• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Basisdemokratie - ganz schwieriges Feld.
Hört sich auf den ersten Blick total einleuchtend und fair an. Aber kommt da wirklich "das Beste" raus, wenn man einfach mal alle fragt?
Glaubst du es kommt "das Beste" raus für die Allgemeinheit wenn man die Politiker und Lobbyisten einfach so machen lässt? ;)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Glaubst du es kommt "das Beste" raus für die Allgemeinheit wenn man die Politiker und Lobbyisten einfach so machen lässt? ;)
Nein,
genauso wenig. Ich wollte nur aufzeigen, dass dieser basisdemokratische Ansatz auch seine Probleme hat und man zu schnell glaubt, dass damit alles besser würde.
Ohne Lobbyisten würde vermutlich das Meiste besser ... die würde ich mir nur wünschen für Themen, die sonst zu wenig Beachtung finden.

Basisdemokratie - ganz schwieriges Feld.
So ist es, allerdings.
Aber kommt da wirklich "das Beste" raus, wenn man einfach mal alle fragt?
Siehe das sog. "Musterland" und "Erfinder" der Demokratie und den Umgang mit einem gewissen Hrn. Sokrates.

Und wenn sechs von zehn sagen "so soll's sein" werden die anderen vier nolens volens stinksauer sein.

Mir persönlich allemal lieber als jede wie auch immer geartete Diktatur.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Idioten gibt es überall, leider bei uns auch,bin ich die Tage noch dran vorbei gefahren 😡

https://www.waz.de/staedte/witten/k...m-rheinischen-esel-zerstoert-id239907409.html
3ebc45b0-7658-11ee-a7ad-b6da1032a09f.jpg

Neues Lotus Type 136: Aero E-Roadbike für 25.000 Euro

Erstes Aston Martin .1R Rennrad „Titan-Hypercar auf zwei Rädern“

Baldiso One B1 Aero-Rennrad Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr

Ich glaube mich holt gerade die Altersarmut ein ...
Also auf das Aston Martin würde ich mich ja noch draufsetzen, wird vielleicht irgendwann ein Klassiker wenn wir uns die Radieschen von unten ansehen.
Mit dem Rest kann ich mich mal gar nicht identifizieren.
Altersarmut WTF... fahren wir halt Stahl.

Hab mir das R1 auch mal angeschaut optisch gefällt es mir tatsächlich haben wollen würde ich es ansich auch nur mit geht der Sinn ab ein Rad was durch die Optik eben fast nur Spezialwerkzeug braucht was zwar dann im Holzkoffer mit dabei ist. Gleichzeitig aber keine Flaschenhalter hat und mit dem Wildleder Lenker eh nicht zum fahren taugt. Wozu man dann das Werkzeug und 4 Kolben Bremsen braucht ???

Neues Lotus Type 136: Aero E-Roadbike für 25.000 Euro

Erstes Aston Martin .1R Rennrad „Titan-Hypercar auf zwei Rädern“

Baldiso One B1 Aero-Rennrad Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr

Ich glaube mich holt gerade die Altersarmut ein ...
Irgend wie schaut das Radl aber schon recht schick aus - kein Vergleich zu den heutzutage angesagten Monstern mit 300 Zoll Rädern und 30 cm starkem Rahmenmaterial (oder so in etwa :rolleyes: )...

...bis auf die Felgen, das geht doch schicker, @aston martin, oder?

:D

Außerdem wundert ein wenig dass da kein Zahnbürschtl beigepackt ist zum Hochglanzpolieren nach dem Eisdielenbesuch - aber das ist in dieser Preislage wohl auch Aufgabe eines livrierten Lakaiens im eigenen Palast?

Ja, eh'.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich sehe mir solche Sachen gerne mal an, bin aber nicht die Zielgruppe. Alter Stahl gerne.
Dazu habe ich genau ein Rad mit Scheibenbremsen. Aber selbst das ist low budget, fährt dafür aber gut.
Die Prioritäten liegen anderswo.

Hab mir das R1 auch mal angeschaut optisch gefällt es mir tatsächlich haben wollen würde ich es ansich auch nur mit geht der Sinn ab ein Rad was durch die Optik eben fast nur Spezialwerkzeug braucht was zwar dann im Holzkoffer mit dabei ist. Gleichzeitig aber keine Flaschenhalter hat und mit dem Wildleder Lenker eh nicht zum fahren taugt. Wozu man dann das Werkzeug und 4 Kolben Bremsen braucht ???
Wichtiger als die Geometrie sind die Maße des Holzkoffers. Man will ja vorher wissen wo man das Gewerk aufstellt.

auf Bestellung laminieren die dir sicher direkt welche an.

So ein nahtloser Titan-Carbon-Wildlederübergang. 😊
... mit Sicherheit der eher günstige Einstieg in die Aston Martin Welt.

Zurück
Oben Unten