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Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Warum? Schaut ihr auf der Alm? Am verfügbaren Datenvolumen kanns ja heutzutage nicht mehr liegen...
Warum weiß ich leider auch nicht. Aber wenn in Postings viele große Bilder > 3 Mb enthalten sind, hakt es halt. Die Ursache liegt vermutlich eher auf Serverseite. In unserem Haushalt können aktuell problemlos 3 TV-Streams von 2-3 Anbietern parallel in HD/UHD abgerufen werden. Wenn ich dann Probleme im Biete-Faden habe, komme ich halt ins grübeln woran es liegen könnte …
 

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Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wir haben zuletzt versucht, unser Auto bei mobile zu verkaufen. Der Wagen hat eine hohe Laufleistung, zugegeben, aber als Kombi mit guter Motorisierung und Ausstattung auch nicht ganz unattraktiv. Die meisten Anfragen waren ähnlich wie Deine Erfahrungen. Letztlich habe ich auf Rat einer Werkstatt ein paar Fähnchen-Händler abgeklappert und wir haben den Wagen einigermaßen zufriedenstellend verkauft. Vor allem: keinen Hantier mit unseriösen Interessenten und keinen Stress mehr nach dem Verkauf (beim letzten Verkauf rief mich Wochen später der Vermögensberater des Käufers an, die Antriebswelle sei defekt und ob wir da noch etwas machen könnten).
Vermutlich ist mein Vorgehen eher bei Autos mit höherer Laufleistung interessant (wobei es auch dabei um ein deutlich vierstelliges Volumen ging), aber den Gebrauchtmarkt bei PKWs "gebe" ich mir nicht mehr bzw. nur noch sehr ungern.

Letzt endlich habe ich es auch so gehandhabt, Bargeld auf die Hand, und tschüß. Nachdem ich 2x übelste Leute auf dem Hof hatte, hatte ich kein Bock mehr. Danke für den Tipp:daumen:.
 
Der Winter ist da
IMG_5339.jpeg
 
Eine Sache muss ich noch los werden: Wenn Ihr Bilder hochladet, insb. für den Biete-Faden, müssen die Objekte der Begierde nicht in epischer Breite präsentiert werden. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, für alle Teile Aufnahmen in allen erdenklichen Blickwinkeln zu erstellen. Bei Interesse können weitere Detailbilder doch per Unterhaltung übermittelt werden, oder? Und bitte, bitte achtet doch darauf, das die Dateigrößen pro Bild unterhalb von 2-3 Mb bleiben und nicht – wie gerade wieder gesehen – bei knapp 10 Mb liegen! Trotz relativ guter Internet-Verbindung sehe ich bei solchen Angeboten erst einmal lange … nichts. Foren-Mitglieder deshalb zu blockieren kann es doch auch nicht sein.
+1 Alternativ bietet es sich auch an, ein einziges Bild in die Beschreibung zu setzen und den Rest als Anhänge hochzuladen. Habe tatsächlich schon ein oder zwei MitforistInnen blockiert, die mir zuviel Bandbreite fressen ...
 
Wenn Ihr Bilder hochladet, insb. für den Biete-Faden, müssen die Objekte der Begierde nicht in epischer Breite präsentiert werden. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, für alle Teile Aufnahmen in allen erdenklichen Blickwinkeln zu erstellen. Bei Interesse können weitere Detailbilder doch per Unterhaltung übermittelt werden, oder?
Ich finde eine schöne und saubere Präsentation der Teile wichtig, damit man sieht was man bekommt. Und wenn sich jemand mit dem Verkauf Mühe gibt macht das einen ganz anderen Eindruck, als wenn jemand ein liebloses Bild abliefert. Wurde auch schon in diesem Faden viel drüber geschrieben.
 
Ich finde eine schöne und saubere Präsentation der Teile wichtig, damit man sieht was man bekommt. Und wenn sich jemand mit dem Verkauf Mühe gibt macht das einen ganz anderen Eindruck, als wenn jemand ein liebloses Bild abliefert. Wurde auch schon in diesem Faden viel drüber geschrieben.
Vielleicht habe ich mich da nicht präzise genug ausgedrückt. Ich finde die Präsentation auch wichtig und schätze gute Aufnahmen der Details usw. Die Bilder an sich werden aber zum Teil mit den falschen Einstellungen abgespeichert. Ich habe testweise mal ein Bild mit gleicher Auflösung neu abgespeichert – ohne nennenswerte Qualitätseinbußen – und kommen auf ein Drittel(!) der Datenmenge. Meiner Formulierung dazu war etwas unglücklich, Entschuldigung.
 
