• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

So,

Ende gut alles gut und ich muss mal wen loben.

Habe wie geschrieben den Verkäufer angeschrieben und ihm den Vorgang geschildert.
Ohne Diskussion hat er mir umsonst einen neuen Schlüssel geschickt.
Und da ich die Aktion so klasse finde schreibe ich auch, dass es der Singlespeedshop aus der Wedemark war.

Vielen Dank

Oliver

Ich kenne den Händler, nicht persönlich aber aus Kundensicht und fand die Abwicklung bisher sehr gut und recht unkompliziert. Schön dass es auch mal unkomplizierter weitergeht wenn es doch Probleme gibt :daumen:

Die Pakete habe ich auch als sorgfältig verpackt in Erinnerung, da war wohl eher ein versendereigenes Fussballspiel schuld, oder einfach nur harsche Arbeitsbedingungen beim Versand.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
... dass sich mein Rechner aufgehängt hat. Habe ihn heute herunterfahren müssen, da er langsamer lief als sonst, das neue Hochfahren dauerte schon länger und die Festplatten wurden repariert (was ich nicht verstanden habe, wieso die repariert werden mussten).
Danach lief er wieder, doch immer noch langsam. Also erneut heruntergefahren vor gut 1,5h, seitdem hängt er beim hochfahren fest..
:crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:

Liegt aber auch sehr stark daran wo man wohnt, ich kenne meine Boten alle persönlich, ja Landleben hat auch seine Vorteile:p, so habe ich meinen
Hermes Zusteller schon vor der Zulieferung meines blau/gelben PX 10 darüber in Kenntnis gesetzt, auch der DHL Mann kennt meine sensiblen Bestellungen:cool:, das ist natürlich wenn man in Big B wohnt etwas schwieriger .

Geht schon, man muss sich bloß alle 8-10 Wochen neu anfreunden :D :eek:

... dass sich mein Rechner aufgehängt hat. Habe ihn heute herunterfahren müssen, da er langsamer lief als sonst, das neue Hochfahren dauerte schon länger und die Festplatten wurden repariert (was ich nicht verstanden habe, wieso die repariert werden mussten).
Danach lief er wieder, doch immer noch langsam. Also erneut heruntergefahren vor gut 1,5h, seitdem hängt er beim hochfahren fest..
:crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:

vielleicht hilft dir so etwas weiter: https://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system
Gibt es auch von Heise /CT, PC Welt, Knoppix etc.. oft mit vielen Tools, ich habe gute Erfahrungen mit dieser hier.

vielleicht hilft dir so etwas weiter: https://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system
Gibt es auch von Heise /CT, PC Welt, Knoppix etc.. oft mit vielen Tools, ich habe gute Erfahrungen mit dieser hier.

Vielen Dank. Es gibt in meinem Leben nur wenig, wo ich mich nicht rantraue. Und dazu gehört definitiv Computertechnik und Softwaregeschichten.
Ich lasse da einen Kumpel drüberschauen, bevor ich irgendwas falsch mache.
Momentan hat der Rechner selber gesagt, er möchte bitte neu gestartet werden und jetzt repariert er mal wieder Laufwerk F..
Seit 2 h...

Vielen Dank. Es gibt in meinem Leben nur wenig, wo ich mich nicht rantraue. Und dazu gehört definitiv Computertechnik und Softwaregeschichten.
Ich lasse da einen Kumpel drüberschauen, bevor ich irgendwas falsch mache.
Momentan hat der Rechner selber gesagt, er möchte bitte neu gestartet werden und jetzt repariert er mal wieder Laufwerk F..
Seit 2 h...

Wenn er dauernd repariert, ist meiner Meinung nach entweder die Festplatte stark beschädigt und kurz vorm Totalausfall oder du hast dir Malware gefangen. Ich würde den Prozess abbrechen und von extern ..zb Boot CD siehe oben auf das System zugreifen und erst einmal alles wichtige sichern. Danach kann man dann Spielchen betreiben...

Vorhin lief er nach dem Reparieren wieder, er war nur langsamer beim Speichern..
Ich habe zwar letzte Woche erst ein Backup gemacht (ist mein Firmenrechner), daher wären nicht allzuviele Daten verloren, aber könnte ich ihn nicht erst fertig reparieren lassen, kurz meine Daten sichern und mich dann um das Problem kümmern? Heute wird das eh nichts mehr, dass mein Kumpel drüberschaut.
Danke übrigens schonmal für deine Hilfe :daumen:

Vorhin lief er nach dem Reparieren wieder, er war nur langsamer beim Speichern..
Ich habe zwar letzte Woche erst ein Backup gemacht (ist mein Firmenrechner), daher wären nicht allzuviele Daten verloren, aber könnte ich ihn nicht erst fertig reparieren lassen, kurz meine Daten sichern und mich dann um das Problem kümmern? Heute wird das eh nichts mehr, dass mein Kumpel drüberschaut.
Danke übrigens schonmal für deine Hilfe :daumen:
Windows?
Zur Not mal in den abgesicherten Modus und schauen was da los is. Müsste bei Windows F8 sein beim Start

Mit Crystal Disk Info erfährt man meist schon was Sache ist. Bei den Symptomen würde ich aber als erstes ne neu Festplatte holen und die vorhandene mal Clonen.Wenn die Datensicherung was taugt kann man es auch riskieren und erstmal Reparaturversuche starten.
Eine Software wie Western Digital Data Lifeguard Diagnostic (gibt es von den jeweiligen HD-Herstellern in der Regel kostenlos auf der Webseite) drüberlaufen lassen.

Das sollte man in solchen Fällen (beginnende HD-Probleme) immer sofort tun!
Bit für Bit Kopie (Live-Linux-System dd) des maladen Datenträgers zur Sicherung der Daten anfertigen und dann erst Reparaturversuche starten!
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Was mir derzeit auf die Senkel geht ist das ganze Kiste schleppen aus dem Keller in die neue Wohnung und das ich vor der Haustür nicht parken kann. Dabei habe ich festgestellt, dass ich so viel Krams hab,zu viel.

Mal sehen , wie sich das entwickelt... mit den 650ern... Erstmal baue ich es wieder auf. Und fahr damit in den Urlaub. Ich muss mir beim @derMicha schließlich noch ein Eis abholen, hoffentlich ist das bis dahin nicht geschmolzen...

Aber droh mir nicht mit Campa:eek:
Ich habe extra was zurückgelegt fürs Eis und seit Jahren nicht angerührt ;). Vielleicht lässt sich das ja sogar mit einer Rotznasenrunde verquicken...

@Grautvornix ach komm so schlecht sind die nun auch wieder nicht. Wir sind alle zu verwöhnt. Versetzt Dich in die alte Zeit wo es nur so altes Zeugs gab. Da war Campa till (hüstel, hüstel)
Mal sehen , wie sich das entwickelt... mit den 650ern... Erstmal baue ich es wieder auf. Und fahr damit in den Urlaub. Ich muss mir beim @derMicha schließlich noch ein Eis abholen, hoffentlich ist das bis dahin nicht geschmolzen...

Aber droh mir nicht mit Campa:eek:

Zurück