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Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

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Platz Du dann in der Bahn oder wie Dein Alk Zuhause in der Küche?

Ich fahre gerne mit der Bahn. Bislang keine Probleme. Das Problem der Bahn ist einfach, dass das Bundesnetz getrennt vom Regio-Netz ist und das nicht immer optimal zusammengebracht werden kann. Es gibt Überlegungen das zu ändern, aber das wäre ein Prozess über min. ein Jahrzehnt.
 

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Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Platz Du dann in der Bahn oder wie Dein Alk Zuhause in der Küche?

Da ist ja eher das Regal aus der Wand geplatzt! Und bei solchen Kollateralschäden bleibe ich die Ruhe selbst, ich rege mich prinzipiell nur über unnütze Dinge auf!

Die Bahnprobleme sind übrigens stark Strecken abhängig. Die ICE Strecke Berlin-Frankfurt ist schon sehr problemanfällig...
 
´türlich, aber ich kann nicht morgens um halb sieben schon fertig und verschwitzt ins Büro taumeln. Also mit der Bahn hin und dann mit dem Rad zurück. Dazwischen 9h prokrastinieren.
 
Sowjetische Bomber sind hier selten geworden. AWACS sieht man ab und an mal. Und die Eurofighterstaffel. Aber die lassen den RE unbehelligt.
 
Dann öle ich mal das Feuer ein wenig...

Ein Freund war letztens mit dem Shinkansen unterwegs und war gelinde gesagt sehr angetan davon. Der hat - ich muss vorausschicken, er hat auch ein separates Schienennetz - sechs Minuten Verspätung.

Im Jahr.
Diese Züge bleiben nach ihrer Highspeedfahrt im Bahnhof auf 10 cm genau am Bahnsteig stehen.
Ich hab ja immer ein Rad dabei und kann damit problemlos dem Fahrradabteil hinterher fahren. Die Abweichung beträgt üblicherweise gerade mal 2 Waggonlängen ;-)
 
Der größte Unterschied dürften die zig voneinander unabhängigen Schienennetze der verschiedenen Bahnunternehmen sein, sodaß die Züge kaum aufeinander Rücksicht nehmen müssen.
Das klassische japanische Eisenbahnnetz hat Kapspur in 1067mm Spurweite, der Shinkansen fährt dagegen auf der Stephenson'schen Normalspur in 1435 mm Weite, wie die deutschen Bahnen auch. Von daher ist die Auftrennung des P-Fernverkehrs zum Rest vorgegeben.
 
Das klassische japanische Eisenbahnnetz hat Kapspur in 1067mm Spurweite, der Shinkansen fährt dagegen auf der Stephenson'schen Normalspur in 1435 mm Weite, wie die deutschen Bahnen auch. Von daher ist die Auftrennung des P-Fernverkehrs zum Rest vorgegeben.
Sei mal froh,daß das mit der 3Meter Breitspur nicht geklappt hat.
 
Die Bahnprobleme sind übrigens stark Strecken abhängig. Die ICE Strecke Berlin-Frankfurt ist schon sehr problemanfällig...

Na ja,, die muß ja auch nur in Richtung Berlin schnell sein, wenn die ganzen Banker zum Bittstellen um Staatskredite dahin wollen.. Zurück haben die Zeit und wollen erstmal ausgiebig feiern. Da verstopfen dann doppelt soviele Speisewagen und Zwischenstopps zum Champus- und Austern-nachfassen einfach die Strecke. :rolleyes: :D

Auf der Strecke Bonn - Berlin ist es anders herum. Da muß die Bahn Richtung Berlin trödeln, damit die Beamten, die seit 1990 den Umzug verweigern auch stichhaltig begründen können, weshalb Sie es mal wieder nicht rechtzeitig ins Amt geschafft haben und der Allgemeinheit faul auf der Tasche liegen. Zurück ist dann was gänzlich Anderes, da dann die Familie dieser Schmarotzer ungeduldig auf das unlauter erworbene Salär wartet. :eek:
:rolleyes::crash::crash::idee:
 
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