• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Nein,
Das ist ein unzulässiger Vergleich.
Die Grünen sind AntiDemokratisch und unter dem Deckmantel Humanistisch.
Die Blauen sind demokratisch orientiert und bevorzugen Einwohner auf deutschem Gebiet und Europa.
Wer möchte sie nicht als Nachbarn haben, diese netten freundlichen deutschen Jungs........
1696275331792.png

Diese Gesinnung hat 6 Millionen Menschen das Leben gekostet und du verteidigst das hier.

Erbärmlich !!!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Deine Sicht der Dinge. Kann man so sehen.
Ich kann - und will - mir aber nicht vorstellen, dass es so viele latent rassistische, homophobe und stammtischträumende gibt.
Neben einem harten Kern werden da auch erschreckend viele Normalos ihr Kreuz machen/gemacht haben.
Du unterschätzt die latent rassistischen, homophoben und stammtischträumenden.

🤣🤣🤣 Alter Schwede, hast du Apfelmus inner Birne?
Als ob ich ernsthaft politisch in nem Forum diskutiere... ich bin absolut unpolitisch... und ganz sicher nicht nationalistisch. Ich bin in eester Linie internationaler Globetrotter. 🌅

Meine Beiträge sollten den zitierten Beiträgen nur den Spiegel vor halten. Sie sollten aufzeigen, wie jede politische Strömung einfach irgend ne Aussage da hin rotzt, ohne Belege o. Ä.

Es ist einfach lächerlich. Aber wer nur Apfelmus inner Birne hat, der lässt sich halt leicht von Linken, Grünen, Blauen, Gelben, Schwarzen beeinflussen. Es muss auch einfach gestrickte Menschen geben.
Diese Gesinnung hat 6 Millionen Menschen das Leben gekostet und du verteidigst das hier.

Erbärmlich !!!
Wusste garnicht, dass die AFD damit was zutun hatte, aber gut.... mein Geschichtsstudium is bissl her.

Lagerdenken is schon schlimm 😏😏

🤣🤣🤣 Alter Schwede, hast du Apfelmus inner Birne?
Als ob ich ernsthaft politisch in nem Forum diskutiere... ich bin absolut unpolitisch... und ganz sicher nicht nationalistisch. Ich bin in eester Linie internationaler Globetrotter. 🌅

Meine Beiträge sollten den zitierten Beiträgen nur den Spiegel vor halten. Sie sollten aufzeigen, wie jede politische Strömung einfach irgend ne Aussage da hin rotzt, ohne Belege o. Ä.

Es ist einfach lächerlich. Aber wer nur Apfelmus inner Birne hat, der lässt sich halt leicht von Linken, Grünen, Blauen, Gelben, Schwarzen beeinflussen. Es muss auch einfach gestrickte Menschen geben.

Wusste garnicht, dass die AFD damit was zutun hatte, aber gut.... mein Geschichtsstudium is bissl her. Ziehn Stock ausm Arsch und fahrn Puls runter🤣🍻
Bin kein Schwede....bin nicht blond genug. :p

Dein Apfelmus in der Birne ist leider schon sehr braun.

Bin kein Schwede....bin nicht blond genug. :p

Dein Apfelmus in der Birne ist leider schon sehr braun.
Dein Problem ist, du betreibst selektives Lesen, und scheinbar siehst du überall Feinde. Ich weiß nicht wie man aus meinen Beitragen schliessen könnte ich wäre braun? Also Nazi?
Muss ne traurige graue Welt sein bei dir?

Meine ist bunt und divers. Ich liebe mein Leben 😘
Ich mach mich nur lustig, über linke, rechte, mitte, Apfelmus. Aber is schon klar, für nen linksextremisten sind alle andren rechts... weiter links is ja nichts.
Hab ich aus deinen Beiträgen gelesen, dass du linksbraun bist.

Ps. Es ist ein Vorurteil, Schweden wären alle Blond 😏 Vorurteile und Stereotypen sind schlecht
🤣

Dein Problem ist, du betreibst selektives Lesen, und scheinbar siehst du überall Feinde. Ich weiß nicht wie man aus meinen Beitragen schliessen könnte ich wäre braun? Also Nazi?
Muss ne traurige graue Welt sein bei dir?

