• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Hattest du was unter dem Helm? Ein Grund warum ich immer Mütze unter dem Helm trage!

Nein leider nicht,aber ich denke die hätte auch durch die Mütze gestochen. Ich hatte eine Vollbremsung gemacht, und den Helm in den Graben geworfen, ein entgegenkommendens Auto hielt an ,und der Fahrer fragte ob ich Hilfe benötige, muss wohl spektakulär ausgesehen haben, angenehm war es nicht!
...hmmm, meine Helme haben in den nach vorne gerichteten Lüftungsöffnungen allesamt ein Netz eingearbeitet, damit solche ungebetenen Gäste eben keinen Zutritt bekommen! 🤔

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
ARGHHHH, MdRzA und schön 2 Wespenstiche kassiert 🤬
Kann ich toppen, nach dem fünften Stich könnte ich nicht mehr mitzählen weil ich nix mehr gespürt habe...
Da ich nicht allergisch bin ist das nicht soo schlimm.... mich hat es auch schon an anderen Körperstellen erwischt, gehört irgendwie dazu.

...mir geht auf die Ketten, dass man bei bestimmten Suchen in "Kleinanzeigen", gerade bei populären Gegenständen, ständig auf gehackte Accounts trifft.
Derzeit suche ich eine Drohne vom Typ DJI Mavic Pro, aber gefühlt jedes 2. Angebot ist fake, meist erkennbar an folgenden Punkten:
  • "direkt kaufen"-Option ist aktiv, aber im Text wird nur PayPal-Freunde oder Überweisung akzeptiert
  • auffallend günstiger Preis
  • im Titeltext häufig zusätzliche Symbole wie z.B. schwarze Herzen
  • schickt man die Bilder der Annonce durch die Google Bildersuche, erhält man meist Verweise auf Annoncen auf weiteren Plattformen und an verschiedensten Standorten
  • bei Kontaktaufnahme meist Antworten in schlechtem Deutsch
Wenn man den Anbieter kontaktiert hat, erhält man meist kurz darauf eine eMail vom Kleinanzeigen-Team, in der man vor dem Angebot gewarnt wird und der betreffende Account eingeschränkt wurde.

@Vintage-Racer - genau DAS nervt mich auch seit einiger Zeit. Ich suche gerade eine Kamera. Schlimm mittlerweile, es sind auch Accounts mit guten Bewertungen und auch längerem Bestand, etc. und auf den ersten Blick nur über den Preis verdächtig. Ich verwickle die Leute oft in einen Dialog und melde die Anzeige immer als erstes. Ich habe mir für Paypal Freunde mal eine Grenze gesetzt und die halte ich auch immer ein. Meist kommt dann: Dann schick mir die Hälfte des Geldes und ich schicke es als Zeichen des Vertrauens und dann schickst du mir das restliche Geld, wenn die Ware da ist...

@Vintage-Racer - genau DAS nervt mich auch seit einiger Zeit. Ich suche gerade eine Kamera. Schlimm mittlerweile, es sind auch Accounts mit guten Bewertungen und auch längerem Bestand, etc. und auf den ersten Blick nur über den Preis verdächtig. Ich verwickle die Leute oft in einen Dialog und melde die Anzeige immer als erstes. Ich habe mir für Paypal Freunde mal eine Grenze gesetzt und die halte ich auch immer ein. Meist kommt dann: Dann schick mir die Hälfte des Geldes und ich schicke es als Zeichen des Vertrauens und dann schickst du mir das restliche Geld, wenn die Ware da ist...
...das Aussuchen eines Accounts mit guten Bewertungen und langer Laufzeit sowie einer aktivierten "direkt kaufen"-Option hat natürlich Methode, denn das soll beim Interessenten zunächst Vertrauen erwecken, was ja zur Genüge zu funktionieren scheint.
Spätestens nach seltsamem Schriftwechsel melde ich diese Annoncen mitlerweile auch "gnadenlos"... :(

...das Aussuchen eines Accounts mit guten Bewertungen und langer Laufzeit sowie einer aktivierten "direkt kaufen"-Option hat natürlich Methode, denn das soll beim Interessenten zunächst Vertrauen erwecken, was ja zur Genüge zu funktionieren scheint.
Spätestens nach seltsamem Schriftwechsel melde ich diese Annoncen mitlerweile auch "gnadenlos"... :(
Ich hab das gleiche zu vermelden. Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Fuji x-t4/x-pro3. Erstaunlicherweise werden diese Kameras öfters in verschiedenen Stadtteilen von Saarbrücken angeboten, aber kein einziger Anbieter hat bisher auf meine Besichtigungsanfrage geantwortet! Alle gemeldet und alle von KL gelöscht!

