sulka
zementsackzement
Heute rolle ich, wie öfters, an den Bahnhof. Von der Strasse aus sehe ich die Uhr - noch drei Minuten zur Abfahrt. Trage/Fahre das Rad durch die Unterführung, die Treppe hoch sehe ich das Laufband der Infoanzeige. Alles gut, die übliche Verspätung, alos noch 'ne Runde ums Bahnhofsgebäude und dann noch eine rauchen. Von der anderen Seite kullere ich auf den Perron und schaue dem Laufband zu: RE nach ... planmäßig 12:43 .... ... entfällt heute ... bitte entschuldigen sie ..... Subbaguud, mein Zug zur Arbeit ... Natürlich hab ich kein mobiles Telefongerät dabei um meine Verspätung meinen Kollegen mitzuteilen, ohnehin ... Es regnet gerade nicht, der nächste Bahnhof ist 17 km entfernt und dakönnte ich eventül eine Regionalbahn von der Fuldaer Strecke erwischen. Also gar nicht erst ausgeklinkt, keine Telefonbude aufgesucht, ab auf dem Radweg mit meinem GraveRoadTraveller. Trotz miserabler Kondition, Zivilklamotten (außer den Schuhen), Stullenreifen komme ich gut voran. Die RB aus Richtung Fulda kommt auch tatsächlich, allerdings bin ich noch über 3 km vom Bahnhog weg ... Grummel. Ya egal, dann halt mit dem Frankfurter Zug 'ne Stunde später als sonst. Am Bahnhof auf der Suche nach einer Fahrplantafel sehe ich, daß die RB tatsächlich noch am Bahnsteig steht. Also kleine Tragepassage und tatsächlich, ich sitze im Zug. 40 Minuten für die 17 km mit dem Bulldog sind ganz okay, aber dann setzt die Transpiration ein ...... stripstrip.
Ich bin jetzt fast 2 Jahre DB Regio Kunde und was mich in dieser Zeit der DB Fernverkehr schon an Lebenszeit gekostet hat. Ja, der Fernverkehr. Denn in 95% aller Verspätungsfälle warten die Dorftrottel wie ich auch eine Überholung durch den Fernverkehr, eine Kreuzung des Fernverkehrs, auf verspätet Züge des Fernverkehrs .... Huete muß ich zur Ehrenrettung des Fernverkehrs sagen, daß die Regio Garnitur wohl am Arsch war. Jedenfalls überholte sie mich fahrgastbefreit auf meiner ungeplanten sportlichen Einlage mit der leuchtenden Ausschilderung "Bitte nicht einsteigen". Eigentlich auch kein Wunder. Es gibt eigentlich kaum einen Tag an dem keine gelben Zettel am Zug kleben "Tür funktioniert nicht" "Sprechanlage defekt" "Scheißhaus im Arsch" etc.
Ich bin so ein mit-Schaffner-ins-Gespräch-Kommer, die Jungs sind ja meistens ganz nett und ich möchte ihren Job nicht machen, aber ich hab den Eindruck es interessiert kaum einen bzw. die haben längst aufgegeben.
Dann frage ich mich gelegentlich ob ich mich mit zunehmenden Jahren zu einer Art "Motzki" entwickle ?
Es geht mir allmählich auf den Sack, daß allenortens von offizieller Seite alles als hochpräzise und korrekt gepriesen wird und die Wirklichkeit davon nicht unerheblich abweicht.
Bin ich jetzt zu blöd für das Alltagsleben , wie die Amis zu blöd sind richtig zu wählen ?
Ich bin jetzt fast 2 Jahre DB Regio Kunde und was mich in dieser Zeit der DB Fernverkehr schon an Lebenszeit gekostet hat. Ja, der Fernverkehr. Denn in 95% aller Verspätungsfälle warten die Dorftrottel wie ich auch eine Überholung durch den Fernverkehr, eine Kreuzung des Fernverkehrs, auf verspätet Züge des Fernverkehrs .... Huete muß ich zur Ehrenrettung des Fernverkehrs sagen, daß die Regio Garnitur wohl am Arsch war. Jedenfalls überholte sie mich fahrgastbefreit auf meiner ungeplanten sportlichen Einlage mit der leuchtenden Ausschilderung "Bitte nicht einsteigen". Eigentlich auch kein Wunder. Es gibt eigentlich kaum einen Tag an dem keine gelben Zettel am Zug kleben "Tür funktioniert nicht" "Sprechanlage defekt" "Scheißhaus im Arsch" etc.
Ich bin so ein mit-Schaffner-ins-Gespräch-Kommer, die Jungs sind ja meistens ganz nett und ich möchte ihren Job nicht machen, aber ich hab den Eindruck es interessiert kaum einen bzw. die haben längst aufgegeben.
Dann frage ich mich gelegentlich ob ich mich mit zunehmenden Jahren zu einer Art "Motzki" entwickle ?
Es geht mir allmählich auf den Sack, daß allenortens von offizieller Seite alles als hochpräzise und korrekt gepriesen wird und die Wirklichkeit davon nicht unerheblich abweicht.
Bin ich jetzt zu blöd für das Alltagsleben , wie die Amis zu blöd sind richtig zu wählen ?