Was mir auf die Kette geht, wenn ich bei bester Verkehrslage zwischen Linienbussen & anderen Kisten schlängelnd durch die Stadt rasen muß...
Ein schöner Tag, auf dem Weg zur Arbeit noch mit einem Trekkerfahrer im Zug gesimpelt, raus & ab durch die Stadt via Arbeit. Davor elegant beim Bäcker vor gefahren, mit geübtem Griff die Sonnenbrille auf der Bianchikappe plaziert und im zugehen auf die Ladentür nach dem Verschluß des Rucksackgurtes gegriffen .... Ruck sack ? Rucksack mit Schlepptop, Jahreskarte, Bankkarte, Knete, Führerschein, Perso, Sehhilfe, diverse Schlüssel, Klamotten für die nächtliche Retoure .... quasi fast die Existenz ;-)
Nix da ! Rucksack im Gepäcknetz im Fahrradabteil. "Dieser Zug fährt nach kurzem Aufenthalt als Regionalbahn nach Bamberg weiter" ...
Kehrtwende, Crosser aus dem Blumenkübel ziehen & ab durch die Mitte. Mein Zug war ungefähr pünktlich, irgendwas von einer Viertelstunde ist mir erinnerlich. "Du hast keine Chance, nutze sie ... " Ya gut, die 2 Kilometer sind nicht die Sache, eher der durchwachsene Autoverkehr auf dem Stadtplan von 1765. Wenn sie wenigstens alle stehen würden oder richtig fahren oder es würde regnen und Fußgänger wären weg. Nix da, Schlangenlinien, Wiegetritt, Bürgersteig ... ab ins alte Posttunnel, die Rampe hoch direkt auf Gleis 9 im dicken Gang ... ja, der Zug steht noch da ! Wie lange noch ? Der Fahrradwagen ist am anderen Ende des Bahnsteiges ... irgendwelche Kappen, Uniformen ? Nix. Wiegetritt, zum Glück oder (?) kaum noch Menschen auf dem Perron, aaargh, macht die Blondine von der Treppe mit ihrem Koffer doch glatt nen Linksschwenk vor meine Nase, schnell mal das Restprofol der Stollen abrubbeln "SIE FLEGEL!", jaja. Beim Anhalten noch den Knopf der Waggontür drücken, Rad gegen den Zug und rein. Ahh !! Da liegt er noch und läßt seine ranzigen Riemen mir entgegen baumeln, Schnapp, weg & Tschüss.
Okay, knappe 2 Minuten waren noch zur Abfahrt, wenn ich das geahnt hätte. Ich spüre wie mir der Schweiß hochsteigt, Funktionsklamotten brauchts auf der Arbeit keine. Langsam rolle ich ab in den alten Posttunnel, Kühlung !
Jetzt brauche ich nur noch was zu beißen vom Bäcker und hintenrum ne Packung Kippen von der Tanke, sollte machbar sein in einer Viertelstunde oder so. Also ab auf die Kette ...
Das gute zuletzt: Puls & Blutdruck ist im Arbeitsbereich, es kann sofort losgehen ...
Schönen Tach noch ...