Gestern ne Tüte Haribo Beeren gekillt, wie ich fast fertig war hat ich ein Plastikteil im Mund.
Heute morgen bei Haribo angerufen, die waren ganz relaxt, ich soll denen das Plastikteil zuschicken😡, ich bin sauer, stell mir vor mein Enkelkind verschluckt das. Aber wir fressen ja schon soviel Plastik da stört das eine Teilc hen wohl nicht mehr😡
IMG20230716092747.jpg
IMG20230716092811.jpg

Gestern ne Tüte Haribo Beeren gekillt, wie ich fast fertig war hat ich ein Plastikteil im Mund.
Heute morgen bei Haribo angerufen, die waren ganz relaxt, ich soll denen das Plastikteil zuschicken😡, ich bin sauer, stell mir vor mein Enkelkind verschluckt das. Aber wir fressen ja schon soviel Plastik da stört das eine Teilc hen wohl nicht mehr😡 Anhang anzeigen 1291369Anhang anzeigen 1291370
Sorry to say, alle Produkte der Firma sind generell nicht geil... sollte man lieber die richtigen Firmen die auf Qualität setzten unterstützen, sowie auch den regionalen Landwirt/in, kommt sowas sicher nicht vor.

Sorry to say, alle Produkte der Firma sind generell nicht geil... sollte man lieber die richtigen Firmen die auf Qualität setzten unterstützen, sowie auch den regionalen Landwirt/in, kommt sowas sicher nicht vor.
Ich würde meinen, sowas sollte zwar nicht vorkommen, kann aber immer mal passieren, egal, ob große oder kleine Firma.

Ich würde meinen, sowas sollte zwar nicht vorkommen, kann aber immer mal passieren, egal, ob große oder kleine Firma.
Sicher, aber wenn ich zu billig produzierten Dreck kaufe, brauche ich mich nicht wundern. Der deutsche Bürger spart generell gerne beim Essen, aber SUV oder wie hier im Forum 40 Räder im Dachboden sind wichtiger... #lifegoals

essen ist leben, wer das nicht versteht #gutenacht

Sicher, aber wenn ich zu billig produzierten Dreck kaufe, brauche ich mich nicht wundern. Der deutsche Bürger spart generell gerne beim Essen, aber SUV oder wie hier im Forum 40 Räder im Dachboden sind wichtiger... #lifegoals

Jetzt bringst du die ganzen
IMG_3366.png

Leute gegen Dich auf 😱...
Ich bin U10 und glücklich 😃

Was bin ich froh 1969 geboren zu sein und ganz unbeschwert Radrennen fahren konnte und danach Tütenweise Haribo in mich reinstopfen konnte.

Heute morgen bei Haribo angerufen, die waren ganz relaxt, ich soll denen das Plastikteil zuschicken😡, ich bin sauer, stell mir vor mein Enkelkind verschluckt das. Aber wir fressen ja schon soviel Plastik da stört das eine Teilc hen wohl nicht mehr😡 Anhang anzeigen 1291369Anhang anzeigen 1291370
Ich hab mal erlebt wie in einem großen Schlachtbetrieb eine Wasserpistole (So was wie diese Gardena Dinger nur für den Profibereich) im "Cutter" (Maschine die die Wurstpampe herstellt) verschwunden ist.

Ich hab mal erlebt wie in einem großen Schlachtbetrieb eine Wasserpistole (So was wie diese Gardena Dinger nur für den Profibereich) im "Cutter" (Maschine die die Wurstpampe herstellt) verschwunden ist.
Der Cutter macht das ja auch so klein, das schmeckt man hinterher nicht mehr raus. Bei dem Plastikteil im Haribo ist wohl nur ein Rührgerät im Einsatz gewesen. Kann übrigens auch bei teuren oder regionalen Lebensmitteln passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück