• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hoffentlich nicht in voller Länge....

Der ist als Jugendlicher losgefahren und als alter Mann zurück gekommen.
Oder was war das für ein Trip?
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so viel ungewöhnlicher, als mit dem Rad um die Welt. So ein 36" Teil fährt sich schon ganz ordentlich und jemand, der das richtig drauf hat, sitzt da auch nicht die ganze Zeit verspannt drauf.

Bericht in der Tour!
"Durch das ausgeprägte Längsprofil der Vittoria Corsa Pro ist das Rennrad in Schräglage schwer kontrollierbar."
Wer da wohl getestet hat????🥳🥳🥳
Wahrscheinlich ist der Reifen deswegen die erste Wahl der Profis...

In der Schräglage haben die meisten Reifen keinen Grip ...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8zLzAvMS81LzMvXy9sYXJnZS8wOTEyMThUMDE3MC5qcGc_MA.jpg

Das ist halt eine dieser Sachen, bei denen tagelang kaum Fortschritt zu verzeichnen ist. Nach einer Woche probieren bin ich zum ersten Mal mehr als 1-2m gefahren und dann ging's.
ewig probiert auf dem Hinterrad zu fahren, und dann ging's auch auf einmal, später dann so 2km durch die wallachei :D

Zuletzt bearbeitet:
ewig probiert auf dem Hinterrad zu fahren, und dann ging's auch auf einmal, später dann so 2km durch die wallachei :D
Vor zig Jahren hat Bobby Roots mal in Münster gewohnt und ich habe ihn sonntags mit in den Teuto genommen, wo wir mit anderen eine Rund MTB gefahren sind.
Natürlich war Bobby eine ganz andere Klasse. Fuhr man im Wald an einem 2m hohen langen Holzstapel vorbei, fuhr er plötzlich oben... usw usf
Auf jeden Fall ging es dann einen längeren Anstieg mal auf Asphalt hoch, auf der linken Seite war eine Gaststätte mit gut besuchter Terasse. Natürlich fuhr Bobby den Anstieg komplett auf dem Hinterrad und das führte zu interessierten Gesichtern auf der Terasse. Bei so vielen Zuschauern konnte er selbstverständlich nicht widerstehen, drehte oberhalb der Terasse auf dem Hinterrad um, wechselte auf das Vorderrad und fuhr dann die Terasse entlang bergab auf dem Vorderrad vorbei, um dann unten wieder auf das Hinterrad zu wechseln und entgültig bergauf zu fahren... :) Tja, mir hat leider der Anstieg schon auf beiden Rädern gereicht... :)

Bericht in der Tour!
"Durch das ausgeprägte Längsprofil der Vittoria Corsa Pro ist das Rennrad in Schräglage schwer kontrollierbar."
Wer da wohl getestet hat????🥳🥳🥳
Die meisten TOUR-Tests fand ich richtig gut. Aber dazwischen hatte die TOUR immer auch schon abenteuerliche Erklärungen in ihren Materialbewertungen. Die Krönung war die Begründung für Einblatt-KB an Straßen-Rennrädern: Anfänger hätten oftmals Probleme, mit zweifach STIs parat zu kommen.

Anfänger hätten oftmals Probleme, mit zweifach STIs parat zu kommen.

Genau das kann ich weit über das Anfängerstadium hinaus bestätigen und kenne drei Personen, die seit mehreren Jahren Rennräder mit Bremsschalthebeln nutzen, ohne die grundsätzlichen Sinnzusammenhänge bei Kettenschaltungen (oder überhaupt bei Getriebeübersetzungen) jemals wirklich verstanden zu haben.
Die wären natürlich auch mit jeder anderen Schalthebelart überfordert, aber es hilft ihnen ungemein, vorne nicht auch noch nachdenken zu müssen.

https://www.hessenschau.de/panorama...uer-gesundheit-der-besetzer,video-191386.html
90h auf dem dach!! ohne essen und trinken, polisei hat einem noch in die fresse gehauen, krankenhaus, hoch ausgebildete spezialkkräfte, kampfsport usw. 5³° morgens, da is wieder einer durchgegangen.
Rucksackseilschaft, essen 3°° wurde verhaftet wegen Beihilfe....... :crash:
Im Sommer wurde die Demo wegen 1'er Besetzung gewaltsam aufgelöst (niedergeknüppelt)

Das schreibt sich so leicht als Außenstehender. Ich hab das als junger Polizist(Hundertschaft) mitgemacht. Wien 1968/69? Der Schah kam zu Besuch. Wir wurden eingeteilt die Fahrroute zu sichern . Ausgehuniform, Slipper und nur Gummiwurst. Kein Mensch dachte an Demos. Ich war im Jonasreindl abgestellt. Wir bekamen fürchterlich auf die Schnauze, und waren am nächsten Tag mit Knobelbecher und vernünftiger Bekleidung und Tips der gestandenen Kollegen vor Ort. Da bekamen die Demonstranten was auf den Hut. Wir wussten zwar beim 1Einsatz wie es geht, aber wir trauten uns nicht.
Ist unserer Gruppe nie wieder passiert das wir was drauf bekamen😇

Das schreibt sich so leicht als Außenstehender. Ich hab das als junger Polizist(Hundertschaft) mitgemacht. Wien 1968/69? Der Schah kam zu Besuch. Wir wurden eingeteilt die Fahrroute zu sichern . Ausgehuniform, Slipper und nur Gummiwurst. Kein Mensch dachte an Demos. Ich war im Jonasreindl abgestellt. Wir bekamen fürchterlich auf die Schnauze, und waren am nächsten Tag mit Knobelbecher und vernünftiger Bekleidung und Tips der gestandenen Kollegen vor Ort. Da bekamen die Demonstranten was auf den Hut. Wir wussten zwar beim 1Einsatz wie es geht, aber wir trauten uns nicht.
Ist unserer Gruppe nie wieder passiert das wir was drauf bekamen😇

Und das ist lustig inwiefern?

"Da bekamen die Anderen eines auf die Fresse..."
"Gummiwurst"
"Wussten wie es geht, haben uns nicht getraut..."

Zurück
Oben Unten