• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Die Szene mit "Schwanzus longus" hab ich lokal abgespeichert, die schau ich mir an wenn ich mich über was geärgert habe oder schlecht drauf bin. Spätestens bei "Sie wird genannt... Inkontinentia..." hab ich wieder gute Laune und Tränen in denn Augen

Chwanzus Longus bitte oder gleich im Original.....
Biggus Dickus
;-)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Chwanzus Longus bitte oder gleich im Original.....
Biggus Dickus
;-)
"Biggus Dickus" hab ich sogar vor kurzem nachgeschlagen, weil ein ausgewanderter alter Freund seine frühere Heimat besucht hat, zusammen mit seiner irischen Frau. Englische Filme sehe ich mir zwar auch im Original an, seit ich in England auf einer Klassenfahrt Once Upon A Time In The West gesehen hatte KLICK. Seitdem mein Lieblingswestern mit der genialen Filmmusik. Leben des Brian schaue ich mir aber lieber in deutsch an, weil ich sonst viel Wortwitz nicht mitkriegen würde. Incontinentia... Incontinentia Buttocks zB musste ich nachschlagen, und das stört den Filmgenuss doch auf Dauer...
Aber hier bitte:

Zuletzt bearbeitet:
die dachböden vielleicht noch. ich vermute, hier ist das wieder egalisiert.
bin froh, am hang zu wohnen.
Wir hatten hier 240l im Dezember und fast 1500 in 2023. Das ist ziemlich genau das doppelte des längjährigen Mittels. Das ist mit Sicherheit ein neuer Rekord, seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Da wird wohl erstmal keiner über trockene Böden jammern. Eher darüber, dass der grad Richtung Nordsee schwimmt...
PS: Hanglage ist zurzeit auch nicht alles
2023-12-31 11.55.54.jpg

Nicht die einzige abgerutschte Straße in Bielefeld

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Der Reifenfritze hat nach einem Blick auch "Reparatur" gesagt. Da ich die exakten Umstände der Panne nicht kenne, hätte ich dessen Begutachtung auch nicht missen wollen, von daher, demontieren usw. blieb mir erhalten.

Das ist kein Problem.
Mit so einem Set kannst du den Reifen direkt am Auto reparieren und musst noch nicht einmal das Rad abmontieren.
Das hält richtig gut.
Selber schon gemacht
https://amzn.eu/d/63oqVd9
Kann ich so unterschreiben. Ist einfach und schnell gemacht und hält gut.
Habe ich mehrfach in verschiedenen afrikanischen Savannen gemacht und wir sind mit den großen Puckup-Trucks dann noch tausende Kilometer (teils massiv Offroad) weiter gefahren 👍

Ich finde es mehr wie traurig, daß wieder ein Thread wegen ein und dem selben User geschlossen werden musste :(, am meisten habe ich mich über das Schließen von dem KdM 12/23 geärgert. Ich habe knapp eine Woche drüber geschlafen, ob ich wirklich hier noch richtig bin, aber von solchen Leuten lasse ich mir dieses tolle Forum nicht vermiesen, auch den KdM nicht, wo ich eigentlich nicht mehr vor hatte mit zu machen, aber he da würde sich der jenige noch freuen, ein absolutes No Go:cool::daumen:.

Ich finde es mehr wie traurig, daß wieder ein Thread wegen ein und dem selben User geschlossen werden musste :(, am meisten habe ich mich über das Schließen von dem KdM 12/23 geärgert. Ich habe knapp eine Woche drüber geschlafen, ob ich wirklich hier noch richtig bin, aber von solchen Leuten lasse ich mir dieses tolle Forum nicht vermiesen, auch den KdM nicht, wo ich eigentlich nicht mehr vor hatte mit zu machen, aber he da würde sich der jenige noch freuen, ein absolutes No Go:cool::daumen:.
Der hat irgendwelche Probleme und ich denke der brauch einen artzt nicht drüber ärgern

Ach quatsch...gleich gehts schön noch raus was essen...ist Samstag Abend!
War die letzten Wochen echt zu langweilig am WE, jedenfalls für die Leute die hier im Forum wohnen!
Sollen se mich sperren....is doch eh egal! :)

Was gibts denn da zu entscheiden Micha...hast doch schon geschrieben das beraten werden muss was mit Stefan passiert! Die anderen Postings haben wa mal wieder überlesen, ne!
Nicht vergessen, vor dem sperren Namen löschen! :)

@Stefan-Herne
Da hab ich ja was losgetreten.
Am weitesten und am heftigsten ausgeholt zum Gegenschlag hast mal wieder du und das völlig grundlos.
Ist es so schwer zu akzeptieren dass ich nicht gerne Zwerg genannt werden will? Und das hat überhaupt nichts mit irgendeinem Zwang zu Gendern zu tun wie es mir unterstellt wurde, damit habe ich selbst nichts am Hut.
Wir sind doch alles denkende Menschen und da sollte es doch möglich sein bestimmte eingeschliffene Ausdrucksformen mal zu überdenken und vielleicht zu korrigieren,
Ich persönlich bezeichne z.B. auch niemanden mehr als "Behinderten". Damit reduziere ich diesen Menschen einzig und allein auf seine Behinderung, obwohl dieser Mensch noch so viel mehr ist als nur behindert ist, z.B. ein Arbeitskollege, Familienvater/ Mutter, Vereinskollege..... Nenne ich ibn aber Mensch mit Behinderung, steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und über diesen Unterschied nachgedacht, vielleicht solltest du das auch mal tun.
Ich habe meinen Standpunkt jetzt dargelegt, man kann das akzeptieren oder nicht.
Mir ist meine Zeit zu schade mich hier verbal mit irgendwelchen mir völlig unbekannten Personen zu streiten, mit denen ich eventuell nicht mehr gemeinsam habe als die Leidenschaft zu alten Rennrädern.
In diesem Sinne - allen noch ein schönes Restwochenende.

Und es tut mir leid, für diejenigen die das nicht verstehen oder damit nichts tun haben.
Ich habe mir auch vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben...aber schon lange vorher habe ich mir vorgenommen, das ich immer meinen Mund aufmachen werde, wenn die Woke Sprachpolizei unterwegs ist und die deutsche Sprache verunglimpfen möchte. Wenn Sprach Nazis, anderen vorschreiben was gesagt werden darf und was nicht! Wir sind hier nicht in einer Diktatur und keinem wurde was getan!

Zurück