• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Conrad Electronic

Die haben (jetzt) auch einen "Market Place", wo Hans & Franz sub-verkaufen kann.

Elektroteil ist ausgefallen, Ersatz gefunden, 6 Anbieter, wähle einen (nicht einmal den günstigsten), der "Lieferzeit 1 - 2 Tage" bietet, da das Teil dringend benötigt wird.

15:00 Uhr: Bestelle.
15:01 Uhr: E-Mail mit Bestellbestätigung trifft ein.

Nächster Tag

13:05 Uhr: "Ihre Ware wird für den Versand vorbereitet". Hurra! :)
13:45 Uhr: "Ihre Bestellung wurde storniert" WTF! :eek:
13:46 Uhr: Lese als Begründung, dass keine Teile mehr verfügbar sind
13:47 Uhr: Gehe in den Conrad-Shop zum Artikel und zum Anbieter: "35 Artikel online verfügbar"

Da fühlt man sich als Kunde doch gut aufgehoben. Leider kann man keine miserable 1-Sterne-Bewertung für den miserablen Unter-Anbieter abgeben.

Habe dann den nächsten Unter-Anbieter gewählt, bestellt und warte nun nägelkauend voller Spannung darauf, was heute geschehen wird...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
ROSE Versand!

Reifen sehr günstig im Sale gekauft und Zugset dazu bestellt.
Reifen 3 Wochen Lieferzeit akzeptiert, kein Problem.
Gestern geht das Paket mit dem Zugset raus.
Heute, ohne Vorankündigung eine Rückzahlung über Paypal.
In den ROSE Account geguckt: Reifen Storniert!:(
4,95€ Porto für 10,90€ Warenwert und keine Reifen.:crash:
Kundenservice nur über Mail.
Terminvereinbarung online für Telefonat.
Macht keinen Spaß.
Bei meiner letzten telefonischen Bestellung habe ich auch schon festgestellt, dass es immer besch... wird. Viel Standardware nicht verfügbar. Das was ich brauchte und was verfügbar war kam zügig an. Aber keine Rechnung dabei, nur Lieferschein. Die Rechnung kommt wohl nur noch per e-mail. Dumm, wenn man wie Rose keine e-mail Adresse von mir hat. Will ich dauernd deren Werbung. Ich bin froh, das es auf meinem e-mail Account keine Werbung und keine Spam-Mails gibt. Also musste ich nochmal da anrufen, das sie eine Rechnung schreiben und diese per Post schicken. Schöne neue Welt.
Alles, was früher so einfach funktioniert hat, Bestellung per Telefon, nachfragen per Telefon, Rechnung mit im Paket, alles das muss ja unbedingt digital Verschlimmbessert werden. Effekt.
Ich war da fast zwei Jahrzehnte treuer Kunde. Jetzt kaufe ich für etwas mehr Geld wieder regional. Service ist halt Arbeit und Arbeit kostet. Wenn die Arbeit gut ist, zahle ich gerne dafür. Andere werden sich sagen, wenn ich eh alles digital machen muss und keinen guten Service genieße, dann kann ich gleich international beim Chinesen kaufen. Und in ein paar Jahren werden sie hier rumjammern, wenn einer nach dem anderen wegen Kundenmangel pleitegeht und aufhört. Das ist nämlich die letzte Konsequenz aus dem Abbau des Kundenservice und der g‘schissenen, nur auf Kosteneinsparungen und Arbeitsplatzabbau ausgerichteten übermäßig digitalisierten Welt.

ROSE Versand!

Reifen sehr günstig im Sale gekauft und Zugset dazu bestellt.
Reifen 3 Wochen Lieferzeit akzeptiert, kein Problem.
Gestern geht das Paket mit dem Zugset raus.
Heute, ohne Vorankündigung eine Rückzahlung über Paypal.
In den ROSE Account geguckt: Reifen Storniert!:(
4,95€ Porto für 10,90€ Warenwert und keine Reifen.:crash:
Kundenservice nur über Mail.
Terminvereinbarung online für Telefonat.
Macht keinen Spaß.
Da hast Du Glück gehabt: Bei meiner letzten Rose-Bestellung (und es wird die letzte bleiben) kam das Storno der schon bezahlten Ware erst nach über 6 Monaten und es kam kein Geld zurück, weil die Rückabwicklung über PayPal dann nicht mehr geht. Habe es zufällig gemerkt und dann erst nach einigem hin und her mein Geld zurück bekommen.
Bitte beachten: Andere hier im Forum haben gute Erfahrungen mit Rose gemacht.

