• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich finde es toll wenn Schlaumeier Angebote im Biete schlecht machen, es sollte klar sein das Kompletträder das bessere Angebot zu einem einzelnen Rahmen darstellt, ich weiß nicht warum man da so groß kotzig mein Angebot kommentieren muss, der Markt regelt den Preis!

Ich finde es toll wenn Schlaumeier Angebote im Biete schlecht machen, es sollte klar sein das Kompletträder das bessere Angebot zu einem einzelnen Rahmen darstellt, ich weiß nicht warum man da so groß kotzig mein Angebot kommentieren muss, der Markt regelt den Preis!
Ich finde den Rahmen klasse. Meine (geringgroße) Tochter wäre vermutlich glücklich.

So ist es. Und so schlimm ist es mit der Gerbsäure auch nicht. Ist ja nicht so, als gäbe es um den Baum herum eine Todeszone.
Eben. Unter den Bäumen, der älteste ist so etwa 15, wächst alles prächtig. Nur das Laub muss halt weg.
Ist längst passiert. Die Walnuss ist durch. Nun noch die Eiche ganz hinten im Garten.
Walnuss ist bei unseren Breiten gut geeignet. Wächst mittelschnell (man erlebt das Ergebnis), ist frostfest und kommt mit Trockenheit und aktuellem Scheißwetter klar.
Nur Frost im Zeitpunkt der Blüte kann mal eben die Frucht zerstören. Da probiere ich gerade mit Sorten, die nicht gleichzeitig blühen.

Du musst nur das Laub entfernen.
1700336456733.gif

40 Tannen und eine Weymouth-Kiefer hören sich ja beinahe nach Monokultur an.
Ich hätte da eher weniger Tannen, dazu Schwarzkiefern und vielleicht Feldahorn genommen.
Zwischen den natürlich aufgegangenen Eichen und den Lärchen daneben ist es keine Monokultur.
Und so groß ist der Wald auch nicht, dass es kilometerweit gleiche Bäume wären.👍🏻😉

Zwischen den natürlich aufgegangenen Eichen und den Lärchen daneben ist es keine Monokultur.
Und so groß ist der Wald auch nicht, dass es kilometerweit gleiche Bäume wären.👍🏻😉
Schön, so ein eigenes, größeres Grundstück.
Als wir unseres übernommen haben, musste erst mal die Schwarzwaldklinik-Atmosphäre weg. Opa hatte damals immer wieder Fichten aus der Eifel mitgebracht und gepflanzt. Danach als er älter wurde, hat er nichts mehr im Garten gemacht.
Die letzten Nadelbäume sind dem Sturm Ela zum Opfer gefallen. Insgesamt habe ich gut 20 Stück gefällt und nach und nach auf eine gute Mischung aus Eiche, Obstbäumen und Walnuss umgestellt.

Schön, so ein eigenes, größeres Grundstück.
Als wir unseres übernommen haben, musste erst mal die Schwarzwaldklinik-Atmosphäre weg. Opa hatte damals immer wieder Fichten aus der Eifel mitgebracht und gepflanzt. Danach als er älter wurde, hat er nichts mehr im Garten gemacht.
Die letzten Nadelbäume sind dem Sturm Ela zum Opfer gefallen. Insgesamt habe ich gut 20 Stück gefällt und nach und nach auf eine gute Mischung aus Eiche, Obstbäumen und Walnuss umgestellt.
Ja so ein Grundstück macht ne Menge Arbeit. Kann mich noch gut an die Bilder von Deinen Fällaktionen erinnern. Meist pflanzt eine Generation, dann wächst es ihr über den Kopf wenn sie alt sind und die nächste Generation hat die Arbeit damit.
Halte es mit der Devise, dass Waldbäume in den Wald gehören. Hab bei mir eigentlich nur Obstbäume im Garten gepflanzt. Will ja nicht, dass meine Kinder/Enkel gefährliche Fällaktionen zwischen den Häusern machen müssen.
Aber Obst und Walnuss ist ne gute Mischung.👍🏻

Mir geht die Verrohung bei Produktrezensionen auf den Geist:

Anhang anzeigen 1354152
Was eine Reifenmontagezange mit Hitler zu tun hat erschließt sich wohl keinem. Aber die Verrohung der Sprache ist ein gesellschaftliches Problem das nach meinen Beobachtungen viel mit dem Bildungsgrad und dem sozialen Umfeld der Protagonisten zu tun hat. Du hast da natürlich Recht, ich sehe das auch so.
Viel Erfolg bei der Montage der Vittorias!

Zurück