Meine ist bunt und divers. Ich liebe mein Leben 😘
Ich mach mich nur lustig, über linke, rechte, mitte, Apfelmus. Aber is schon klar, für nen linksextremisten sind alle andren rechts... weiter links is ja nichts.
Hab ich aus deinen Beiträgen gelesen, dass du linksbraun bist.

Ps. Es ist ein Vorurteil, Schweden wären alle Blond 😏 Vorurteile und Stereotypen sind schlecht
🤣
Du musst dich nicht mehr rechtfertigen, die Katze ist aus dem Sack.

Das andere was mich konstant und zunehmend ankotzt "Motivation durch Angstmachen"
Bange machen gilt nicht, Angst ist die schlechteste Motivation. Wenn das eine seriöse Motivation wäre würden wir alle unsere Räder bergab schieben.
Menschen die Angst haben sind leichter zu manipulieren. Das ist die Strategie, davon bin ich mittlerweile überzeugt

Und, Hauptsache man kann sich in Social Media ärgern. Dann hat man ja wenigstens Lebensinhalte !i1

Ich weiss nicht, ob der Beitrag, in dem erstmals von "Arschlöchern" die Rede ist (von mir zitiert), von der Rennleitung oder dem ursprünglichen Verfasser gekillt wurde.
Sollte letzteres der Fall sein, hat derjenige zwar den Mumm, andere Beiträge, die seiner Sicht entsprechen, zu liken, aber nicht die Eier, zu seinen Beleidigungen zu stehen oder aber sich davon zu distanzieren.
Glückwunsch!

Lesenswert. Angst machen und verbreiten als Herrschaftstechnik.
https://www.westendverlag.de/buch/angst-und-macht/
Vor Jahren hätte mich das voll angefixt: Herrschaftsstrukturen offenlegen, Wirkmechanismen entlarven usw. Aber nach all der Zeit? Die Revolution muss wohl mittlerweile ohne mich auskommen. Es ist so mühselig, gegen das Diktat der Masse anzukämpfen. Man weiß doch von den Gegenwarts- und Zukunftsproblemen (Desertifikation, Extremwetterereignisse und damit einhergehend Flucht und Vertreibung usw) bereits seit etlichen Jahrzehnten! Und was ist passiert? Die Grünen haben es jedenfalls endlich mal versucht, etwas zu bewegen. Mit dem Resultat, dass die Bevölkerung unangenehm gespalten und gefährlich radikalisiert zu scheint scheint. Ich versuche reflektierte und nachhaltige Standpunkte zu beziehen und zu vertreten. Das war"s. Mein größter Respekt denen, die auf die Straße gehen und sich wehren! Aber ich bin da leider etwas müde und habe es mir dann doch irgendwie bequem eingerichtet. 🙈

Vor Jahren hätte mich das voll angefixt: Herrschaftsstrukturen offenlegen, Wirkmechanismen entlarven usw. Aber nach all der Zeit? Die Revolution muss wohl mittlerweile ohne mich auskommen. Es ist so mühselig, gegen das Diktat der Masse anzukämpfen. Man weiß doch von den Gegenwarts- und Zukunftsproblemen (Desertifikation, Extremwetterereignisse und damit einhergehend Flucht und Vertreibung usw) bereits seit etlichen Jahrzehnten! Und was ist passiert? Die Grünen haben es jedenfalls endlich mal versucht, etwas zu bewegen. Mit dem Resultat, dass die Bevölkerung unangenehm gespalten und gefährlich radikalisiert zu scheint scheint. Ich versuche reflektierte und nachhaltige Standpunkte zu beziehen und zu vertreten. Das war"s. Mein größter Respekt denen, die auf die Straße gehen und sich wehren! Aber ich bin da leider etwas müde und habe es mir dann doch irgendwie bequem eingerichtet. 🙈
+1

Menschen die Angst haben sind leichter zu manipulieren. Das ist die Strategie, davon bin ich mittlerweile überzeugt
Wenn ich mir die aktuell zahlreichen Wahlplakate so ansehe, ich beurteile Menschen gerne nach ihren Augen, vielleicht eine Art Berufskrankheit, bekommen ich, nein Angst wäre das falsche Wort ... Ich weiß nicht wo sie all diese Mongos parteiübergreifend her bekommen. Tote Augen, stumpfe Augen, blöde Augen, tote Augen. Okay, irgendeiner muß den Job machen ...

