• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Willkommen im Club. Ich gehe nun in Woche drei mit dem Symptomen. Negativ war ich schnell.
Ich hatte auch mal solche Symptome, ging schnell zum Arzt. Der machte einen - positiven - Test. Der erneute Test im Krankenhaus nur einen Tag später war negativ. Darüber habe ich - ernsthaft - so sehr gelacht, dass ich nur eine Woche später genesen war.
 
Ich hatte auch mal solche Symptome, ging schnell zum Arzt. Der machte einen - positiven - Test. Der erneute Test im Krankenhaus nur einen Tag später war negativ. Darüber habe ich - ernsthaft - so sehr gelacht, dass ich nur eine Woche später genesen war.
Lachen ist gesund und rezeptfrei. :D Die einen stecken Covid einfach so weg, die anderen leider nicht. Der Mann meiner Ex-Kollegin hat nun seit mehreren Jahren neurologische Ausfälle.
 
Gestern den fuss umgeknickt beim federball spielen:(
Heute kein yoga oder laufen möglich, biken wollte ich ja eh nicht.
Hoffentlich kann ich morgen problemlos mdrza
Vielleicht kannst Du mdrza einfach gegen aeaszkl* tauschen? (*arbeit einfach auf sich zu kommen lassen)
Gute Besserung jedenfalls! Und auch an alle Corona Gebeutelten :(
 
Eine Sache muss ich noch los werden: Wenn Ihr Bilder hochladet, insb. für den Biete-Faden, müssen die Objekte der Begierde nicht in epischer Breite präsentiert werden. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, für alle Teile Aufnahmen in allen erdenklichen Blickwinkeln zu erstellen. Bei Interesse können weitere Detailbilder doch per Unterhaltung übermittelt werden, oder? Und bitte, bitte achtet doch darauf, das die Dateigrößen pro Bild unterhalb von 2-3 Mb bleiben und nicht – wie gerade wieder gesehen – bei knapp 10 Mb liegen! Trotz relativ guter Internet-Verbindung sehe ich bei solchen Angeboten erst einmal lange … nichts. Foren-Mitglieder deshalb zu blockieren kann es doch auch nicht sein.
 
Lachen ist gesund und rezeptfrei. :D Die einen stecken Covid einfach so weg, die anderen leider nicht. Der Mann meiner Ex-Kollegin hat nun seit mehreren Jahren neurologische Ausfälle.
So ist es. Mittlerweile kennen wohl Viele Menschen, die hart getroffen sind und heftige Langzeitfolgen verkraften müssen. Auch an sozialen Beziehungen geht das nicht spurlos vorbei. Lustig ist da nichts mehr. Trotzdem gibt es bis heute Leute, die das alles in Frage stellen.
Wir haben gerade einige Monate nach Buchung (und voller Vorfreude) unseren mehrwöchigen Winterurlaub storniert. Der Gastgeber ist Mitglied einer Wirtschaftsinitiative, die von Querdenken nicht weit entfernt ist und die auch zu anderen gesellschaftlichen Themen bedenklichen bis verwerflichen Haltungen eine Plattform bietet. Naja, suchen wir halt ein anderes Quartier.
 
So ist es. Mittlerweile kennen wohl Viele Menschen, die hart getroffen sind und heftige Langzeitfolgen verkraften müssen. Auch an sozialen Beziehungen geht das nicht spurlos vorbei. Lustig ist da nichts mehr. Trotzdem gibt es bis heute Leute, die das alles in Frage stellen.
Wir haben gerade einige Monate nach Buchung (und voller Vorfreude) unseren mehrwöchigen Winterurlaub storniert. Der Gastgeber ist Mitglied einer Wirtschaftsinitiative, die von Querdenken nicht weit entfernt ist und die auch zu anderen gesellschaftlichen Themen bedenklichen bis verwerflichen Haltungen eine Plattform bietet. Naja, suchen wir halt ein anderes Quartier.
Ärgerlich. Bei solchen Leuten hilft auch querlüften nix mehr. Ich hoffe, das Ihr ein Quartier findet, das mindestens genauso gut ist.
 
Der Gastgeber ist Mitglied einer Wirtschaftsinitiative, die von Querdenken nicht weit entfernt ist und die auch zu anderen gesellschaftlichen Themen bedenklichen bis verwerflichen Haltungen eine Plattform bietet. Naja, suchen wir halt ein anderes Quartier.
Hätte ich trotzdem nicht storniert. Irgendwann ist sonst jeder nur noch in seiner eigenen Blase unterwegs, er und ihr.
 
Ärgerlich. Bei solchen Leuten hilft auch querlüften nix mehr. Ich hoffe, das Ihr ein Quartier findet, das mindestens genauso gut ist.
Nein, das hilft nicht mehr. Wir hatten auch erst überlegt, uns das irgendwie erklären oder erläutern zu lassen, aber haben uns dann eigentlich im mehr oder weniger selben Gedankengang zur sofortigen Stornierung entschieden. Ich möchte diese ganzen Sachen in diesem Zusammenhang einfach nicht mehr diskutieren.
Ja, wir werden schon was finden, danke. Im Zweifel machen wir etwas anderes oder bleiben zu Hause. Das ist mir lieber, als unser Geld Verschwörungsideologen zu überweisen. Blöd ist es natürlich trotzdem.
 
