• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
..was mir grad auf die Kette geht :

dass sich in letzter Zeit wieder so eine leichte Unsitte breit macht, wenn im Biete Angebote bis ins Tausendste seziert und zerredet werden. Kürzlich erst, als aufgrund eines Angebotes eine regelrechte Dura Ace Generationen Vorlesung stattfand. Letztendlich führt das dazu, dass manche Anbieter völlig verunsichert ihre Preise z.T. unnötig deutlich senken oder verärgert, verunsichert sind und lieber auf die Kleinanzeigen ausweichen.

Vielleicht wäre es zuweilen zielführender einfach eine UH zu eröffnen und einen Anbieter freundlich auf Fehler in seinem Angebot hinzuweisen. Seitenlanges Gelaber über ein Angebot muss doch nicht sein.

Just my 2 Cents....auch wenn ich dafür wahrscheinlich wieder Dresche kriege :D

...gerade einen dicken Hals.

Wiederholt werden meine Beiträge ohne Angabe von Gründen gelöscht oder verschoben, in denen ich Kritik an unseren eifrigen Moderator arno (schreibe den Usernamen bewußt nicht korrekt aus, da wieder Löschung droht) ausübe.
Ich denke @skandsen ist es auch so ergangen.

Am Anfang seiner Tätigkeit war ich über etwas Regulierung froh aber mittlerweile geht mir diese Gutsherrenart gegen den Strich. Auf der einen Seite eröffnet der Moderator eigene - mit dem Radsport gar nicht oder nur am Rande - kontroverse Betreff-Themen und heizt einen OT-Diskurs an, anderseits ragiert er auf objektive Kritik am eigenen Tun mit Zensur oder Verschiebung.

Ich finde einem Moderator steht auf der Beitragsseite eine gewisse Zurückhaltung gut, sonst wird das hier so eine Art Markus Lanz Show für Radsportler.

Eigene Themen des "Moderators":

- Nachrichten zum Ukrainekrieg

- Gibt es bei euch echte Probleme mit wilden Tieren?

- Fakten zur Energiekrise in Europa

Sollen hier bewußt Betragszahlen generiert werden, wie in den Rennrad News mit den regelmäßigen Beiträgen über E-Bikes oder was steht dahinter?

Bevor ich mir den Mund verbieten lasse, ziehe ich mich hier lieber zurück.

Einfach mal nachdenken _ ist ein Test, ob der Beitrag auch gelöscht wird. Und dass ich @fuerdieenkel 's Beiträge sehr schätze habe ich auch geschrieben - einfach mal lesen und verstehen, bevor man wieder rummöppelt.

Auf was sollte @fuerdieenkel einen Link setzen ? Auf Beiträge die nicht mehr existieren ?

Lass es einfach, ich hab auf deine Spielchen keinen Bock und lasse mir von Dir auch nichts in den Mund schieben, was ich weder geschrieben, gedacht noch gewollt habe. Tschüss.

...gerade einen dicken Hals.

Wiederholt werden meine Beiträge ohne Angabe von Gründen gelöscht oder verschoben, in denen ich Kritik an unseren eifrigen Moderator arno (schreibe den Usernamen bewußt nicht korrekt aus, da wieder Löschung droht) ausübe.
Ich denke @skandsen ist es auch so ergangen.

Am Anfang seiner Tätigkeit war ich über etwas Regulierung froh aber mittlerweile geht mir diese Gutsherrenart gegen den Strich. Auf der einen Seite eröffnet der Moderator eigene - mit dem Radsport gar nicht oder nur am Rande - kontroverse Betreff-Themen und heizt einen OT-Diskurs an, anderseits ragiert er auf objektive Kritik am eigenen Tun mit Zensur oder Verschiebung.

Ich finde einem Moderator steht auf der Beitragsseite eine gewisse Zurückhaltung gut, sonst wird das hier so eine Art Markus Lanz Show für Radsportler.

Eigene Themen des "Moderators":

- Nachrichten zum Ukrainekrieg

- Gibt es bei euch echte Probleme mit wilden Tieren?

- Fakten zur Energiekrise in Europa

Sollen hier bewußt Betragszahlen generiert werden, wie in den Rennrad News mit den regelmäßigen Beiträgen über E-Bikes oder was steht dahinter?

Bevor ich mir den Mund verbieten lasse, ziehe ich mich hier lieber zurück.

Anstelle hier eine öffentliche Anprangerung eines Moderators zu betreiben, wäre der nächste Schritt gewesen, das Gepräch mit mir per Unterhaltung zu suchen.

Dann lässt sich vieles klären.

Wir sind übrigens keinesfalls verpflichtet, Gründe für Löschungen anzugeben.

Einfach mal die Nutzungsbedingungen am Fuß der Seite lesen, da steht es drin.

ich hab auf deine Spielchen keinen Bock und lasse mir von Dir auch nichts in den Mund schieben, was ich weder geschrieben, gedacht noch gewollt habe. Tschüss.

Bitte lies den zweiten Absatz und da den Text in Klammern nochmal in seinem Beitrag.

Edit. Mal sehen, wie lange der Text noch steht.

Diese grob gerippten Socken haben einen verdammt schlechten cw-Wert !
Vielleicht lässt sich aber auch wie durch die Dimples am Golfball ein gegenteiliger Effekt erzielen.

Hier sind die Effekte anhand von Strömungssimulationen gut erläutert:
https://www.cradle-cfd.com/media/column/a169
https://www.cradle-cfd.com/media/column/a170

Die folgenden Bilder stammen auch von dort.

en_column_turbulence_17.1.jpg

en_column_turbulence_17.2.jpg

en_column_turbulence_17.3.jpg

Diese Berechnungen wurden bei einer Reynoldszahl von ca. 130.000 durchgeführt (d=24mm, v=300km/h).
Je nach Stärke der Waden und der gefahrenen Geschwindigkeit dürfte man beim Radfahren auf Reynoldszahlen zwischen 60.000 und 120.000 kommen. Könnte man also in Betracht ziehen. Die Rippen an den Socken müssten wahrscheinlich aber etwas feiner ausgeführt werden.

Mit solchen Prangern von besser wissenden Benutzern wie oben wird sich nie jemand das freiwillig antun.

Ich schreibs nur.

Mit solchen Prangern von besser wissenden Benutzern wie oben wird sich nie jemand das freiwillig antun.

Ich schreibs nur.
Wenn es jemand ist, der sich mit den Gepflogenheiten dieses Subforums auskennt und diese nicht unnötigerweise durchkreuzen möchte hat der-/diejenige überhaupt kein Problem.

Ich schreibs nur.

Zurück