• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Och, hab ich garnicht mit bekommen.

Steht auf meiner Hitliste der beliebten
Foristi ganz weit oben.
Ging um eine Geschichte im aktuellen KdM , er hat sich auch nicht abgemeldet, eine Auszeit tut ab und an gut, und hat der Andreas schon mal gemacht, also ich bin da zuversichtlich.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ging um eine Geschichte im aktuellen KdM
Da schaue ich schon länger nicht mehr rein.
Ist aber ein anderes Thema....
er hat sich auch nicht abgemeldet,
Das beruhigt mich schon mal.
Wäre auch total schade gewesen denn
ich denke, er ist hier bei allen sehr beliebt.
eine Auszeit tut ab und an gut, und hat der Andreas schon mal gemacht,
Ja hatte ich auch schon mal, manchmal ist
es auch ganz gut, hier mal etwas Abstand
zu haben.
 
Ging um eine Geschichte im aktuellen KdM , er hat sich auch nicht abgemeldet, eine Auszeit tut ab und an gut, und hat der Andreas schon mal gemacht, also ich bin da zuversichtlich.
Sehe ich ähnlich. Ich hoffe sehr, dass @Andreas P. spätestens zur Auszählung wieder on ist. (und das nicht weil es ohne ihn kein Ergebnis gäbe)
 
und ich wollte mich nicht reinhängen da das Thema geklärt schien. Für mich sind die Räder 10 und 11 hier vertretbar. Punkt, diktatorisch entschieden. Wer ein Problem mit den Rädern hat, einfach keine Punkte geben. Recht einfach, wie bei den Wahlen.

So und dann muss ich leider etwas beichten. Mit Blick auf den Kalender ist mir aufgefallen, dass ich ab kommenden Mittwochabend für mehrere Tage in Norwegen sein werde und erst am 01.10 abends zurückkehre. Da ich weiß, dass die dann etwaig fehlende Auszählung den ein oder anderen / die ein oder andere innerlich zerreissen würde und das auch nicht KdM regelkonform ist - habe ich für euch vorgesorgt. Der gute @Andreas P. wird so nett sein und die Auszählung für mich übernehmen und auch die Gewinner/Platzierungen final verkünden. Andreas Danke und Du hast echt was gut bei mir (so funktioniert Teamwork hier Chapeau).
Der SirFaust hat hier geschrieben, das er Ende des Monats in Norwegen ist, und der Andreas die Auszählung übernimmt für ihn, also gehe ich davon aus, daß er am 01.10. kurz nach Mitternacht auf der Matte steht.
👍
 
Der SirFaust hat hier geschrieben, das er Ende des Monats in Norwegen ist, und der Andreas die Auszählung übernimmt für ihn, also gehe ich davon aus, daß er am 01.10. kurz nach Mitternacht auf der Matte steht.
👍
Nenene, unbedingt spätestens kurz vor Mitternacht. Ein KDM ohne Punkte von @Andreas P. kann und darf es doch gar nicht geben :eek:
 
Der SirFaust hat hier geschrieben, das er Ende des Monats in Norwegen ist, und der Andreas die Auszählung übernimmt für ihn, also gehe ich davon aus, daß er am 01.10. kurz nach Mitternacht auf der Matte steht.
👍


Ich zähle parallel schon mit aus da Andreas auf meine Mails nicht reagiert hatte. Ist auch nicht schlimm… ich finde eine Lösung. Im Zweifel gibts am 1.10 aus Norwegen ein update. Ich nehme meinen laptop für excel mit. Die meisten wählen ja eh am Anfang.
 
Ich drück mal die Daumen.....

Andreas bastelt bestimmt gerade eine Exeltablette
zusammen für die Auszählung und hat einfach keine
Zeit sich zu melden.
 