Und mal 'ne andere praktische Frage: Wie begeht man den deutschen Nationalfeiertag? Einige Jahre haben wir immer nen Saison Abschluß 120er gefahren zum Kaffeetrinken auf den Würzburger Markt und retour. Aber jetzt wo's mim Radfaahn grade nicht so gut läuft, was soll ich tun? Ne Dose Sauerkraut aufmachen, nen Liter Federweisen trinken und dumpf rumfurzen? 7 Dokus über deutsch/deutsch ansehen? Ich bin ratlos und denke gerne an "Sur le pont d'Avignon c'est ou on danse tout en rond". Ja, der 14. Juli, das ist ein Datum für einen nationalen Feiertag, aber der 3. Oktober schmeckt irgendwie typisch teutonisch, nach "ich hätte gerne ein Problem", das bockt mich irgendwie gar nicht. Da hilt auch nicht wenn der übergewichtige junge Freidemokrat vom Plakat "Servus Zukunft" murmelt.
Fick die Bitch.

Zuletzt bearbeitet:
...

Und mal 'ne andere praktische Frage: Wie begeht man den deutschen Nationalfeiertag? ...
Wir warten hier einfach auf den ersten richtigen Regen seit zwei Wochen...
Und echt: der 9. November wärs gewesen, nicht dieser Verwaltungsaktstag (Klaus, heut is der dritte!). Der "Schixalstag der Deutschen", zB:
1313: In der Schlacht von Gammelsdorf setzt sich der spätere Kaiser Ludwig der Bayer gegen seinen Vetter Friedrich den Schönen durch und erhält damit die Vormundschaft über die jugendlichen Herzöge von Niederbayern.
(aus wikipedia)

Wir warten hier einfach auf den ersten richtigen Regen seit zwei Wochen...
Und echt: der 9. November wärs gewesen, nicht dieser Verwaltungsaktstag (Klaus, heut is der dritte!). Der "Schixalstag der Deutschen", zB:
1313: In der Schlacht von Gammelsdorf setzt sich der spätere Kaiser Ludwig der Bayer gegen seinen Vetter Friedrich den Schönen durch und erhält damit die Vormundschaft über die jugendlichen Herzöge von Niederbayern.
(aus wikipedia)
9. November - noch schlimmer ;-) Danke, der dritte also, hab's korrigiert. Da kannze ma sehn wassen schlechter Deutscher ich bin. Merde aberauch ;-)

Wie begeht man den deutschen Nationalfeiertag?

Gute Frage! Bananen essen. 33 Jahre Bananen!
Nee, das war ein Kalauer.

Aus Ostsicht hat die Zeit (nicht das Datum) sicher ne andere Bedeutung. Wir haben uns heute (wie immer am 3. 10.) gefragt: Was wäre aus uns geworden?
Etwas sicher auch. Da kommen wir seit 33 Jahren zu keinem fassbaren Ergebnis - immerhin, aus unseren Eltern ist etwas geworden.

Wir waren heute frühstücken, Walnüsse sammeln (hier Sturm) und Drachen steigen lassen. Beim Frühstück festgestellt, dass die Kinder in der Schule nix zum Thema lernen. Und zack, hatten wir ein Thema. So haben wir den Tag verbracht.

@sulka Noch schwerer wird deine Frage mit: Wann begeht man den Tag gemeinsam?

Ahoi!

Gute Frage! Bananen essen. 33 Jahre Bananen!
Nee, das war ein Kalauer.

Aus Ostsicht hat die Zeit (nicht das Datum) sicher ne andere Bedeutung. Wir haben uns heute (wie immer am 3. 10.) gefragt: Was wäre aus uns geworden?
Etwas sicher auch. Da kommen wir seit 33 Jahren zu keinem fassbaren Ergebnis - immerhin, aus unseren Eltern ist etwas geworden.

Wir waren heute frühstücken, Walnüsse sammeln (hier Sturm) und Drachen steigen lassen. Beim Frühstück festgestellt, dass die Kinder in der Schule nix zum Thema lernen. Und zack, hatten wir ein Thema. So haben wir den Tag verbracht.

@sulka Noch schwerer wird deine Frage mit: Wann begeht man den Tag gemeinsam?

Ahoi!

Vielleicht einfach auf dem 1ten mal den Film anschauen, ich verstehe nicht das manche Leute ihre gewonnen Freiheiten nicht verstehen, schade!

Zurück