• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ups und ich, das ist auch keine glückliche Beziehung… 😏
Versteht jemand, was wie wo?

Also am Do wollten sie es zustellen, da war ich nicht da, sie haben das Paket mitgenommen in einen Supermarkt in der nÄhe, Zettel im Briefka, alles gut. In dem markt war ich jetzt zweimal, da ist nix, oder nicht mehr…?

Anhänge

• IMG_2265.png
    IMG_2265.png
    164,9 KB · Aufrufe: 51

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
…sch… CAMPAGNOLO!!!

Nicht nur, dass sie bei der Ultratorque Kompaktkurbel ein Gewinde für die Kettenblatt-Verschraubung (nämlich das hinter dem Kurbelarm) ca 1-2mm nach außen versetzt haben; nein, die vier Löcher für die Kettenblattschrauben sind auch geringfügig kleiner im Durchmesser, so dass gewöhnliche KB-Schrauben da nicht passen… :(

Edit:
Das mit den kleineren Löchern für die KB-Schrauben betrifft wohl alle Ultratorque-Kurbeln, nicht nur die kompakten…

Zuletzt bearbeitet:
…sch… CAMPAGNOLO!!!

Nicht nur, dass sie bei der Ultratorque Kompaktkurbel ein Gewinde für die Kettenblatt-Verschraubung (nämlich das hinter dem Kurbelarm) ca 1-2mm nach außen versetzt haben; nein, die vier Löcher für die Kettenblattschrauben sind auch geringfügig kleiner im Durchmesser, so dass gewöhnliche KB-Schrauben da nicht passen… :(
Soll ich mal nachschauen?

…sch… CAMPAGNOLO!!!

Das ist die Strafe dafür, Kompakt-Kurbeln zu verwenden. Und das als Bremer! Die brauchst du doch im Umkreis von 200km nicht.

Die Standardkurbel hat doch gleiche Schrauben und auch die Finesse mit der versetzten Schraube mit Minispacer am Kurbelarm.
Oder täusche ich mich?
Kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall haben die Ersatzkettenblätter (ich meine TA) problemfrei gepasst.
2023-11-02 14.54.13.jpg

Kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall haben die Ersatzkettenblätter (ich meine TA) problemfrei gepasst.Anhang anzeigen 1361278
TA ist für Campa 5-Arm neben Campa der einzige Anbieter mit silbernen Kettenblättern für Standard und Compact Kurbeln. Miche und Stronglight haben nur noch schwarze.
Man kann aber m. W. nicht ältere 135er Kettenblätter oder andere 110er nehmen.

Kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall haben die Ersatzkettenblätter (ich meine TA) problemfrei gepasst.Anhang anzeigen 1361278
Nein, bei den Standard-Ultratorquekurbeln sind alle KB-Verschraubungen auf einer Kreislinie, so wie es sich gehört. Der Spacer für die 5.Verschraubung hinter dem Kurbelarm ist nur der Abstandhalter zw. großem und kleinem Kettenblatt; den haben ja alle CAMPAGNOLO Kurbeln mit der 5. Verschraubung hinter dem Kurbelarm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Gitane dürfte für @Bianchi-Hilde der Einstieg in das französische Radnirvana werden. Kismet!

Das werde ich zumindest nicht mehr erleben, die Tage hat er Laurent auf Bianchi gezeigt, hätte ja auch eins Gitane zeigen können, das Problem sitzt wohl sehr tief bei Hilde 🤔🥳😅

Zurück
Oben Unten