Die Rechnung der Kfz-Versicherung, die für meinen Wagen mit 60 PS nun 1.288 Euro statt 526,- Euro Jahresprämie verlangt, bei gleichbleibenden 38 schadenfreien Jahren und 19% Beitragssatz.
Würde meine Tochter den Wagen auf sich zulassen müssen, so würde sie im ersten Jahr rund 12.000,- Euro für die Versicherung eines Fahrzeugs hinblättern müssen, dass neu mit Tageszulassung gerade mal 11.200,- Euro gekostet hat.
Über die Hintergründe dafür kann sich ja jeder selbst so seine Gedanken machen.
Das würde den Rahmen hier allerdings sprengen. ☹️
 
Die Rechnung der Kfz-Versicherung, die für meinen Wagen mit 60 PS nun 1.288 Euro statt 526,- Euro Jahresprämie verlangt, bei gleichbleibenden 38 schadenfreien Jahren und 19% Beitragssatz.
Du weißt, dass Du generell bis 30.11. die Versicherung problemlos wechseln kannst? Bei Beitragserhöhungen übrigens unabhängig von diesem Datum, allerdings innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe der Erhöhung.
 
Du weißt, dass Du generell bis 30.11. die Versicherung problemlos wechseln kannst? Bei Beitragserhöhungen übrigens unabhängig von diesem Datum, allerdings innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe der Erhöhung.
Ja, sicher. Das weiß ich. Es ist nur zu befürchten, dass es woanders auch nicht günstiger wird, außer vielleicht bei irgendwelchen Angeboten von Versicherungen, die nur digital arbeiten und in echt nicht für ihre Kunden erreichbar sind. Das ist aber nicht mein Ding. Damit komme ich nicht zurecht.
 
Die Rechnung der Kfz-Versicherung, die für meinen Wagen mit 60 PS nun 1.288 Euro statt 526,- Euro Jahresprämie verlangt, bei gleichbleibenden 38 schadenfreien Jahren und 19% Beitragssatz.
Würde meine Tochter den Wagen auf sich zulassen müssen, so würde sie im ersten Jahr rund 12.000,- Euro für die Versicherung eines Fahrzeugs hinblättern müssen, dass neu mit Tageszulassung gerade mal 11.200,- Euro gekostet hat.
Über die Hintergründe dafür kann sich ja jeder selbst so seine Gedanken machen.
Das würde den Rahmen hier allerdings sprengen. ☹️
Ich habe kürzlich einen 75PS Twingo für meine Tochter zugelassen. Das kostet für Haftpflicht und TK 317,78€, Neuvertrag mit SF3 Rabatt wegen Zweitwagen.
Tochter (18J) darf das Auto fahren, weil sie auf ein anderes unserer Fahrzeuge als Mitfahrerin U23 Jahre eingetragen ist (ebenso unser Sohn 22J).
Dieses Fahrzeug fährt unser Nachwuchs aber nicht.

Sonderregel der LVM:
Man darf jedes bei der LVM versicherte Fahrzeug fahren, wenn man bei irgendeinem LVM versicherten Fahrzeug eingetragen ist. Das darf auch das Fahrzeug vom Opa oder vom Nachbarn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun 1.288 Euro statt 526,- Euro Jahresprämie



das wären ja über 110 % aufschlag..ca. :oops:
( da haut aber irgendwas nicht hin)

bin nach mehreren wechslen von digitalen ( finger von lassen !!)
beim adac gelandet...(bekomme da rabatt, da eh schon mitglied)

da sagte mir eine mitarbeiterin neulich,
das das auch mit dem alter der autos zusammenhängt.
(neben allgemein steigenden kosten).
 
Habe Produkt X bei einem deutschen Anbieter online gekauft,mit dem Vermerk des VK " am Lager "
Nu das Ware kommt aus China
Ich sehe das das als Verarsche,der VK äußert sich nicht zu meiner Anfrage
5FDA5C7A-74E5-42EA-8468-487B2EA4D9AE.jpeg
 
Zurück
Oben Unten