• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Solange es nicht brennt muss man nicht löschen finde ich.

Aber ok, kann ich verstehen. Wasser auf die Glut und es ist Ruhe.
Auch legitim.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Natürlich, wenn man so will ist Ignore eine Art Zensur. Andererseits stellen sich manche automatisch ins Abseits, da muss man dann auch nicht noch zuschauen.

1689708344989.png

Nach der freundlichen Einladung von @marcfw hatte ich mich bereits psychisch und physisch auf meine erste "Rad am Ring" Teilnahme vorbereitet und auch sehr darauf gefreut.
Gestern habe ich noch mein Bernd Herkelmann rennfertig gemacht; mit schnellen schmalen Pellen, mit Latex Schläuchen, mit geeigneter Nordschleifen Übersetzung und vor allem mit "normalem" Rennlenker nebst Bremshebel und Lenkerband, weil meine Tria-Lenker nicht erlaubt sind.
Eine neue Kette hatte ich auch noch spendiert.
3 Stunden habe ich geputzt und geschraubt.

Und jetzt macht Covid mir einen Strich durch die Rechnung.
Ich bin nicht nur infiziert, sondern leider richtig Krank.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Das immer Teile mit dem Hinweis "leichter Flugrost" angeboten werden,bei näherer Betrachtung handelt es sich um gemeiner Rost
Flugrost lässt sich mit nem Spritzer Radglanz und Stahlwolle mit
Wisch & weg entfernen
Mühsames rubbeln is einfach Rost

Das immer Teile mit dem Hinweis "leichter Flugrost" angeboten werden,bei näherer Betrachtung handelt es sich um gemeiner Rost
Flugrost lässt sich mit nem Spritzer Radglanz und Stahlwolle mit
Wisch & weg entfernen
Mühsames rubbeln is einfach Rost
Wo,hier im Forum? Bitte ein Beispiel.

Mir geht grad mächtig auf die Ketten, dass meine Sattelschraube während der Fahrt quasi explodiert ist und ich mich deswegen fast hingelegt hätte, weil der Sattel natürlich direkt versunken ist. Konnte mich gerade noch ausklicken. O.o

....

Und jetzt macht Covid mir einen Strich durch die Rechnung.
Ich bin nicht nur infiziert, sondern leider richtig Krank.

:(
Ich habe mir am Wochenende auch eine Infektion eingehandelt (wohl kein Covid, aber Scheißerei und bis knapp an an die 39°). Heute geht es mir wieder besser, aber die Woche ist bzgl. Fahrradfahren verloren...

Gute Besserung!

Gruß,

Axel

Unkommentiere/unkommunizierte Löschung von Beiträgen durch Moderator*Innen geht mir (weiterhin) auf den Sack.

Ich selber zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auf den Sender geht:

1. Man kauft hier Dinge im Forum und 2 bis 3 Tage später kriegt man dann eine PN eines völlig anderen Forumsmitgliedes, man hätte doch AB bei XY gekauft, ob man das den wirklich braucht, das PN verfassende Forumsmitglied könnte die Dinge ja viel besser brauchen.
Liebe Verkäufer, auch wenn ihr es sicher ganz gut meint, fällt dieser zwischen uns getätigte Handel unter den Datenschutz und ihr dürft niemandem mitteilen (außer ermittelnden Finanzbehörden mit dem entsprechenden Durchsuchungsbeschluß) wer diese Dinge gekauft hat.
Wenn ihr helfen wollt, schreibt erst den Käufer an, ob die Preisgabe für ihn i. O. ist !!!!

2. Ich habe hier einen Satz Naben gekauft, der mit dem Satz "Alle Konen i.O." und diesem Bild der VR Achse verkauft wurde:
Download.jpeg

Ich brauchte aus diesem Set nur den Freilauf an der HR-Nabe und habe den Rest bei Kleinanzeigen weiterverkauft. Nun schreibt mich der Käufer an und schickt mir folgende Bilder der VR-Konen
ek-yams-0aebc1e0938c4a7285093be89976d6db-attachment-0-1689881761582.jpg

Wer hat mich nun beschissen?
Der Verkäufer der Naben hier im Forum, weil er die heile Seite der Konen fotografiert hat oder der Käufer der Naben bei Kleinanzeigen, der jetzt seine defekten Konen umsonst bei mir ausgetauscht hat. I
Ich weiß es nicht und das ärgert mich und ich bleibe auf den Kosten sitzen .... wird dann wohl unter Lehrgeld abgebucht und ab sofort öffne ich Naben, wenn ich sie mit "Konen heile" verkaufe oder ich beschreibe nur das Drehgefühl, wenn sich das Öffnen nicht lohnt ...

Und auf die Exzesse neulich im Biete gehe ich mal nicht ein, denn hier denke ich mal gilt Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem !

Oliver

Was mir gerade auf den Sender geht:

1. Man kauft hier Dinge im Forum und 2 bis 3 Tage später kriegt man dann eine PN eines völlig anderen Forumsmitgliedes, man hätte doch AB bei XY gekauft, ob man das den wirklich braucht, das PN verfassende Forumsmitglied könnte die Dinge ja viel besser brauchen.
Liebe Verkäufer, auch wenn ihr es sicher ganz gut meint, fällt dieser zwischen uns getätigte Handel unter den Datenschutz und ihr dürft niemandem mitteilen (außer ermittelnden Finanzbehörden mit dem entsprechenden Durchsuchungsbeschluß) wer diese Dinge gekauft hat.
Wenn ihr helfen wollt, schreibt erst den Käufer an, ob die Preisgabe für ihn i. O. ist !!!!

2. Ich habe hier einen Satz Naben gekauft, der mit dem Satz "Alle Konen i.O." und diesem Bild der VR Achse verkauft wurde:
Anhang anzeigen 1293471

Ich brauchte aus diesem Set nur den Freilauf an der HR-Nabe und habe den Rest bei Kleinanzeigen weiterverkauft. Nun schreibt mich der Käufer an und schickt mir folgende Bilder der VR-Konen
Anhang anzeigen 1293472

Wer hat mich nun beschissen?
Der Verkäufer der Naben hier im Forum, weil er die heile Seite der Konen fotografiert hat oder der Käufer der Naben bei Kleinanzeigen, der jetzt seine defekten Konen umsonst bei mir ausgetauscht hat. I
Ich weiß es nicht und das ärgert mich und ich bleibe auf den Kosten sitzen .... wird dann wohl unter Lehrgeld abgebucht und ab sofort öffne ich Naben, wenn ich sie mit "Konen heile" verkaufe oder ich beschreibe nur das Drehgefühl, wenn sich das Öffnen nicht lohnt ...

Und auf die Exzesse neulich im Biete gehe ich mal nicht ein, denn hier denke ich mal gilt Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem !

Oliver
Auch wenn ich deinen Ärger zu Ziff. 1 gut verstehen kann, wage ich mal zu bezweifeln, dass der Verkäufer deine Daten nicht weitergeben darf. Auf Basis welcher Rechtsgrundlage soll das so sein?

Zurück