Gilaehn
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 November 2023
- Beiträge
- 111
- Reaktionspunkte
- 309
Das sind wahrscheinlich Stunden! Also wie bei uns4 Minuten Verspätung. Das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind wahrscheinlich Stunden! Also wie bei uns4 Minuten Verspätung. Das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau ;-)
Nene, das Strichelchen rechts oben an der 4 steht schon für Minuten.Das sind wahrscheinlich Stunden! Also wie bei uns
Aha, so war der Beitrag von ihm also gemeint.Geht's mal wieder nicht ohne Smilie?
@faliero hat einfach Humor und stichelt etwas ;-)
Komplette Planung durchkreuzt wegen 4min?! ;-)Aha, so war der Beitrag von ihm also gemeint.
In Japan geht es mit der Hälfte an Personal und die Züge kommen pünktlich. Spannend wäre ob bspw. die Beschäftigten der Bahn zum öffentlichen Sektor zählen. Die sind ja defacto Im öffentlichen Dienst.Im Öffentlichen Dienst ist es ähnlich. Man meint ja immer, der ganze Apparat sei zu groß, allerdings liegts daran wohl eher nicht:
Ohne die Ermittlung der Daten zu kennen ist so eine Statistik Mumpitz. Kannste vergessen.Im Durchschnittvergleich liegen wir da aber dennoch ordentlich drunter.
Kannste nachlesen.Ohne die Ermittlung der Daten zu kennen ist so eine Statistik Mumpitz. Kannste vergessen.
Bei einem so ernsten Thema versteht der Deutsche keinen Spaß. Punkt.@faliero hat einfach Humor und stichelt etwas ;-)
Im Gegensatz zu den Shinkansen-Zügen in Japan müssen sich ICE den Fahrweg sehr oft mit anderen Zuggattungen teilen. Dazu kommt, daß sie vernetzt fahren und nicht nur eine klare Linie bedienen. Gibt es in diesem Netz eine Verzögerung dann wird die am nächsten Knoten brüderlich weiter verteilt ;-))Kannste nachlesen.
Im übrigen ist das Schienennetz in Japan 11.000 km kürzer als bei uns und der Streckenverlauf deutlich simpler.
Also Dein Vergleich hinkt genauso
Der Vergleich mit Japan ist etwas unfair, da bspw. der Fernverkehr (Shinkansen & Co.) auf eigenen Schienen fährt, d.h. vom übrigen Verkehr entkoppelt ist. Mit einer echten Bahnreform ab 1994 hätte das hier vielleicht auch klappen können … die Angestellten der Bahn haben an den heutigen Umständen am wenigsten Schuld.In Japan geht es mit der Hälfte an Personal und die Züge kommen pünktlich. Spannend wäre ob bspw. die Beschäftigten der Bahn zum öffentlichen Sektor zählen. Die sind ja defacto Im öffentlichen Dienst.
Bedeutet das, dass du dir vorher die Strecke und die erwartete Ankunftszeit durchrechnest, nur um dann regelmäßig zu spät zu kommen?Nene, das Strichelchen rechts oben an der 4 steht schon für Minuten.
4 Minuten Verspätung - da baue ich schon auf dem Weg vom Keller in die Küche regelmäßig mehr auf…
Was aber nicht erklärt, die Probleme in der Bereitstellung, Störanfälligkeit der verschiedenen Baureihen (bspw Radsätze bei 408), ein starres Korsett an Betriebsvereinbarungen die Flexibilität im Personaleinsatz verhindert. Soll ich weitermachen ? Das wird sich auch nicht ändern, wenn ein paar Strecken poliert werden.Im Gegensatz zu den Shinkansen-Zügen in Japan müssen sich ICE den Fahrweg sehr oft mit anderen Zuggattungen teilen. Dazu kommt, daß sie vernetzt fahren und nicht nur eine klare Linie bedienen. Gibt es in diesem Netz eine Verzögerung dann wird die am nächsten Knoten brüderlich weiter verteilt ;-))
Nein, es werden nur bestimmt Aussagen erläutert und vielleicht damit auch relativiert. Dass es bei der Bahn nicht gut läuft weiß jeder, aber es gibt halt mannigfaltige Gründe. Manche sind irre relevant, manche im Großen und Ganze eher irrelevant.Wird hier gerade die DB in Schutz genommen?
Wenn der Plan lautet, im Biete-Faden ein Schnäppchen zu machen, können 4min entscheidend sein!Komplette Planung durchkreuzt wegen 4min?! ;-)
Fakenews! Meine Frau pendelt mit der Bahn und in den letzten Monaten kam so gut wie kein Zug pünktlich! Sie ist schon froh, wenn irgendwann irgendeiner überhaupt kommt und nicht durch fadenscheinige Ausreden entschuldigt wird.P.S. Im Vergleich waren in Deutschland (im Fernverkehr) im Jahr 2023 lediglich 64,3 % der Züge pünktlich.
Die Nummer hatte ich letzte Woche auch mal. Hab mir die Zunge aus dem Hals gerannt um noch pünktlich am Bahnsteig aufzuschlagen, da sah ich grade noch die Rücklichter am Horizont. 4min zu Früh ausgefahren...- oder es war der Zug vom Vortag, der Verspätung hatte!Und ich bin dieses Jahr schon zweimal zu früh mit der Bahn angekommen