Eine Sache muss ich noch los werden: Wenn Ihr Bilder hochladet, insb. für den Biete-Faden, müssen die Objekte der Begierde nicht in epischer Breite präsentiert werden. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, für alle Teile Aufnahmen in allen erdenklichen Blickwinkeln zu erstellen. Bei Interesse können weitere Detailbilder doch per Unterhaltung übermittelt werden, oder? Und bitte, bitte achtet doch darauf, das die Dateigrößen pro Bild unterhalb von 2-3 Mb bleiben und nicht – wie gerade wieder gesehen – bei knapp 10 Mb liegen! Trotz relativ guter Internet-Verbindung sehe ich bei solchen Angeboten erst einmal lange … nichts. Foren-Mitglieder deshalb zu blockieren kann es doch auch nicht sein.
Bei mir wird bei Bilder ab 5MB immer gesagt, dass sie zu groß sind und nicht hochgeladen werden können.
 
Hätte ich trotzdem nicht storniert. Irgendwann ist sonst jeder nur noch in seiner eigenen Blase unterwegs, er und ihr.
Ja, das kannst Du so halten. Ich denke im Übrigen nicht, dass ich in einer Blase unterwegs bin. Ich möchte nur nicht bei Leuten Urlaub machen, die die Gefahren einer Pandemie negieren, die Menschen remigrieren wollen, die sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen zuwider den menschlichen Einfluss des Klimawandels negieren, die Menschen, die Transferleistungen beziehen, gesellschaftliche Rechte absprechen wollen usw. Wir haben es so entschieden. Letztlich kann es jeder machen, wie er/sie möchte. Wenn ich jedoch sehe, wie viele Menschen solche schweren Nachfolgen durch Corona erleiden, auch hier im Forum, was immer wieder berichtet wird, dann tue ich mich schwer, mit manchen Positionen in die Diskussion zu gehen.
 
Gerade getestet: Ich kann problemlos Bilder mit deutlich über 5 Mb hochladen. Wenn in einem Post bspw. 10 Bilder á 9 Mb sind, wird das für den ein oder anderen zum Problem.
Ich meine, dass es seit dem Software Update erst so schlimm geworden ist. Früher hat die Forensoftware größere Bilder verkleinert, User bekamen immer ein kleiner Version zu sehen (außer bei Bildern in der Galerie) Dadurch ging das Laden schneller, das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.
 
Gerade getestet: Ich kann problemlos Bilder mit deutlich über 5 Mb hochladen. Wenn in einem Post bspw. 10 Bilder á 9 Mb sind, wird das für den ein oder anderen zum Problem.
Warum? Schaut ihr auf der Alm? Am verfügbaren Datenvolumen kanns ja heutzutage nicht mehr liegen...
 
Warum? Schaut ihr auf der Alm? Am verfügbaren Datenvolumen kanns ja heutzutage nicht mehr liegen...
Warum weiß ich leider auch nicht. Aber wenn in Postings viele große Bilder > 3 Mb enthalten sind, hakt es halt. Die Ursache liegt vermutlich eher auf Serverseite. In unserem Haushalt können aktuell problemlos 3 TV-Streams von 2-3 Anbietern parallel in HD/UHD abgerufen werden. Wenn ich dann Probleme im Biete-Faden habe, komme ich halt ins grübeln woran es liegen könnte …
 
Wir haben zuletzt versucht, unser Auto bei mobile zu verkaufen. Der Wagen hat eine hohe Laufleistung, zugegeben, aber als Kombi mit guter Motorisierung und Ausstattung auch nicht ganz unattraktiv. Die meisten Anfragen waren ähnlich wie Deine Erfahrungen. Letztlich habe ich auf Rat einer Werkstatt ein paar Fähnchen-Händler abgeklappert und wir haben den Wagen einigermaßen zufriedenstellend verkauft. Vor allem: keinen Hantier mit unseriösen Interessenten und keinen Stress mehr nach dem Verkauf (beim letzten Verkauf rief mich Wochen später der Vermögensberater des Käufers an, die Antriebswelle sei defekt und ob wir da noch etwas machen könnten).
Vermutlich ist mein Vorgehen eher bei Autos mit höherer Laufleistung interessant (wobei es auch dabei um ein deutlich vierstelliges Volumen ging), aber den Gebrauchtmarkt bei PKWs "gebe" ich mir nicht mehr bzw. nur noch sehr ungern.

Letzt endlich habe ich es auch so gehandhabt, Bargeld auf die Hand, und tschüß. Nachdem ich 2x übelste Leute auf dem Hof hatte, hatte ich kein Bock mehr. Danke für den Tipp:daumen:.
 
Zurück
Oben Unten