• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich bastele ja schon länger an meinen Peugeot PY10 Perthus.

Man braucht zum Zerlegen der Weinmann Carrera Bremsen (letzte Notwendige Arbeit) einen 12mm Konus Schlüssel, den ich nicht besitze.

Also habe ich überlegt ob ich die Flex und Schruppscheibe raushole um mir aus einem normalen einen zu schleifen, bat mich dann aber entschieden einfach einen für 8,95€ zu bestellen. (Habe noch ein paar Kleinteile aus den Sonderangeboten des Anbieters mitbestellt)
Da ich ja normalerweise arbeite, wenn der Lieferdienst (den ich hier mal besser nicht erwähne) bei mir vorbeikommt, habe ich ihm als eine Abstellerlaubnis (wie schon mehrfach vorher) für die Bank rechts neben meiner Haustür erteilt.
Als ich dann nach Hause kam, fand ich dieses vor:

Und ratet mal was durch die Öffnung aus dem Paket rausgefallen ist ? Der Konusschlüssel. Ich will niemandem etwas unterstellen, also gehe ich davon aus, der der Schlüssel bei leicht unsachgemäßer Behandlung des Pakets rausgefallen ist.
Dummerweise scheint man nun durch Erteilen einer Abstellerlaubnis alle Menschenrechte zu verlieren, so daß ich scheinbar keinen Anspruch auf Entschädigung habe. Zumindest antwortet mir der Paketdienst nicht, mal gucken was der Versender ausrichten kann.

Oliver

Man braucht zum Zerlegen der Weinmann Carrera Bremsen (letzte Notwendige Arbeit) einen 12mm Konus Schlüssel, den ich nicht besitze.

Also habe ich überlegt ob ich die Flex und Schruppscheibe raushole um mir aus einem normalen einen zu schleifen, bat mich dann aber entschieden einfach einen für 8,95€ zu bestellen. (Habe noch ein paar Kleinteile aus den Sonderangeboten des Anbieters mitbestellt)
Da ich ja normalerweise arbeite, wenn der Lieferdienst (den ich hier mal besser nicht erwähne) bei mir vorbeikommt, habe ich ihm als eine Abstellerlaubnis (wie schon mehrfach vorher) für die Bank rechts neben meiner Haustür erteilt.

Und ratet mal was durch die Öffnung aus dem Paket rausgefallen ist ? Der Konusschlüssel. Ich will niemandem etwas unterstellen, also gehe ich davon aus, der der Schlüssel bei leicht unsachgemäßer Behandlung des Pakets rausgefallen ist.
Dummerweise scheint man nun durch Erteilen einer Abstellerlaubnis alle Menschenrechte zu verlieren, so daß ich scheinbar keinen Anspruch auf Entschädigung habe. Zumindest antwortet mir der Paketdienst nicht, mal gucken was der Versender ausrichten kann.

Oliver

So was ist Sch****. Wenn es die untere rechte Ecke ist, sieht sie imho aber etwas aufgerissen aus und nicht nur beschädigt.
Allerdings den Versender trifft das nicht, der hat mit der Übergabe an den Spediteur alles getan, was von ihm verlangt war. Das ist in der Tat so, weit weg von allen rechtlichen Überlegungen. Denn mal ehrlich was willst Du denn machen, wenn Dir das als Versender passiert? Wenn er sich seinerseits nochmal an den Spediteur wendet, hat er finde ich wirklich seinen Teil getan!
Das Transportunternehmen ist etwas anderes, deren Aufgabe ist es - erstmal ohne Kleingedrucktes - das Transportgut unbeschädigt und innerhalb angemessener Zeit zum Empfänger zu bringen. Schon da läßt sich jede Menge Ärger aufbauen, denn sowohl das mit der "angemessenen Zeit" als auch "zum Empfänger" bringen bereitet Schwierigkeiten :mad:. Die Geschichten der Pakete, die wochenlang oder noch länger unterwegs waren kennen wir alle oder haben sie selbst erlebt. Offenbar ist es aber auch schwierig die Pakete beim Empfänger abzuliefern. Die Sachen werden nicht angeliefert, weil angeblich niemand angetroffen wird, obwohl nachweislich zu den betreffenden Zeitpunkten jemand zu Hause war :eek:. Mal mit, mal ohne Benachrichtigung :mad:. Es wird gern frei nach Schnauze beim Nachbarn abgeliefert. Insbesondere unser Hermes Bote fürchtet sich vor unserem Hund :mad:. Dass der Nachbar dann auf Urlaub fährt, bevor die Sachen abgeholt werden können, schert den Herrn Auslieferer eher nicht :mad: Das Abstellen zu erlauben, scheint wie hier zu erkennen auch nicht einfach, abgesehen davon, dass die Sachen nicht etwa da abgestellt werden wohin sie laut Anweisung sollen. Eine Anweisung wie "auf die Terrasse hinter dem Haus" wird ignoriert. Die Klamotten stehen, von der Strasse gut einsehbar vor dem Haus:eek: :mad:

Das läßt sich alles nur mit guten Nerven aushalten. Wenn ich an die Hungerlöhne denke, die den Auslieferungsfahrern bezahlt werden, wundere ich mich manchmal, dass überhaupt etwas ankommt:rolleyes: Und ich freue mich natürlich, wenn das auf was ich dringend warte beim Nachbarn ist, der ja nicht immer nach Empfang des Pakets auf Urlaub fährt. Auch das kleine hinter der Gießkanne vor de Haus stehende Päckchen erfreut mich, wenn ich Abends nach Hause komme :). Solange, ja solange halt nichts schief geht :cool:

Als ich dann nach Hause kam, fand ich dieses vor...

