• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Und es tut mir leid, für diejenigen die das nicht verstehen oder damit nichts tun haben.
Ich habe mir auch vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben...aber schon lange vorher habe ich mir vorgenommen, das ich immer meinen Mund aufmachen werde, wenn die Woke Sprachpolizei unterwegs ist und die deutsche Sprache verunglimpfen möchte. Wenn Sprach Nazis, anderen vorschreiben was gesagt werden darf und was nicht! Wir sind hier nicht in einer Diktatur und keinem wurde was getan!

Jetzt mach doch mal nen Punkt, reicht doch jetzt langsam..
Du kannst alle nennen wie du willst, solange es keine offizielle Beleidigung ist, nicht Gendern wenn du nicht willst und das ist auch gut so.
ABER du kannst doch nicht erwarten, dass andere Leute die sich beleidigt oder übergangen fühlen, sich 1. gar nicht erst so fühlen und 2. dann das auch noch runterschlucken damit du nicht von vermeintlichen Sprachnazis genervt wirst..

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wir leben in 2024. Sinn und Unsinn gab es immer.
Das sind hier heute Highlights :idee:
@Stefan-Herne bitte hör auf. Ich kotze gleich.

EDIT: und wenn es am Anfang noch OK war und man darf gerne seine Meinung kund tun (mMn) jedoch machst Du es immer schlimmer, da ist nix mehr zu retten, klar zu stellen oder gar zu entschuldigen. Jeder Beitrag nagelt es fester.

Und es tut mir leid, für diejenigen die das nicht verstehen oder damit nichts tun haben.
Ich habe mir auch vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben...aber schon lange vorher habe ich mir vorgenommen, das ich immer meinen Mund aufmachen werde, wenn die Woke Sprachpolizei unterwegs ist und die deutsche Sprache verunglimpfen möchte. Wenn Sprach Nazis, anderen vorschreiben was gesagt werden darf und was nicht! Wir sind hier nicht in einer Diktatur und keinem wurde was getan!
Du nennst mich ernsthaft Sprach Nazi ?

Wie kann es denn sein, dass im TV monatelang gar nichts kommt und dann kommt um 20:15 the blues brothers und das Leben des Brian gleichzeitig. Was soll man da schauen?
beides ... die dvd's/bluray's bekommt man in der bucht fürn appel unen ei ... weder die äppel un die eier noch die beiden movies sollten in keinem haushalt fehlen :daumen: :daumen: :daumen:

77d9bf436ebb97192ad53c880f7cde75.jpg

Jedes Mal wenn du dich in Rage schreibst...

Die Gesellschaft wandelt sich, komm drauf klar...

beides ... die dvd's/bluray's bekommt man in der bucht fürn appel unen ei ... weder die äppel un die eier noch die beiden movies sollten in keinem haushalt fehlen :daumen: :daumen: :daumen:
Ich hab seid Jahren keinen DVD-Player mehr im Wohnzimmer. Hab die Filme sicher schneller auf Netflix/Prime gefunden

....
Du kannst alle nennen wie du willst, solange es keine offizielle Beleidigung ist, nicht Gendern wenn du nicht willst und das ist auch gut so.
:daumen: :daumen: :daumen:
ABER du kannst doch nicht erwarten, dass andere Leute die sich beleidigt oder übergangen fühlen, sich 1. gar nicht erst so fühlen und 2. dann das auch noch runterschlucken damit du nicht von vermeintlichen Sprachnazis genervt wirst.
man kann auch alles übertreiben

genauso wie man von den "rauhbeinen" verlangt etwas sensibler zu werden/sich zu artikulieren kann man von den "hypersensiblen" verlangen etwas tougher zu sein

man kann auch alles übertreiben

genauso wie man von den "rauhbeinen" verlangt etwas sensibler zu werden/sich zu artikulieren kann man von den "hypersensiblen" verlangen etwas tougher zu sein
Nee, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Die "Raubeine" (ein an vielen Stellen viel zu verniedlichende Umschreibung) benutzen Sprache unreflektiert bzw verletzend (teils bewusst).

Die andere Seite (bewusst nicht "Hypersensiblen") muss nicht tougher werden, weil sie im Recht ist. Wenn man sich diskriminiert fühlt, dann ist es schon ziemlich tough das auszusprechen!

Und erneut: Sprache formt die Realität und somit das Denken der Gesellschaft.

77d9bf436ebb97192ad53c880f7cde75.jpg

Jedes Mal wenn du dich in Rage schreibst...

Die Gesellschaft wandelt sich, ...
allerdings in beide richtungen ... alles wird wohl "etwas" eskalieren
... im geschichtsunterricht nicht aufgepasst?!

ich geh mal davon aus dass geschichte nicht mehr unterrichtet wird

allerdings in beide richtungen ... alles wird wohl "etwas" eskalieren
Ich meine eher gesellschaftliche "Weiterentwicklung" (aus einer subjektiven Perspektive).
Das auch die rechte, konservative, populistische, ziemlich dumme Seite immer stärker wird ist mir natürlich klar... Mal sehen wo das alles hinführt 🙄

im geschichtsunterricht nicht aufgepasst?!

ich geh mal davon aus dass geschichte nicht mehr unterrichtet wird
Doch doch, mündliches Abiturfach - meine es war ne glatte 2 😉

Nur weil die Menschheit ihre Geschichte kennt, heißt leider nicht, dass sie aus ihr lernt...

