• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Jaja, die ganzen @Ivo s. Viel "Spaß" mit einem, der den Islam/Koran verbieten will!
Verzeihung, @Ivo , bist natlich nicht persönlich gemeint !!!

and now for something completely different...
Unser lokales Krankenhaus ist plattgemacht, zZ sitzt eine gute Freundin als EINZIGER Mensch in diesem riesigen Kasten und bewacht die Nacht - irgendso eine skurile Bestimmung gebietet das. In diesem Haus hat meine Frau fast 40 Jahre gearbeitet (Renteneintritt vor 4 Jahren), drei unserer Kinder sind dort geboren und ein Enkel. Es ist zum Kotzen, es fühlt sich so falsch an, deprimierend. Der Betreiber Agaplesion hat wohl auch "ein paar Fehler" gemacht, Vorwürfe gehen eher in Richtung der Politik. Man hat den Eindruck, dass im Hintergrund eifrig Hände gerieben werden - YEAH! wieder eins weniger! Gibts eigentlich eine übergeordnete Planung, oder regelt das auch schon komplett der Markt? Die Privatisierung des Gesundheitswesens ist ein Unding!

und 30 km weiter in Einbeck hat KWS (Kleinwanzlebener Saatzucht) mit anderen Firmen im Verbund die Rettung des Kerns des dortigen Krankenhauses bewirkt. "Unserem" global player SYMRISE ist Holzminden shizeegal, selbst der hier ansässige Großaktionär und ehemalige Besitzer einer der beiden Fusionenten Gerberding(DRAGOCO und Haarmann&Reimer) hätte mit ein paar "peanuts" Wunder bewirken können.

Ick kann jar nich so viel essen wie ick kotzen will.

Da bist Du schon weiter als ich 🤔

Buchempfehlung ;)

Hans-Weigel+Bl%C3%B6deln-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Mit-Zeichnungen-von-Paul-Flora.jpg

Ich kaufe da grundsätzlich nichts, falls ich etwas woanders nicht bekomme, dann brauche ich es auch nicht.
+1

Hab' noch nie, und auch in Zukunft nicht vor dort was zu kaufen. Oder auf ähnlich gelagerten Plattformen.

Meine bescheidene Meinung: Plattformen wie Diese ruinieren den "Händler um's Eck" und tragen noch dazu zu einer eklateten Verrohung des Umganges KäuferIn / VerkäuferIn bei. Und wenn ich dann auch noch lese dass zurück gesendete Ware gleich mal in die Tonne geworfen wird (für mich nicht nachweisbar, es gilt die Unschuldsvermutung) kommt mir gleich doppelt und dreifach das G'impfte rauf. Da wird aus dem sowieso zum kotzenden Termius "Geiz ist geil" gleich die absolute Ignoranz unserer Umwelt/den Menschen welche diese Sachen produzieren/den endlichen Ressourcen gegenüber mehr als deutlich.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Viele Leute kaufen bei amazon, weil es schnell und unkompliziert geht. Wissen gar nicht, dass die meisten anderen Onlinehändler schon lange daran gemessen werden und den gleichen Service bieten. Jedenfalls kommen die Pakete von Bike Components (z.B.) ebenso schnell und wenn mal was zurück muss war das noch nie ein Problem. Allerdings nutze ich Amazon-Rezensionen gelegentlich, in der Regel die Ein- oder Zweisterne Bewertungen, um zu erkennen, ob ein Produkt Macken hat, die mich stören könnten.

Mir geht auf die Ketten das unser Forum wohl die lahmarschigste Seite im www ist, zumindest wenn man nicht mobil hier unterwegs ist. Zu Zeiten wo hier viel los ist, bleibt es manchmal förmlich stehen.
Mobil habe ich diese Probleme nicht. Es liegt nicht an meiner Leitung denn alles andere geht schnell auch streaming ohne irgendwelche Probleme.
Wird wohl am Server liegen 😕

Mir geht auf die Ketten das unser Forum wohl die lahmarschigste Seite im www ist, zumindest wenn man nicht mobil hier unterwegs ist. Zu Zeiten wo hier viel los ist, bleibt es manchmal förmlich stehen.
Mobil habe ich diese Probleme nicht. Es liegt nicht an meiner Leitung denn alles andere geht schnell auch streaming ohne irgendwelche Probleme.
Wird wohl am Server liegen 😕
Das ist speziell der 1990er Bereich. Der ist alt und halt langsam.
Der Rest des Forums ist schneller. Das hat Arno extra so eingerichtet.
Ein "Ping" erfolgt noch analog mit einem Glöckchen.

Zurück
Oben Unten