Also nachdem ich von einer damaligen Aushilfe bei DPD erzählt bekommen hab, dass die Pakete beim Beladen einfach wild durch die Gegend geworfen werden und teilweise aus Spaß an der Freude damit Fussball gespielt wird (kein Scherz), wundert mich nichts mehr. Dein Paket ist mal wieder das beste Beispiel dafür. Sehr ärgerlich für dich, denn durch die Erlaubnis das Paket beim Haus abzustellen ist der Paketdienst fein raus, da ja hätte jeder kommen können um sich an dem Paket zu vergreifen und nicht nachweisbar ist, dass DPD das Paket so zugerichtet hat.

Ich will nicht behaupten, dass es überall so ist, aber ich habe mit DHL nur beste Erfahrungen gemacht bisher, kenne die Boten inzwischen schon ganz gut. Daher bestelle ich alles nur noch per DHL, zahle auch gerne einen Aufpreis dafür wie z.b. bei H&S.

Glücklich dürfen diejenigen sich schätzen, die regelmäßig von den gleichen Boten beliefert werden. Das ist bei mir nur bei einem Versanddienstleister der Fall - und der kriegt alle Nase lang ein kleines Trinkgeld oder - wenn er Zeit hat - einen Kaffee bei mir. Die anderen Firmen haben hier eine bedenkliche Mitarbeiterfluktuation.

Glücklich dürfen diejenigen sich schätzen, die regelmäßig von den gleichen Boten beliefert werden. Das ist bei mir nur bei einem Versanddienstleister der Fall - und der kriegt alle Nase lang ein kleines Trinkgeld oder - wenn er Zeit hat - einen Kaffee bei mir. Die anderen Firmen haben hier eine bedenkliche Mitarbeiterfluktuation.

Liegt aber auch sehr stark daran wo man wohnt, ich kenne meine Boten alle persönlich, ja Landleben hat auch seine Vorteile:p, so habe ich meinen
Hermes Zusteller schon vor der Zulieferung meines blau/gelben PX 10 darüber in Kenntnis gesetzt, auch der DHL Mann kennt meine sensiblen Bestellungen:cool:, das ist natürlich wenn man in Big B wohnt etwas schwieriger .

Mir geht grad tierisch auf die Ketten dass meine Mutter ihren letzten Marschbefehl bekommen hat (Diagnose Pankreas-Karzinom, inoperabel). Fuck cancer.

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich von einer damaligen Aushilfe bei DPD erzählt bekommen hab, dass die Pakete beim Beladen einfach wild durch die Gegend geworfen werden und teilweise aus Spaß an der Freude damit Fussball gespielt wird (kein Scherz), wundert mich nichts mehr. Dein Paket ist mal wieder das beste Beispiel dafür. Sehr ärgerlich für dich, denn durch die Erlaubnis das Paket beim Haus abzustellen ist der Paketdienst fein raus, da ja hätte jeder kommen können um sich an dem Paket zu vergreifen und nicht nachweisbar ist, dass DPD das Paket so zugerichtet hat.

Hab vor Jahren im Sommer auch mal bei UPS Sattelschlepper voll Paketen entladen. Natürlich werden die Pakete durch die Gegend(aufs Band) geschleudert, anders ist das garnicht zu schaffen. Es ist einfach keine Zeit die Pakete einzeln aufs Band zu legen, also werden die geworfen.

@Dynacophil mein aufrichtiges Beileid. Fuck Cancer.

Hab vor Jahren im Sommer auch mal bei UPS Sattelschlepper voll Paketen entladen. Natürlich werden die Pakete durch die Gegend(aufs Band) geschleudert, anders ist das garnicht zu schaffen. Es ist einfach keine Zeit die Pakete einzeln aufs Band zu legen, also werden die geworfen.
Ich habe vor inzwischen 10 Jahre auch mal für ein paar Tage in einem Umschlagzentrum gearbeitet... Was ich dort gesehen habe, prägt mich bis heute :eek:

Natürlich sind die Mengen- und Zeitvorgaben krass und wirklich pfleglich kann mit den Paketen nicht umgegangen werden, aber unter den Fahrern war es zusätzlich sehr beliebt mit den Paketen zu spielen. Einmal wurde in der Halle für 5 Minuten mit einem kleinen 15x15x15 Päckchen mit "Zerbrechlich"-Beklebung (scheinbar ein Computerteil) Fußball gespielt :mad: Mal wurden Paket zu einem Handball umfunktioniert...

Awas ich daraus gelernt habe: Pakete immer besonders gut auspolstern und verpacken :oops:

Edith: Am dritten Tag habe ich mich dann schön an einer Waschmaschine verhoben und war eine Woche krankgeschrieben. Natürlich wurde ich direkt gekündigt und von Arbeitsunfall wollte niemand was hören...

Oliver

So,

Ende gut alles gut und ich muss mal wen loben.

Habe wie geschrieben den Verkäufer angeschrieben und ihm den Vorgang geschildert.
Ohne Diskussion hat er mir umsonst einen neuen Schlüssel geschickt.
Und da ich die Aktion so klasse finde schreibe ich auch, dass es der Singlespeedshop aus der Wedemark war.

Vielen Dank

Oliver

Zurück