• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...

und dann hast du glückliche Hasen gesehen?

Aber so ganz allgemein gesprochen sind Drogen plus Steinbruch eine brandgefährliche Kombi.
Bei uns hüppen alle paar Jahre Schüler im Abschlußfeierpartyrausch von den Kasematten der Stadt in die Parallelwelt hinab.
An glückliche Hasen erinnere ich mich in diesem Zusammenhang nicht, die erwähnte Konstellation ist auch nicht Bestandteil meines nächsten Lebens ;-)
Die brandgefährliche Kombination ist absolut richtig. LSD ist keine Partydroge, eher ein Medikament das man nur selten und mit ausreichend Hintergrundwissen benutzen sollte. Das wäre eine eigene Abhandlung wert.
Was die Kids sich heute einpfeiffen um lustige Parties zu feiern ist abseits jedes Vorstellungsvermögens. Damit holst du keinen alten Kiffer hinter dem Ofen vor.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Zuletzt bearbeitet:
...

und dann hast du glückliche Hasen gesehen?

Aber so ganz allgemein gesprochen sind Drogen plus Steinbruch eine brandgefährliche Kombi.
Bei uns hüppen alle paar Jahre Schüler im Abschlußfeierpartyrausch von den Kasematten der Stadt in die Parallelwelt hinab.
Bei uns heißt der städtische Steinbruch Hallelujah-Steinbruch. Da ist angeblich mal eine Nonne mit diesem Ausruf auf den Lippen in den Tod gesprungen. Wer weiß, was die drin hatte...

...aber so was von, diese ständige Zeitumstellerei alle Jahre wieder. Um's noch schlimmer zu machen gleich zwei Mal im Jahr.

Und das unsere Sesselfurzer, Aushecker und Paragraphenritter trotz klarem Votums der BürgerInnenschaft es nicht zu wege bringen diese absolut unnötige und unterm Strich sauteure Einrichtung zu beenden.

Wetten dass - wenn "wir alle" wegen des Zeitumstellung-jet-lags kollektiv eine Woche Krankenstand nehmen würden: Der Unfug wäre aber so was von schnell abgeschafft.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich nicht. Es gibt zwar keinen klaren Bürgerentscheid, dafür aber einen gültigen Parlamentsentscheid. Am 26. März 2019 stimmten 410 Abgeordnete des EU-Parlaments für die Abschaffung der Zeitumstellung bei 192 Gegenstimmen und diesen Beschluss haben diese Volksvertreter auch gefälligst umzusetzen. Mehr oder weniger faule Ausreden, wie seitdem von den Parlamentariern immer wieder vorgebracht, gelten da nicht.

Ich nicht. Es gibt zwar keinen klaren Bürgerentscheid, dafür aber einen gültigen Parlamentsentscheid. Am 26. März 2019 stimmten 410 Abgeordnete des EU-Parlaments für die Abschaffung der Zeitumstellung bei 192 Gegenstimmen und diesen Beschluss haben diese Volksvertreter auch gefälligst umzusetzen. Mehr oder weniger faule Ausreden, wie seitdem von den Parlamentariern immer wieder vorgebracht, gelten da nicht.
Irre ich mich da? Gab's nicht eine online Umfrage EU-weit zu diesem Thema? Wo eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen für eine Abschaffung war? Und dann eben die Grundlage für den Entscheid war? Habe ich das nur geträumt?

Nein, nein, die Umfrage gab es schon, das ist aber halt nur kein Bürgerentscheid sondern war und ist nur ein Umfrageergebnis und war damit nicht bindend. Das Abstimmergebnis des EU Parlaments ist das einzig wirklich "rechtlich" belastbare Abstimmergebnis.

Nein, nein, die Umfrage gab es schon, das ist aber halt nur kein Bürgerentscheid sondern war und ist nur ein Umfrageergebnis und war damit nicht bindend.
Aja, Danke für die Präzisierung. War halt bislang der Meinung dass, wenn eine Mehrheit klar Stellung bezieht - und sei auch "nur" durch eine Umfrage - dies auch schon Auftrag zur Umsetzung sei.
Das Abstimmergebnis des EU Parlaments ist das einzig wirklich "rechtlich" belastbare Abstimmergebnis.
Oha - rechtlich belastbar? Dann dürfen wir also unser Recht einforden, richtig? Wo? Am wahrscheinlichsten wohl am Salzamt, richtig?

Am wahrscheinlichsten wohl am Salzamt, richtig?
Das ist schon mal eine gute Anlaufstelle, weil in nationales Recht ist das ja noch lange nicht überführt. Also könnte man nur die EU Kommission oder den für Deinen Bezirk/ Kreis gewählten EU Parlamentarier fragen, wie er das Thema vorantreiben will?

Immerhin geht es ja eigentlich um den Abbau von zu viel Regulierungen. ;)

War halt bislang der Meinung dass, wenn eine Mehrheit klar Stellung bezieht - und sei auch "nur" durch eine Umfrage - dies auch schon Auftrag zur Umsetzung sei.
Basisdemokratie - ganz schwieriges Feld.
Hört sich auf den ersten Blick total einleuchtend und fair an. Aber kommt da wirklich "das Beste" raus, wenn man einfach mal alle fragt?

Hört sich auf den ersten Blick total einleuchtend und fair an. Aber kommt da wirklich "das Beste" raus, wenn man einfach mal alle fragt?
Glaubst du es kommt "das Beste" raus für die Allgemeinheit wenn man die Politiker und Lobbyisten einfach so machen lässt? ;)

Glaubst du es kommt "das Beste" raus für die Allgemeinheit wenn man die Politiker und Lobbyisten einfach so machen lässt? ;)
Nein,
genauso wenig. Ich wollte nur aufzeigen, dass dieser basisdemokratische Ansatz auch seine Probleme hat und man zu schnell glaubt, dass damit alles besser würde.
Ohne Lobbyisten würde vermutlich das Meiste besser ... die würde ich mir nur wünschen für Themen, die sonst zu wenig Beachtung finden.

So ist es, allerdings.
Aber kommt da wirklich "das Beste" raus, wenn man einfach mal alle fragt?
Siehe das sog. "Musterland" und "Erfinder" der Demokratie und den Umgang mit einem gewissen Hrn. Sokrates.

Und wenn sechs von zehn sagen "so soll's sein" werden die anderen vier nolens volens stinksauer sein.

Mir persönlich allemal lieber als jede wie auch immer geartete Diktatur.

Idioten gibt es überall, leider bei uns auch,bin ich die Tage noch dran vorbei gefahren 😡

https://www.waz.de/staedte/witten/k...m-rheinischen-esel-zerstoert-id239907409.html
3ebc45b0-7658-11ee-a7ad-b6da1032a09f.jpg

Zurück