...dass SKS scheinbar die Longboards nicht mehr anbietet. Ich brauche für das Pendlerrad neue und stelle gerade fest, dass es die nicht mehr gibt. Stattdessen so Quatschsachen wie Bluemels Style oder Edge. Ich möchte lieber mit weniger hippen Schutzblechen rumfahren, dafür aber mit sauberen Schuhen bei der Arbeit ankommen.
Ging mir genauso. Hatte dann ein paar neue Longboards auf KA gefunden, die hat jedoch DHL verschlampt. Das Rad bekam dann Bleche aus Metal. Ich hab dann zwar noch Longboards in einem Online Shop gefunden, war da aber schon zickig :rolleyes:
Falls für dich interessant:
https://www.mount7.com/sks-bluemels-longboard-schwarz-35-28.html
Müssten die 35er sein.

Ich habe jetzt online einen Telefontermin gebucht.
Allein schon das (wo ist der kopfschüttel Emoji).
Habe andere Reifen bestellt ( Lieferzeit 3 Tage), welche gestern noch je 2€ günstiger waren und 3 Wochen Lieferzeit hatten!?

Ich versuche telefonisch die doppelten Portokosten erstattet zu bekommen.
Mal sehen.
Bisher war ich zufrieden und es hat auch alles geklappt.

Hätten die mir gestern mitgeteilt, dass ein Posten nicht lieferbar ist, hätte ich alles storniert und gut!
Dank automatisierter Abwicklung alles total chaotisch und nervig.

@Rhein_531 @Yellowhorse

Edit:
Hat geklappt, ausnahmsweise, weil ich so nett gefragt habe.
Miteinander reden hat schon immer besser funktioniert als KI und automatisierte Optimierungskacke.

Zuletzt bearbeitet:
Da fühlt man sich als Kunde doch gut aufgehoben. Leider kann man keine miserable 1-Sterne-Bewertung für den miserablen Unter-Anbieter abgeben.

Habe dann den nächsten Unter-Anbieter gewählt, bestellt und warte nun nägelkauend voller Spannung darauf, was heute geschehen wird...
Ich bin im Außendienst und komme täglich zu mehreren Kunden. Diese Tendenz wird mir leider fast überall bestätigt , auch bei uns in der Firma geht es in diese Richtung. Es herrscht fast überall maximale Überforderung , alles läuft nur maximal am Limit. Die Ursachen dafür weiß ich auch nicht wirklich. Es passieren ständig Fehler die normalerweise nicht passieren würden.
Ich denke das ist erst der Anfang.......

Ich bin im Außendienst und komme täglich zu mehreren Kunden. Diese Tendenz wird mir leider fast überall bestätigt , auch bei uns in der Firma geht es in diese Richtung. Es herrscht fast überall maximale Überforderung , alles läuft nur maximal am Limit. Die Ursachen dafür weiß ich auch nicht wirklich. Es passieren ständig Fehler die normalerweise nicht passieren würden.
Ich denke das ist erst der Anfang.......
Im Öffentlichen Dienst ist es ähnlich. Man meint ja immer, der ganze Apparat sei zu groß, allerdings liegts daran wohl eher nicht:

1732785152897.png

Die Frage ist, was in „öffentlicher Sektor“ alles inbegriffen ist. Nur reine Verwaltungsbehörden oder auch alle staatlichen Betriebe etc.pp. Das könnte von Staat zu Staat unterschiedlich sein.
Vmtl. zählt da dann deutlich mehr mit rein, ja. Ich weiß jetzt nicht sonderlich viel über Norwegen, aber angenommen die haben staatl. geführte Ölkonzerne o.ä. dann pusht das natürlich die Zahlen.

Die Frage ist, was in „öffentlicher Sektor“ alles inbegriffen ist. Nur reine Verwaltungsbehörden oder auch alle staatlichen Betriebe etc.pp. Das könnte von Staat zu Staat unterschiedlich sein.
Richtig. In einigen Ländern zählen Beschäftigte im Bildungs- und Gesundheitswesen zum Staatsdienst. In einigen nicht. Das ist halt immer das Problem mit der Vergleichbarkeit. Im Bildungswesen sind wir wahrscheinlich recht gut vertreten (Anteil im Staatsdienst) im Gesundheitswesen eher nicht.
Im Durchschnittvergleich liegen wir da aber dennoch ordentlich drunter.

1732795354316.png

Ich würde fast behaupten, dass das Jammern auf ganz hohem Niveau ist.
Im Jahr 2022 kamen in der Schweiz 96,3 % der Züge pünktlich an.

P.S. Im Vergleich waren in Deutschland (im Fernverkehr) im Jahr 2023 lediglich 64,3 % der Züge pünktlich.

Zurück