• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Vor 3 Jahren habe ich auch Ganzjahresreifen auf unser Alltagsautochen drauf gemacht um nicht mehr wechseln zu müssen. Vredestein irgendwas in 155/80R13👼. Als die Reifen neu waren, war das eine feine Sache aber seit einiger Zeit rollen die auf Unebenheiten schon ziemlich hölzern und ungelenkig ab, um nicht zu sagen unkomfortabel und nervig. Keine Ahnung, ob das Ganzjahresreifen wegen ihrer Gummimischung so an sich haben und man da mit gewissen Kompromissen leben muss. Vom hörensagen her sollte man die wohl auch irgendwann mal von hinten nach vorne tauschen um Sägezahnbildung und sowas zu vermeiden
Nach 3 Jahren mit je 25.000km kann das mal passieren.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Vor 3 Jahren habe ich auch Ganzjahresreifen auf unser Alltagsautochen drauf gemacht um nicht mehr wechseln zu müssen. Vredestein irgendwas in 155/80R13👼. Als die Reifen neu waren, war das eine feine Sache aber seit einiger Zeit rollen die auf Unebenheiten schon ziemlich hölzern und ungelenkig ab, um nicht zu sagen unkomfortabel und nervig. Keine Ahnung, ob das Ganzjahresreifen wegen ihrer Gummimischung so an sich haben und man da mit gewissen Kompromissen leben muss. Vom hörensagen her sollte man die wohl auch irgendwann mal von hinten nach vorne tauschen um Sägezahnbildung und sowas zu vermeiden
Naja, ein Ganzjahresreifen ist ja vom Prinzip her schon ein Kompromiss. Genau wie ein Gravelbike. Es kann alles einigermaßen gut, aber es kann nicht dasselbe wie ein reines Rennrad auf der Straße und auch nicht dasselbe wie ein klassisches MTB im Gelände.

Hier geht grade die Welt unter. Zumindest für eine halbe Stunde. Das reicht aber, dass verkehrstechnisch garnix mehr geht.

IMG_7595.jpeg

Dazu eine Anekdote von zwei Bekannten, die zur Studienzeit im Raum Cuxhaven auf Fotosafari waren und sich auf dem Weg zu irgendeiner Landmarke mächtig verfahren hatten.

Sie fragten einen Ortskundigen nach dem Weg, welcher seine blumigen Ausführungen mit allerlei Armbewegungen und dem wiederholten Hinweis, man müsse an dieser oder jener Stelle "do 'rum" garnierte.

30 Kilometer später, in Dorum, waren sie sich dann relativ sicher, dass sie das nicht gemeint hatten.

Sonntag sind 16 Grad + in NRW angesagt, kannste nochmal kurz/kurz fahren:rolleyes:.
Bei uns nur 14 und kurz-kurz ist erst ab 20 Grad. Früher hat das der Trainer nicht anders erlaubt inzwischen bin ich selbst schlau genug. Aber Langarmtrikot und Beinlinge wäre ja auch schon mal toll. Oder überhaupt Rad fahren...

...dass SKS scheinbar die Longboards nicht mehr anbietet. Ich brauche für das Pendlerrad neue und stelle gerade fest, dass es die nicht mehr gibt. Stattdessen so Quatschsachen wie Bluemels Style oder Edge. Ich möchte lieber mit weniger hippen Schutzblechen rumfahren, dafür aber mit sauberen Schuhen bei der Arbeit ankommen.

...dass SKS scheinbar die Longboards nicht mehr anbietet. Ich brauche für das Pendlerrad neue und stelle gerade fest, dass es die nicht mehr gibt. Stattdessen so Quatschsachen wie Bluemels Style oder Edge. Ich möchte lieber mit weniger hippen Schutzblechen rumfahren, dafür aber mit sauberen Schuhen bei der Arbeit ankommen.
Mit ein Grund warum ich kein Bock mehr auf die Branche hatte, bewährte Sachen werden verschlimmbessert, früher gab es nur jedes Jahr neue Schaltungsgruppen, heute muss jedes Zubehörteil verändert werden, und wenn es nur wie hier einen neuen Namen bekommt :rolleyes::crash:.

Mit ein Grund warum ich kein Bock mehr auf die Branche hatte, bewährte Sachen werden verschlimmbessert, früher gab es nur jedes Jahr neue Schaltungsgruppen, heute muss jedes Zubehörteil verändert werden, und wenn es nur wie hier einen neuen Namen bekommt :rolleyes::crash:.

Bluemels...
PXL_20230311_130855023.jpg

ROSE Versand!

Reifen sehr günstig im Sale gekauft und Zugset dazu bestellt.
Reifen 3 Wochen Lieferzeit akzeptiert, kein Problem.
Gestern geht das Paket mit dem Zugset raus.
Heute, ohne Vorankündigung eine Rückzahlung über Paypal.
In den ROSE Account geguckt: Reifen Storniert!:(
4,95€ Porto für 10,90€ Warenwert und keine Reifen.:crash:
Kundenservice nur über Mail.
Terminvereinbarung online für Telefonat.
Macht keinen Spaß.

Conrad Electronic

Die haben (jetzt) auch einen "Market Place", wo Hans & Franz sub-verkaufen kann.

Elektroteil ist ausgefallen, Ersatz gefunden, 6 Anbieter, wähle einen (nicht einmal den günstigsten), der "Lieferzeit 1 - 2 Tage" bietet, da das Teil dringend benötigt wird.

15:00 Uhr: Bestelle.
15:01 Uhr: E-Mail mit Bestellbestätigung trifft ein.

Nächster Tag

13:05 Uhr: "Ihre Ware wird für den Versand vorbereitet". Hurra! :)
13:45 Uhr: "Ihre Bestellung wurde storniert" WTF! :eek:
13:46 Uhr: Lese als Begründung, dass keine Teile mehr verfügbar sind
13:47 Uhr: Gehe in den Conrad-Shop zum Artikel und zum Anbieter: "35 Artikel online verfügbar"

Da fühlt man sich als Kunde doch gut aufgehoben. Leider kann man keine miserable 1-Sterne-Bewertung für den miserablen Unter-Anbieter abgeben.

Habe dann den nächsten Unter-Anbieter gewählt, bestellt und warte nun nägelkauend voller Spannung darauf, was heute geschehen wird...

Zurück