H
Herbert 2020
Da hab ich mich über das Gas aus Russland mehr aufgeregtDeshalb will ja auch eine Partei wie die Asis Fon Deutschland als erstes den öffentlich rechtlichen Rundfunk schleifen, damit sie noch besser Ihre Desinformation verbreiten können.
Was mich aber gestern erschreckt hat war das Interview in der ARD mit "Alice Für Deutschland" im Brennpunkt (zur Regierungskrise) wo die Frau mit verquirltem Mist übelste Propaganda betrieben hatte - und das unwidersprochen vom Interviewer.
Sie hatte ernsthaft gefordert für niedrige Strompreise wieder schnellstmöglich Atomkraft einzuführen.
"Schnellstmöglich" beim Bau eines neuen AKW bedeutet irgendwas zwischen 10 - 15 Jahren bis das ans Netz gehen kann; von daher ist das schonmal Quatsch mit Sauce.
Und die Kosten:
Hinkley Point C: Strom aus neuem britischem Atomkraftwerk kostet über 15 Cent pro Kilowattstunde. „Die Kosten für den erzeugten Strom aus dem neuen britischen Atomkraftwerk Hinkley Point C werden zum geplanten Start deutlich über 15 ct/kWh und damit weit über dem Markt-Strompreis liegen“Quelle: iwrpressedienst.de
Im Vergleich dazu: Strom aus Windenergie kostet nicht einmal die Hälfte.
Also Inhaltlich hat die Tante übelsten Mist erzählt, diese Erzählung aber in populistischer Manier so vorgetragen als wären alle anderen die Lügner (Lügenpresse) um dann als "Wir wissen alles Besser - Partei" zu glänzen.
Es hat schon einen Grund, warum die Bosse der großen deutschen Energieunternehmen von Atomenergie nichts mehr wissen wollen.
Und der Moderator / Interviewer war nicht in der Lage diesen Schwachsinn als solchen zu entlarven.