ein Trikot in Amiland gekauft, das blieb zwischen Zoll in USA und Zoll in Frankfurt stecken. Recherche brachte nichts. Daher wurde das Geld zurückerstattet. Als ich den Vorgang schon vergessen hatte, lag eines Tages mal ein Paket in der Post. Im Tracking war es immernoch nicht in D angekommen.

Ich hab auch mal vor einigen Jahren ein Trikot in Amiland gekauft, das blieb zwischen Zoll in USA und Zoll in Frankfurt stecken. Recherche brachte nichts. Daher wurde das Geld zurückerstattet. Als ich den Vorgang schon vergessen hatte, lag eines Tages mal ein Paket in der Post. Im Tracking war es immernoch nicht in D angekommen.
Hast wohl ne SBZ Adresse angegeben
Normal schreibt man Germany West bei Ner Auslandsbestellung

Sollte für mich eine lebenslange Sperre für den Profisport bekommen :mad::crash:.
Wie fändest du das, dass so jemand seinen Job als Fliesenleger nicht mehr ausüben darf wegen so eines Vergehens?
Wir haben ein Justizsystem, das hat reagiert und er hat eine angemessene Strafe bekommen. Dazu hat er eine anscheinend extrem harte Strafe von seinem Arbeitgeber bekommen. Zusätzlich wird sicherlich der hate des Netzes über ihm zusammenbrechen. Der hat seine Lektion mit Sicherheit gelernt. Wie viele Menschen erschießen täglich auf dieser Welt Tiere aus Spaß absichtlich oder weil es einfach nicht bestraft wird? Teilweise sind das noch Tiere, die auf roten Listen stehen. Da fließt ein wenig Geld und gut ists. Hätte er die Katze aus Versehen mit seinem Auto überfahren, weil er etwas zu schnell war, hätte kein Hahn danach gekräht. Das Vergehen und die Schuld bliebe die gleiche. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Wie fändest du das, dass so jemand seinen Job als Fliesenleger nicht mehr ausüben darf wegen so eines Vergehens?
Wir haben ein Justizsystem, das hat reagiert und er hat eine angemessene Strafe bekommen. Dazu hat er eine anscheinend extrem harte Strafe von seinem Arbeitgeber bekommen. Zusätzlich wird sicherlich der hate des Netzes über ihm zusammenbrechen. Der hat seine Lektion mit Sicherheit gelernt. Wie viele Menschen erschießen täglich auf dieser Welt Tiere aus Spaß absichtlich oder weil es einfach nicht bestraft wird? Teilweise sind das noch Tiere, die auf roten Listen stehen. Da fließt ein wenig Geld und gut ists. Hätte er die Katze aus Versehen mit seinem Auto überfahren, weil er etwas zu schnell war, hätte kein Hahn danach gekräht. Das Vergehen und die Schuld bliebe die gleiche. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen, es wurde ein Haustier absichtlich getötet, ja er hat seine Strafe von der Justiz erhalten, und toll finde ich die Reaktion des Teams, bestimmt nicht selbstverständlich, aber solche Leute haben Persönlichkeitsstörungen, als nächstes sind es vermutlich Menschen, sorry wenn ich so in der Öffentlichkeit stehe, bin ich auch im gewissen Maße Vorbild, so sollte es zumindest sein.

Hier ich auch....

Ich habe das teuerste Stück Plastik aller Zeiten erworben:
Anhang anzeigen 1253325
Steckt nun seit dem 18.04. im Zielpaketzentrum von DHL fest laut Sendungsverfolgung. Zu allem Überfluss reagiert der Verkäufer nicht auf meine Bitten, seine Adressaten mitzuteilen, die ich für einen Nachforschungsantrag bräuchte... 🤬😤
Hoffe,Du hast nicht zuviel bezahlt dafür ..Bist Du sicher das das alte Originale sind ?
Die gibts auch mit Koga Aufdruck wobei der Aufdruck ein Kleber ist und kein Aufdruck wenn ich mich recht entsinne (kann mich aber auch täuschen)
Hab ich jedenfalls schon ein paar mal gesehen und der Anbieter hatte immer die Gazelle und die Koga Flasche

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe,Du hast nicht zuviel bezahlt dafür ..Bist Du sicher das das alte Originale sind ?
Die gibts auch mit Koga Aufdruck wobei der Aufdruck ein Kleber ist und kein Aufdruck wenn ich mich recht entsinne (kann mich aber auch täuschen)
Hab ich jedenfalls schon ein paar mal gesehen und der Anbieter hatte immer die Gazelle und die Koga Flasche
Doch, hab (für eine Trinkflasche) ziemlich Tief ins Portemonnaie gegriffen.
Ist zumindest eine echte alte Blaustern Flasche, ich gehe daher von einem Original aus.
Ist aber wahrscheinlich eh nicht mehr relevant, ich denke, dass ich die Flasche nie erhalten werde. Muss dann mal schauen, ob der Käuferschutz von ebay / Paypal auch bei Verlust auf dem Transportweg greift.

Wenn ihr versicherten Versand vereinbart habt, dann wäre das Einschalten des PP Käuferschutz eine Frechheit zum Nachteil des Verkäufers. Das BGB geht davon aus, dass mit der Aufgabe des Paketes zu einem vertrauenswürdigen Unternehmen der Verkäufer aus der Haftung ist.

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html
Er muss Dir allerdings die Rechte gegenüber DHL, Hermes oder was auch immer abtreten.

Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen, es wurde ein Haustier absichtlich getötet, ja er hat seine Strafe von der Justiz erhalten, und toll finde ich die Reaktion des Teams, bestimmt nicht selbstverständlich, aber solche Leute haben Persönlichkeitsstörungen, als nächstes sind es vermutlich Menschen, sorry wenn ich so in der Öffentlichkeit stehe, bin ich auch im gewissen Maße Vorbild, so sollte es zumindest sein.
Wildtiere absichtlich zu töten ist weniger schlimm? Oder was meinst du mit Äpfel und Birnen?
Ich las den Artikel übrigens so, dass die Tötung aus Versehen passierte, lediglich das Zielen auf das Tier war absichtlich. Das war sicherlich dumm und überflüssig und falls das Gericht der Geschichte so gefolgt ist, ist die Strafe schon echt drakonisch. Also nicht unbedingt die 4000€, sondern die Entlassung aus einem Job, der damit eigentlich nichts zu tun hat.
Falls dem nicht so ist, sehe ich das anders, aber wer auf der anderen Seite jemandem, der Katzen erschießt, gleich unterstellt, er würde beim nächsten Mal Menschen töten, der erklärt auch Metzger und Jäger zu potentiellen Mördern.

Zurück