Ich finde, bei so viel Hin- und-Her-Gequatsche und Off topic und anderem Theater-gerade im Biete-Faden- lasst doch die paar Leute, die überhaupt noch was anbieten, so viele Bilder reinpacken, wie sie wollen..
Also- das soll jetzt gar nicht patzig klingen, ich schreibe auch gerne mal zu irgend einem off topic.. oder verrenne mich in irgendwas.
Aber wie gesagt- die Leute, die wirklich mal was verkaufen, sollten in meinen Augen eher motiviert als irgendwie reglementiert und eingeschränkt werden.

@DLP: ich verstehe deinen Punkt trotzdem und finde es auch angenehm, dass du es hier thematisiert und nicht direkt im Biete- da gäbe es wieder eine endlose Diskussion.. ;)
 
Da stand ich heute über 'ne Stunde vor dem Tunnel und habe mich gefragt, ob ich es riskieren soll mit Sommerreifen über den Pass ....?!
Ich hatte keine Wahl und Sommerreifen mit Allradantrieb. Der Tunnel war von 20.00 bis 5.00 geschlossen. Sie haben aber fleissig geräumt und gut gesalzen. Also kein Problem.
 
Ich hatte keine Wahl und Sommerreifen mit Allradantrieb. Der Tunnel war von 20.00 bis 5.00 geschlossen. Sie haben aber fleissig geräumt und gut gesalzen. Also kein Problem.
Ich hatte das jetzt an einer Steigung auch notgedrungen ausprobiert. Das Anfahren hat bei schneebedeckter Fahrbahn funktioniert, notfalls mit Quersperre; das Problem war aber, der Wagen rutschte leicht rückwärts bei Stillstand in der Steigung, weil die Sommerpneus einfach den Grip nicht hatten. Da habe ich mir schon die Winterreifen herbeigewünscht.
 
Ich hatte das jetzt an einer Steigung auch notgedrungen ausprobiert. Das Anfahren hat bei schneebedeckter Fahrbahn funktioniert, notfalls mit Quersperre; das Problem war aber, der Wagen rutschte leicht rückwärts bei Stillstand in der Steigung, weil die Sommerpneus einfach den Grip nicht hatten. Da habe ich mir schon die Winterreifen herbeigewünscht.
Das Problem der Sommerreifen ist weniger das Anfahren als viel mehr die mangelnde Seitenführung und das Bremsen bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.
Da hilft auch Allrad nichts, das bremst genauso schlecht wie ein Auto mit Front -oder Heckantrieb. Viele fühlen sich mit Allrad zu sicher weil sie zu spät merken das der Grip fehlt
 
Das Problem der Sommerreifen ist weniger das Anfahren als viel mehr die mangelnde Seitenführung und das Bremsen bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.
Da hilft auch Allrad nichts, das bremst genauso schlecht wie ein Auto mit Front -oder Heckantrieb. Viele fühlen sich mit Allrad zu sicher weil sie zu spät merken das der Grip fehlt
Ja, hatte ich ja geschrieben, dass das Anfahren funktioniert, der Grip aber fehlt, weshalb das Fhzg. ins Rutschen kommt.
Wobei das Anfahren schon zum Problem werden kann, denn auch da muss der Wagen Haftung haben.
 
Ja, hatte ich ja geschrieben, dass das Anfahren funktioniert, der Grip aber fehlt, weshalb das Fhzg. ins Rutschen kommt.
Wobei das Anfahren schon zum Problem werden kann, denn auch da muss der Wagen Haftung haben.
Wenn das Auto aber erst gar nicht losfährt, kann außer das Du stehen bleibst nichts passieren, das ist blöd aber ungefährlich.
Das wollte ich ausdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Sommerreifen ist weniger das Anfahren als viel mehr die mangelnde Seitenführung und das Bremsen bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.
Da hilft auch Allrad nichts, das bremst genauso schlecht wie ein Auto mit Front -oder Heckantrieb. Viele fühlen sich mit Allrad zu sicher weil sie zu spät merken das der Grip fehlt
Ich besitze noch einschlägige Erfahrungen bzgl. des Fahrens mit Sommerreifen bei Schnee. Da geht recht viel, solange man nicht anhalten muss.
Das Anfahren an Steigungen kann man aber nicht pauschalisieren. Wenn eine Stelle glatt gefahren ist, reicht mitunter eine minimale Steigung um nicht loszukommen.