Nee, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
natürlich vergleiche ich äpfel mit birnen ... und zwar dann wenn ich obst einkaufen

Die andere Seite (bewusst nicht "Hypersensiblen") muss nicht tougher werden, weil sie im Recht ist.
ah ja ... ist das so
Wenn man sich diskriminiert fühlt, dann ist es schon ziemlich tough das auszusprechen!
sich diskriminiert und beleidigt fühlen reicht schon obwohl man eigentlich gar nicht diskriminiert oder beleidigt wurde?!
du weißt, dass beleidigung strafbar sein kann (antragsdelikt), aber das muss immer noch von einem gericht entschieden werden ... nicht von dir ...
mit anderen worten:
wenn sich einer beleidigt oder diskriminiert fühlt, kann er sich so lang wie er will so fühlen, ist aber nicht unbedingt im recht.

mich interessiert ernsthaft, was du studiert, gelesen oder wo du das alles aufgeschnappt hast

ich will dir mal eine begebenheit erzählen von denen es hier und in D viel zu viele gibt:
nach einer meiner klassen ist es wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre zu einem cat-fight gekommen, den ich bereits in den anfängen unterbinden konnte. nachden eine dame den raum verließ, fragte ich die andere was zu dieser fast körperlichen auseinandersetzung geführt hat?
"she gave me the look"
diese "dame" fühlte sich beleidigt und wollte mit ihren fäusten auf die andere losgehen, nur weil sie angeblich schräg angschaut wurde.
ausnahme ... NO!!!
auf den straßen drive by shootings und schlägereien weil jemand angehupt wird
auf schulhöfen schlägereien und messerstechereien weil einer mit der freundin eines anderen gesprochen hat
es gibt endlose gründe sich beleidigt zu fühlen ...
und angeblich im recht zu sein :idee:👎:idee:👎:idee:

also weicheier ... toughen up und nehmt nicht jeden shice als beleidigung
und selbst wenn, macht die faust in der tasche, be cool und lacht drüber

... aber wie der kollege schreibt: ihr seid ja im recht ...

natürlich vergleiche ich äpfel mit birnen ... und zwar dann wenn ich obst einkaufen

ah ja ... ist das so

sich diskriminiert und beleidigt fühlen reicht schon obwohl man eigentlich gar nicht diskriminiert oder beleidigt wurde?!
du weißt, dass beleidigung strafbar sein kann (antragsdelikt), aber das muss immer noch von einem gericht entschieden werden ... nicht von dir ...
mit anderen worten:
wenn sich einer beleidigt oder diskriminiert fühlt, kann er sich so lang wie er will so fühlen, ist aber nicht unbedingt im recht.

mich interessiert ernsthaft, was du studiert, gelesen oder wo du das alles aufgeschnappt hast

ich will dir mal eine begebenheit erzählen von denen es hier und in D viel zu viele gibt:
nach einer meiner klassen ist es wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre zu einem cat-fight gekommen, den ich bereits in den anfängen unterbinden konnte. nachden eine dame den raum verließ, fragte ich die andere was zu dieser fast körperlichen auseinandersetzung geführt hat?
"she gave me the look"
diese "dame" fühlte sich beleidigt und wollte mit ihren fäusten auf die andere losgehen, nur weil sie angeblich schräg angschaut wurde.
ausnahme ... NO!!!
auf schulhöfen schlägereien und messerstechereien weil einer mit der freundin eines anderen gesprochen hat

... aber wie der kollege schreibt: ihr seid ja im recht ...
Ruhe bewahren, Schock bekämpfen.
Morgen ist ein anderer Tag. ;)

Doch doch, mündliches Abiturfach - meine es war ne glatte 2 😉
:daumen:
Nur weil die Menschheit ihre Geschichte kennt, heißt leider nicht, dass sie aus ihr lernt...
ohne geschichtsunterricht sind die chancen noch geringer
Ich meine eher gesellschaftliche "Weiterentwicklung" (aus einer subjektiven Perspektive).
Das auch die rechte, konservative, populistische, ziemlich dumme Seite immer stärker wird ist mir natürlich klar... Mal sehen wo das alles hinführt 🙄
das wirst du aufgeklärter und erleuchteter schon hinbekommen

ah ja ... ist das so
Ich denke ja. Hier (und im "Nimm du es Faden") ging es ja um Menschen mit Behinderung, Schwarze, Sinti/Roma, (vermeintlich) Kleinwüchsige und das Gendern. Alles Gruppen bzw Bereiche in denen "gerne" beleidigt und diskriminiert wird.

mit anderen worten:
wenn sich einer beleidigt oder diskriminiert fühlt, kann er sich so lang wie er will so fühlen, ist aber nicht unbedingt im recht
Natürlich geht es im ersten Moment immer um die Gefühle der Angegriffenen. Nicht alles davon ist (direkt) strafrechtlich relevant. Und nicht alles muss bzw kann von Gerichten entschieden werden. Das ist ja realitätsfremd.

So oder so kann jeder Mensch sich gegen (auch nur "gefühlte") Beleidigungen/Diskriminierung aussprechen. "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" ist wahrsten Sinne 😉

Soziologie, Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft 😉 vielfältige Lektüre und Arbeit mit Betroffenen.

"she gave me the look"
ausnahme ... NO!!!
Aha. Harte Beispiele, aber nicht im geringsten das wovon ich sprach bzw die anderen sprachen. Es ging um verbale Auseinandersetzungen.

Für mich (!) wäre das die völlig falsche Schlussfolgerung. Nicht alles muss und darf einfach hingenommen werden. Dann ändert sich nichts bzw Dinge werden nur schlimmer.

Da gebe ich dir Recht. Nur sagen kann man trotzdem etwas 😉

. aber wie der kollege schreibt: ihr seid ja im recht ...
Perfekt. Dann können wir's ja dabei belassen 😅👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten