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Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Naja, die armen LKW Fahrer hin oder her - zumindest sind sie nach solch einem Unfall noch am Leben im Gegensatz zum anderen Unfallbeteiligten.

Das eigentliche Problem ist doch nicht, dass die Radfahrer nicht neben einem LKW fahren sollen, sondern dass die Politik es seit vielen Jahren nicht schafft, Totwinkelwarner verpflichtend für LKWs vorzuschreiben.
Wir haben hier eine Technologie die viele Menschenleben retten könnte, sind aber zu geizig diese einzusetzen, da es die Transportkosten erhöhen würde.
Selbst wenn jeder LKW das eingebaut hätte, käme ich nicht auf die Idee daneben zuhalten oder zu fahren, ja der LKW Fahrer lebt noch, aber ob man das Leben nennen kann.
 

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Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
aber die 30er Schilder wurden abmontiert
Die 30er Schilder sind bei einer Fahrradstraße eigentlich auch nicht nötig, weil das Schild Fahrradstraße Tempo 30 beïnhaltet. Da scheint leider eine gewisse Unwissenheit bei den Autofahrern zu herrschen. Oder Egal-Haltung...
 
Also Chefin und ich sind in den letzten 6 Jahren 4 x mit ICE nach HH u. B ,gefahren. Jeweils vorher online Platzreservierungen gebucht, sie muss das öfter im Büro auch machen wenn ihr Chef on Tour geht. Bei uns war es allerdings immer ohne Rad, hat immer super geklappt.
Beim letzten Mal, war aber ein großer Unterschied von der Auslastung, welche Uhrzeit man gewählt hatte, evtl geht da noch was bei dir,
@Gonzobuster ??
 
Wenn X rechtzeitig Bucht bekommt er auch die Platze für Räder
Wer zu spät kommt ...... alte weisheit
Das ist einfach nur Quatsch.
Beispiel?
Bekannte haben sich für diese Sommerferien vorgenommen eine Alpenüberquerung bis nach Venedig zu machen. Es ergab sich eine Gruppe mit 8 Personen. Gebucht wurden die Züge Anfang April. Rückfahrt muss auf unterschiedlichen Zugrouten in einer Gruppe von jeweils 4 Personen erfolgen, da es vor allem in D keine Möglichkeit gab mit über 4 Monaten Vorlauf genügend freie Fahrradtransportmöglichkeiten zu buchen.

Ich vermute, dass es der Transportmöglichkeit von Fahrrädern in Zügen bald so ergehen wird, wie dem Autoreisezug.
 
Also Chefin und ich sind in den letzten 6 Jahren 4 x mit ICE nach HH u. B ,gefahren. Jeweils vorher online Platzreservierungen gebucht, sie muss das öfter im Büro auch machen wenn ihr Chef on Tour geht. Bei uns war es allerdings immer ohne Rad, hat immer super geklappt.
Beim letzten Mal, war aber ein großer Unterschied von der Auslastung, welche Uhrzeit man gewählt hatte, evtl geht da noch was bei dir,
@Gonzobuster ??
Leider nicht. Bin auch insofern eingeschränkt, als ich unbedingt den durchgängigen Zug nehmen will, bei dem die „Fehleranfälligkeit“ geringer ist. Meine Hoffnung ist immer, dass ich da wenigstens ein Stündchen dösen kann. Aber ggf. kann @JFRctv bald im Rahmen der „Abholhilfe“ wieder einmal meine Seele retten. 😍
 
Die 30er Schilder sind bei einer Fahrradstraße eigentlich auch nicht nötig, weil das Schild Fahrradstraße Tempo 30 beïnhaltet.
Tja, zwar gut gemeint, aber..... Ich finde das Konzept einer Fahrradstraße auf der Autos erlaubt sind grundsätzlich fragwürdig. Da müssten die Autos zumindest per Speedbumper noch zusätzlich ausgebremst werden.
 
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