• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wurde das mit einer Kasko-Versicherung berechnet?
Nur als Haftpflicht Versicherung sind 600€ im Jahr machbar.
Das ist mit Haftpflichtversicherung bis 100 Mill. Deckung und VK mit 300,- Euro SB.
Werde wohl die Versicherung wechseln, denn ich habe hier einen Tip bekommen und habe schon einen sehr netten Agenten in meiner Kreisstadt kontaktiert. 920,- Euro bei gleicher Leistung, eventuell geht es sogar noch weiter runter. Das muss man dann im persönlichen Gespräch klären. Damit kann ich leben.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bin beim ADAC, sogar mit Goldkarte, da seit 41 Jahren im Club.
Der Hauptaufschlag kommt dadurch, dass nun meine Tochter hin und wieder fährt.
Das verdoppelt den Tarif. Der Rest wird mit hohen Kosten begründet.
Erstens nervt dabei, das die Tarife immer Kleinteiliger gestaltet werden. Das kann im Einzelfall zu hohen Tarifen für bestimmte Fahrzeuge führen und hat mit Solidargemeinschaft natürlich nicht mehr viel zu tun. Zweitens sind die hohen Kosten leider eben nicht nur durch Inflation und höhere Löhne, wie im Schreiben genannt begründet, sondern auch und vor allem deswegen, weil ein Stossfänger, der bei kleinen Remplern im Schritttempo keine Schäden aufweist und sich, sollte es doch mal zu einem Schaden kommt, relativ problemlos samt Halterung für überschaubare Kosten austauschen lässt, bei heutigen Fahrzeugen nicht mehr existiert.
Stattdessen haben wir Fahrzeuge mit einem Schwulst an lackiertem Plastik, zig‘ Sensoren und Radar, Comptergesteuerte Scheinwerfer, deren Licht am Austritt heller strahlt als die Sonne und die für nix gut sind, außer seine Mitmenschen damit zu nerven und das alles ist natürlich nicht zerlegbar, ums instand zu setzten, sondern als größere Einheiten vormontiert erhältlich.
Jede früher kleine Bagatelle plustert sich so schnell zu Schäden im fünfstelligen Bereich auf. Wenn die Leute den Mist unbedingt brauchen und haben möchten, bitte. Aber ich denke da muss eine Reform des Rechts her und derjenige, der sich ein so empfindliches und in der Reparatur sündteures Gerät kauft, der soll diese überhöhten Kosten im Falle eines Falles selbst tragen bzw. über eine Vollkasko absichern.

Au weia!!!

Jetzt habe ich die Büchse der Pandora geöffnet und duck‘ mich lieber mal weg, denn gleich gibts Shitstorm. 😄
Sag mal, Du hast doch mal erzählt, dass Du früher die richtig dicken Amischlitten gefahren bist. Vllt ist das der Ausweg?:oops::confused::rolleyes:

Und nur mal so als Randbemerkung, und auch nicht wissend ob das in D genau so ist wie in A:

Ich bin mit meinen Versicherungen bei einem Makler. Der sich um Alles kümmert, mir die jeweils günstigsten Tarife raus sucht und ggfs wechselt. Und zumindest das eine Mal wo's einen Schaden gab auch die komplette Abwicklung mit der Versicherung gemacht hat. Das Schönste: Mich kostet das Ganze genau nichts.

Nur mal so am Rande angemerkt, wie eingangs geschruben.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Sag mal, Du hast doch mal erzählt, dass Du früher die richtig dicken Amischlitten gefahren bist. Vllt ist das der Ausweg?:oops::confused::rolleyes:
Nee! Die Zeit hatte ich und es war eine gute Zeit, aber die ist vorbei. Jetzt habe ich alte Rennräder und das ist auch gut so.
Jedenfalls danke an alle für die guten Tips und den Zuspruch.
Rennrad- Forum für Rennräder bis 1990:
„Da werden Sie geholfen!“😄

So. Jetzt hilft aber alles nichts, denn ich habe ja das „Bergprojekt“ am laufen und da sich bei mir gerade ein Zeitfenster bis ca. 17:00 Uhr öffnet, es draußen nicht regnet, 18 Grad bei strammen Wind aus Süd auch kein Hindernis ist, bin ich in die Klamotten gesprungen um ein paar Kilometerchen Grundlage zu schrubben.

Also, ich bin dann mal weg!😊

Und nur mal so als Randbemerkung, und auch nicht wissend ob das in D genau so ist wie in A:

Ich bin mit meinen Versicherungen bei einem Makler. Der sich um Alles kümmert, mir die jeweils günstigsten Tarife raus sucht und ggfs wechselt. Und zumindest das eine Mal wo's einen Schaden gab auch die komplette Abwicklung mit der Versicherung gemacht hat. Das Schönste: Mich kostet das Ganze genau nichts.

