• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Mir geht es auf den Senkel, dass ich am PC mit dem Iron Browser (Google-Generika) nur verzögert hier im Forum surfen kann. Mehrere Tabs verlangsamen das Vergnügen immens spürbar. Ist auch bei anderen Browsern, wie dem FF. Im Tour Forum geht alles gewohnt schnell und ohne Verzögerungen!

Na ja,, die muß ja auch nur in Richtung Berlin schnell sein, wenn die ganzen Banker zum Bittstellen um Staatskredite dahin wollen.. Zurück haben die Zeit und wollen erstmal ausgiebig feiern. Da verstopfen dann doppelt soviele Speisewagen und Zwischenstopps zum Champus- und Austern-nachfassen einfach die Strecke. :rolleyes: :D

Auf der Strecke Bonn - Berlin ist es anders herum. Da muß die Bahn Richtung Berlin trödeln, damit die Beamten, die seit 1990 den Umzug verweigern auch stichhaltig begründen können, weshalb Sie es mal wieder nicht rechtzeitig ins Amt geschafft haben und der Allgemeinheit faul auf der Tasche liegen. Zurück ist dann was gänzlich Anderes, da dann die Familie dieser Schmarotzer ungeduldig auf das unlauter erworbene Salär wartet. :eek:
:rolleyes::crash::crash::idee:

Ich vermute mal, die Steuereuros, die allfällige 'schmarotzende Beamte' verbrauchen, dürften – selbst wenn das gut abgehangene Klischee zu 100% der Realität entspräche – neben den Transferleistungen Richtung Privatwirtschaft, als Stichwort nenne ich nur 'Bankenrettung', auf Generationen hinaus zu den sogenannten Peanuts zu zählen sein.

Um von da auf die Bahn zurückzukommen: Das strukturelle Elend der DB ist nicht zuletzt das Resultat der hirnrissigen Idee, den öffentlichen Verkehr Akteuren zu überlassen, die dort eine Art betreute Marktwirtschaft spielen dürfen. Unter der Regie von Erfolgsunternehmern wie Mehdorn zum Beispiel, dessen segensreiche Wirkungen zuletzt beim andauernden Berliner Flughafenbau (ja, ein ähnliches Problem…) zu bestaunen waren.

Die sind zwischendurch bis ins Haus gefahren,wurden nur von unerwarteten Extremen wie Regen,Schnee,Laub,Sturm, Dunkelheit,Achsbrüchen, Siemens,4 Jahreszeiten ,Sonne ,Mond und Sternen aufgehalten.

Ich vermute mal, die Steuereuros, die allfällige 'schmarotzende Beamte' verbrauchen, dürften – selbst wenn das gut abgehangene Klischee zu 100% der Realität entspräche – neben den Transferleistungen Richtung Privatwirtschaft, als Stichwort nenne ich nur 'Bankenrettung', auf Generationen hinaus zu den sogenannten Peanuts zu zählen sein.

Ich habe da eine Zahl von ca.. 4,7 Mio€ jährlich Reisekosten und knapp 3,2 Mio€ Reisespesen jährlich für 2014 in Erinnerung; wohlgemmerkt nur für die zwischen Bonn und Berlin pendelnden Ministerialbeamten und den Hinweis, daß diese unsinnigen Reisen zunehmmen. Ende der Neunziger sprach man übrigens noch von jährlich ca. 10 Mio DM Telefonkosten.

Ich habe da eine Zahl von ca.. 4,7 Mio€ jährlich Reisekosten und knapp 3,2 Mio€ Reisespesen jährlich für 2014 in Erinnerung; wohlgemmerkt nur für die zwischen Bonn und Berlin pendelnden Ministerialbeamten und den Hinweis, daß diese unsinnigen Reisen zunehmmen. Ende der Neunziger sprach man übrigens noch von jährlich ca. 10 Mio DM Telefonkosten.

ja, sag' ich doch: Peanuts.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...er-milliardengrab-bankenrettung-12535343.html

Moment, Bobby-Car-Gate darf nicht marginalisiert werden!

Zudem ist Hannover eh für ziemlich ekelerregende Prominenz berüchtigt. Schröder, Kind. Ferres+Maschmeier... Das erregt schon Brechreiz...

Apropos West LB, Wulff trat später wegen weniger zurück als dieser Kandidat hier ansammelte.

Für Johannes den Täuscher und seine NRW-Genossen galten schon immer andere Maßstäbe an Moral und Ethik. Leider.

Moment, Bobby-Car-Gate darf nicht marginalisiert werden!

Moment.. Wenn dann doch bitte gleiches Recht für Alle. Der Hinweis oben war, daß man Wulff für Peanuts abgestraft und Kleinigkeiten absichtlich aufgebauscht hat. Da gab es ganz andere Fälle wie die WestLB, Gasprom z.B. die im direkten Vergleich sehr deutlich marginalisiert worden sind und dessen Protagonisten keine Konsequenzen gezogen haben und spannender Weise auch nicht zu Konsequenzen genötigt wurden.

Zudem ist Hannover eh für ziemlich ekelerregende Prominenz berüchtigt. Schröder, Kind. Ferres+Maschmeier... Das erregt schon Brechreiz...
Ist mit "Kind" Ursula von der Leyen gemeint? Einst bekannt als "Zensursula" und nun "Flinten-Uschi". Wahrlich eine würdige Nachfolgerin von Karl-Theodor zu Guttenberg...

Nej, mit Kind meine ich Martin Kind, ein ebenfalls hochsympathischer Mensch. Aber stimmt, Flinten-Uschi hätte dazu gepasst...

@be.audiophil : Ich hätte mit einen passenden Smilie zu Wulff die Ironie kenntlich machen sollen. Wulff ist ein Paradebeispiel dafür wie das Proletariat von den wahren Problemen abgelenkt werden soll und für dumm verkauft wird.
Und nebenbei zeigte sich sehr eindrucksvoll was dabei heraus kommt wenn man zur Bild ins Bett steigt. Widerliches Drecksblatt...

Sicher?
InnosZorn-1089133472.jpg

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiEzdHp47TQAhVEVhoKHbBJAv0Q9QEIHzAA

Zurück