• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...als wenn der alljährliche Winterblues noch nicht reichen würde, kommen immer noch solche Runterzieher dazu:

https://www.gmx.net/magazine/politi...et-klage-ex-verkehrsminister-scheuer-39010420
Naja, daß die aktuelle Regierung aus Liebe zum Ex-Minister handelt, liegt nicht nahe. Insofern klingt die Entscheidung doch nach einem recht vernünftigen Abwägungsergebnis: Entweder der Bund unterliegt schon mit der Klage (und hat die Kosten an der Backe), oder er gewinnt und stellt dann fest, daß der Ex-Minister nur einen Bruchteil der Klagesumme zahlen kann. Zumindest im ersten Fall wäre die Folgefrage, wen man für die Einleitung eines dummen Verfahrens verklagen kann...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...als wenn der alljährliche Winterblues noch nicht reichen würde, kommen immer noch solche Runterzieher dazu:

https://www.gmx.net/magazine/politi...et-klage-ex-verkehrsminister-scheuer-39010420
Der wäre eh nur ein Bauernopfer, eingefädelt hat das doch der Seehofer. Stichwort Ausländer-Maut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pkw-Maut_in_Deutschland

Im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 warb die CSU mit der Einführung einer Ausländer-Maut[4][5] bzw. Maut für Ausländer.[6]Mit der Ausländer-Maut sollten allein ausländische Autofahrer für die Nutzung der Autobahn zahlen. Auf einer Wahlkampfveranstaltung sagte Parteivorsitzender Horst Seehofer: „‚Die Deutschen zahlen in den meisten europäischen Ländern.‘ Daher sollten die Ausländer jetzt auch in Deutschland zahlen.

Auf Drängen der CSU wurde die Pkw-Maut in den Koalitionsvertrag Deutschlands Zukunft gestalten aufgenommen.[8] Ende 2013 gab sich der neue Verkehrsminister Alexander Dobrindt in einem Interview mit der Bild am Sonntag (BamS) einen Zeitrahmen bis Ende 2014 und die technische Umsetzung 2015 vor.[9] Juristen des Bundesverkehrsministeriums warnten, dass das Gesetz vor dem EuGH nicht Bestand haben würde.
[10].............

Naja, daß die aktuelle Regierung aus Liebe zum Ex-Minister handelt, liegt nicht nahe. Insofern klingt die Entscheidung doch nach einem recht vernünftigen Abwägungsergebnis: Entweder der Bund unterliegt schon mit der Klage (und hat die Kosten an der Backe), oder er gewinnt und stellt dann fest, daß der Ex-Minister nur einen Bruchteil der Klagesumme zahlen kann. Zumindest im ersten Fall wäre die Folgefrage, wen man für die Einleitung eines dummen Verfahrens verklagen kann...
Um Verfahrenskosten zu sparen, den Streitwert und mithin das Prozeßrisiko gering zu halten, hätte man zunächst eine Teilklage erheben können. Das ist - im Gegensatz zu den übrigen Rechtsfragen - kein "juristisches Neuland". Daß der Ex-Minister hier - auch strafrechtlich - nicht belangt wird, wird wiederum kein Zufall sein. Das ist diese Sache mit der Krähe, die der anderen....undsoweiter.

Ich sehe praktisch überhaupt nichts mehr im Fernsehen.
Lieber höre ich Musik.
Ooooch - schon. Also TiVi. Das NFL Finale ist seit vielen Jahren fix gebucht. Und dann noch - ähhh, na ja, nachdenk - wenn die Regierung mal den Finger von der Fernbedienung läßt und grad an den Kühlschrank geht - vielleicht ein wenig Darts oder Snooker, wenn's hoch kommt Radlfahren oder ein MotoGP - Rennen. Unterm Strich aber doch meistens Schlaftablette.

Musik geht sehr gut - wenn die Zusammenstellung paßt sind schon mal zwei, drei, vier Stunden nebst "ein paar" km am Stück auf dem Ergometer weg geradelt, Kopfhörer drauf und gut ist's. Display am Ergometer plus den Griffen genau die richtige Größe für Asterix oder Lucky Luke o.ä. - absolut zum Rein kippen...

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Beim Fernsehen hat mensch das Gefühl es sei direkt an die Toilette angeschlossen - mensch sieht nur Sch...e. Irgend wo mal aufgeschnappt - wie wahr.

Wie kann es denn sein, dass im TV monatelang gar nichts kommt und dann kommt um 20:15 the blues brothers und das Leben des Brian gleichzeitig. Was soll man da schauen?
Einfach beides hintereinander gucken. BB gucken und den Brain aufnehmen. Aufnehmen natürlich in Analog da kann man die Werbung 🤮 dann einfach weg spulen. Ich haße Werbung ! ! !

BB, den Brian hab ich auf DVD.

Die Szene mit "Schwanzus longus" hab ich lokal abgespeichert, die schau ich mir an wenn ich mich über was geärgert habe oder schlecht drauf bin. Spätestens bei "Sie wird genannt... Inkontinentia..." hab ich wieder gute Laune und Tränen in denn Augen

Zurück
Oben Unten