Wie immer halt - schwierig wird es erst durch die Anderen #lach#
 
Wenn das Auto aber erst gar nicht losfährt, kann außer das Du stehen bleibst nichts passieren, das ist blöd aber ungefährlich.
Das wollte ich ausdrücken
Ja, verstehe ich. Allerdings kann der Wagen, wie von mir beschrieben, rückwärts ins Rutschen geraten. Das ist mit selbst mit Winterreifen schon passiert und ist nicht ungefährlich. Allerdings gilt das nur für Steigungen in den Bergen, im Flachland eher weniger.
 
Ich hatte das jetzt an einer Steigung auch notgedrungen ausprobiert. Das Anfahren hat bei schneebedeckter Fahrbahn funktioniert, notfalls mit Quersperre; das Problem war aber, der Wagen rutschte leicht rückwärts bei Stillstand in der Steigung, weil die Sommerpneus einfach den Grip nicht hatten. Da habe ich mir schon die Winterreifen herbeigewünscht.
Genau, deshalb kommen auch nächste Woche die Winterreifen auf meinen Bus!
 
Wohne derzeit in Budapest und dort recht nah an der Donau. Hab noch so ein bis zwei Meter dann tritt auch hier der Fluss über die Ufer, würde mir jetzt so garnicht recht kommen :eek: . Bis Samstag soll der Pegel noch steigen, danach wieder abfallen, hoffe sehr, dass es unter den 2 Metern bleibt.
Krasses Gefühl, wenn man dem Wasser beim Steigen und Steigen zuguckt, oder? 😨
 
Krasses Gefühl, wenn man dem Wasser beim Steigen und Steigen zuguckt, oder? 😨
Na ja.

Der Wienfluss ist ein an sich sehr beschauliches Rinnsal und mensch fragt sich warum dieses lächerliche Bächlein in solch einem Monsterbau rinnt:

VIS_Kennedybruecke_230616-VORHER_vn.jpg

Und dann vor ein paar Tagen:

AFP_36G83AK-scaled-16-9-4629325141414-640x360.jpg

War lt. Nachrichten ein 1000-jähriges (!) Hochwasser. Durchfluss 400.000 L/sec. Normal sind 200 - 500 (ohne Tausend) L/sec.

@Mester ut. : Hoffe und wünsche sehr für Dich dass das gut ausgeht. War am 17. in Wien, bin über die Donau, den Kanal, den Wienfluss gefahren. Kanal und Wienfluß schon deutlich gefallen, Donau noch immer über normal.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Bei mir wird bei Bilder ab 5MB immer gesagt, dass sie zu groß sind und nicht hochgeladen werden können.

Kurze Frage in die Runde:
Was haben Bilder mit 5 MB, die demnach zumindest an der Grenze einer guten Druckfähigkeit liegen dürften, überhaupt in einem virtuellen Medium mit schwankender Übertragungsrate zu suchen?

Hat nicht jeder, der digitale Bilder irgendwie "machen" kann, eine Einflussmöglichkeit auf deren Dateigröße?
Ich brauche dazu nicht unbedingt ein Bildbearbeitungsprogramm, es reicht die Voreinstellung der Kamera bzw. des Handies.
Ein Bild, das auf einem mittelgroßen Monitor in voller Auflösung immernoch genügend Details zeigt, muss kaum jemals über 1280 Pixel Kantenlänge oder ca. 800 kB haben.

Falls das wirklich garnicht möglich ist, darf das Riesenfoto gern auch ins persönliche Fotoalbum der Rennrad-News geladen und von dort erst in den Beitrag verlinkt werden (BBCode oder Direktlink, ich empfehle aber den BBCode).
Vorteile:
  • die dargestellte Größe im Beitrag ist wählbar
  • größere Formate sind ggf. beim Betrachter auswählbar, wenn er ins Album des Verursachers abspringt (Klick aufs Bild)
  • die riesige Originaldatei zerschießt den Beitrag nicht (Abmessungen, Ladezeit)
  • ein verlinktes Bild aus dem Album bleibt praktisch für immer im Beitrag sichtbar, während direkt dort angehängte Bilder irgendwann verschwinden
  • auch Albumbilder und ganze Alben lassen sich natürlich wieder löschen, wenn man sie nicht mehr braucht

Das Fotoalbum der rennrad-News gehört wirklich zum Besten, was mir in 20 Jahren Forenaktivität jemals begegnet ist.
Die Möglichkeit des Verlinkens mit BBCode gibt es in keinem anderen mir bekannten Forum.
Das ist wirklich elegant und war es auch schon vor vielen Jahren, als anderswo überhaupt keine Fotos "gingen".
 
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