Nur mal so am Rande angemerkt, wie eingangs geschruben.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ihr Ösis habts einfach nicht drauf, die Kohle richtig zum Brennen zu bringen. Nicht mal private Krankenversicherung habt ihr.

Warum gibts eigentlich keine private Autoversicherung in D?

Na, was fehlt denn da? Jetzt erst mal gaaaaaanz ruhig bleiben und flach durch die Hose atmen. :mad::crash:

kontrolle.jpg

Habe Produkt X bei einem deutschen Anbieter online gekauft,mit dem Vermerk des VK " am Lager "
Nu das Ware kommt aus China
Ich sehe das das als Verarsche,der VK äußert sich nicht zu meiner Anfrage
Anhang anzeigen 1501137
Kannst du von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen? Hast du mit Paypal bezahlt?
Ich lasse mir die Angebote, zumindest in Ebay, erstnal nach dem nähesten Standort sortieren. Sollte mir dann sowas passieren dann trete ich vom Kauf zurück.

Kannst du von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen? Hast du mit Paypal bezahlt?
Ich lasse mir die Angebote, zumindest in Ebay, erstnal nach dem nähesten Standort sortieren. Sollte mir dann sowas passieren dann trete ich vom Kauf zurück.
Paket ist unterwegs letzte Meldung,wird wohl erst Mal in Frankfurt beim Zoll landen

@Oude Baas
Sehr ärgerlich...hatte meine Frau auch schon mal. Schuhe....(:rolleyes:) angeblich in D auf Lager, nach 2 Wochen mal nachgefragt, wann die denn kommen ( wurde zunächst kein Tracking angegeben ). Dann kamen die Dinger und wir mussten beim Zusteller an der Haustüre noch Zoll- und Bearbeitungsgebühren nachzahlen. Hätten wir das gleich gewusst, wäre gar keine Bestellung erfolgt. Meine Frau filtert schon immer nach "Artikelstandort Deutschland"....Pustekuchen...:(
Der VK hat ne Briefkasten Adresse in D
Der Fake Finder hat da ne Warnung ausgesprochen
Das ganze hab ich erst heute recherchiert

Genau. Ich habe noch woanders eine von Chris-King in 1" ergattert und hoffe zudem auf Nachlieferung. Wie gesagt nix wildes aber trotzdem ärgerlich.
Die Kralle ist nur bei günstigen Steuersätzen dabei 🥳 :D
Aber wie schon in der DN geschrieben, nicht bei Carbonschaft verwenden.
War bestimmt ein Rückläufer wo der Inhalt dann nicht überprüft wurde.

1000015059.jpg

Genau. Ich brauche sie nicht zwingend, aber das Teil kostet immerhin 8 EUR. Vom Gesamtpreis nur ein Bruchteil aber so was ärgert mich. 1" Krallen sind auch gar nicht mehr so häufig anzutreffen.
hab noch eine 1“ Kralle aus einem Chris King über, habe einen Expander genutzt da Carbonschaft. Kannst du gerne haben.

DHL!!!
😡

Hier die Statusmeldungen zum erwarteten Paket mal in chronologischer Reihenfolge

Paket lagert und wird am gewünschten Liefertag zugestellt
Gewählte Zustellung:
Di, 24.09.2024

HINWEIS:
Aus technischen Gründen werden die Daten für diese Sendung eingeschränkt angezeigt. Mehr Informationen.[/b]

In Zustellung
Mi, 25.09.2024, 09:19 Uhr

HINWEIS: Aus technischen Gründen werden die Daten für diese Sendung eingeschränkt angezeigt. Mehr Informationen.

Mi, 25.09.2024, 16:44
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Morgen wird also der dritte Tag, an dem ich zu hause sein muss, um das Paket in Empfang nehmen zu können. Und für diese Sch… Dienstleistung zahle ich >60€

Na, was fehlt denn da? Jetzt erst mal gaaaaaanz ruhig bleiben und flach durch die Hose atmen. :mad::crash:

Anhang anzeigen 1501275

Genau. Ich brauche sie nicht zwingend, aber das Teil kostet immerhin 8 EUR. Vom Gesamtpreis nur ein Bruchteil aber so was ärgert mich. 1" Krallen sind auch gar nicht mehr so häufig anzutreffen.
Ich kann deinen Unmut absolut verstehen; immerhin kostet dieser Steuersatz etwa 200€… je nach Angebot +/-30€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück