Nimmerklug
dem Grautvornix
till?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, habe adblock auf dem smartphone in firefox. Nur am tablet hab ich den ghostery browser, der blockiert normal auch alles, aber manchmal nicht schnell genug beim Seitenaufbau und da kam das.Aso, sehe gerade, du warst mit dem Smartphone drin. Gubts auch ne Adblock App dafür
Irgendwann in den 90er Jahren betrieb der Jauchensender eine eigennützige Kampagne für Fernsehwerbung, gegen das Wegschalten in Werbepausen, und vermittelte seinen Zuschauern, daß sie sich asozial verhalten würden, wenn sie ihre Augäpfel mitsamt des Restkopfes außerhalb von Mini Playback Show & Co. vom Fernsehglas abwenden, nur weil sie die Werbepausen als Freizeit mißverstanden hatten.
Nein, die Verdummung sollte feudig und begierig entgegengenommen werden; die widerborstige Verweigerungshaltung der verbliebenen Gehirnzellen wurde als destruktiver Akt des Trotzes gebranntmarkt: der Fernsehzuschauer als undankbares, nicht verstehendes Kind, das nur alles haben will aber nichts geben, und das deshalb vom gutmeinenden Vater an die Hand genommen wurde und vom ihm die Welt erklärt bekam. Im Film & TV Kameramann, dem (leider unverschuldet in Schwierigkeiten geratenen) Fachorgan für deutsche Film- und Fernseh-Publizistik, erschien einmal ein Artikel über eine ausentwickelte, aber sagenhaft gebliebene Set-top box, die es den Zuschauern erlaubt hätte, sich gegen übermäßige Fernsehwerbung zu wehren und automatisch das getan hätte, wozu der von der Baustelle, dem Büro oder Arbeitsamt zurückgekehrte Feierabendmensch nicht mehr in der Lage war: sich der Bekotung mit sexistischer, dummer, nur sehr selten einfallsreicher Werbung zu entziehen — dies jedoch wurde von allen deutschen Fernsehanstalten ungestüm bekämpft. Gewiß ist es auch nicht im Interesse der Seitenbetreiber, wenn Werbung komplett unterdrückt wird.
Schon durch das Ausschalten von Javascript lassen sich die meisten Belästigungen abschalten.
Oh, danke für diesen Link! Keine Likes wäre aber vermutlich die falsche Strategie, wenn man denn schon auf Facebook etc. unterwegs ist. Also entweder ganz raus aus dem Netz bzw. nur noch anonymisiert unterwegs sein, oder den Suchmaschinen geben, was sie wollen: Daten. Aber eben keine 'authentischen'. Wenn schon, sollte man also so viel wie möglich, so heterogen wie möglich und also so unberechenbar wie möglich liken/klicken: dann haben die Big Data-Profiler was zu tun, kriegen aber weniger Verwertbares raus…
PS. Hier noch ein ebenfalls lesenwerter Kommentar zum Artikel aus dem 'Magazin'
3 Tage sind doch keine Zeitspanne im Hinblick auf ernste Krankheit, Unfall oder familiäre Probleme.....Verkäufer bei eBay * * meldet sich seit 3 Tagen nicht und mich beschleicht das Gefühl verarscht worden zu sein.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Verkäufer Peter W. aus Berlin?!
Wenn man Deinem Link folgt wird man erstmal auf eine Seite geleitet, die einem erklärt, man sei einem Link eines bekannten Spammers gefolgtWas dort steht ist natürlich richtig aber wie er selbst in seinem PS sagt halt eben doch auch wieder nicht, weil die Techniken, die in dem Magazin Artikel beschrieben werden eben einfach existieren und im Zweifel immer weiter verfeinert werden.
Das mit "Ihr bekommt keine Likes mehr" war ein Scherz mit ernstem Hintergrund![]()
Ich weiß ja nicht, wie Ihr das für Euch geregelt habt. Aber ich verweigere mich den sog. Sozialen Netzen komplett. Es gibt zwar ein Profil bei Facebook, welches ich auf Drängen von Freunden damals anlegte, als ich aber erkannte, daß sich damit schleichend das Lebensumfeld zu ändern beginnt und für mich noch viel schlimmer die Kommunikationsebene aus der Realität in diese Medien vollständig verschoben wurde, habe ich das Profil drastisch runtergekürzt, gelöscht was geht und nur noch den Rumpf stehen lassen. Boykott ist also immer noch das probate Mittel.
Verkäufer bei eBay * * meldet sich seit 3 Tagen nicht und mich beschleicht das Gefühl verarscht worden zu sein.
Äh, schon wieder was gelikedUnd Du bist hier! Wenn das Forum nicht Teil eines sozialen Netzwerks ist, was dann?
Eigentlich bist Du doch auch beruflich ganz nah an dem Thema Big Data dran.
Ja, ich bin hier. Das ist aber ein Forum, von dem es in ähnlicher Form so viele gibt, daß die Auswertung zwar nicht unmöglich, dafür aber schwierig wird. Facebook und Co. sind da schon andere Kaliber, weil dort die Daten zu Milliarden Nutzern zentral zusammenlaufen. Und ja, ich bin an diesen Themen auch beruflich nahe dran. Das für mich spannende an dem Artikel war, daß Wahlkämpfer heute mit und in dem Thema anscheinend weiter sind als die Wirtschaft; zumindet eher konservativ agierende Teilbereich der Wirtschaft und zumindest was die Zielstrebigkeit anbelangt. Politik ist halt doch ein dreckiges Geschäft.
Apropos Handyortung:Nice try.
![]()