• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Aber bei der Gruppenausfahrt dann trotzdem 9:00 Uhr starten, weil 9:00 Uhr starten vereinbart worden ist? Oder ist es da auch nicht schlimm, wenn erst 9:10 Uhr gestartet wird, weil ein Großteil es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nimmt und erst 9:09 Uhr am Treffpunkt eintrifft? ;)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Aber bei der Gruppenausfahrt dann trotzdem 9:00 Uhr starten, weil 9:00 Uhr starten vereinbart worden ist? Oder ist es da auch nicht schlimm, wenn erst 9:10 Uhr gestartet wird, weil ein Großteil es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nimmt und erst 9:09 Uhr am Treffpunkt eintrifft? ;)
Im akademischen Betrieb gehört diese eingebaute Dilatation zum guten Ton. Als hätte man zu wenig Zeit, wird dieser Brauch komischerweise noch immer mit "c.t." abgekürzt. Was an der Universität üblich ist, kann im normalen, ernsten Leben nicht schlecht sein.

Im akademischen Betrieb gehört diese eingebaute Dilatation zum guten Ton. Als hätte man zu wenig Zeit, wird dieser Brauch komischerweise noch immer mit "c.t." abgekürzt. Was an der Universität üblich ist, kann im normalen, ernsten Leben nicht schlecht sein.
Das akademische Viertel gilt nur für Akademiker!☝️ :D

Bahnfahrern kann ich diese Seite empfehlen:
https://bahn.expert/
oft sind die Daten dort etwas aktueller als in der Bahn App und am Bahngleis. Ich finde Verspätung halb so wild, so lang sie sich im Rahmen halten und man zeitig Bescheid weiß. Leider verkackt es die Bahn an dem Punkt regelmäßig, obwohl alle Info schon vorliegen.

Ich hatte vor ca. 20 Jahren eine Gruppe, da war 8:59 Abfahrt. Wer pünktlich kam, war zu spät.

Bei uns in der Firma habe ich die letzte Patrone für das Fax-Gerät ca. 2017 bestellt, seitdem verstaubt das Ding. Irgendwie hat keiner den Mumm, das in den E-Schrott zu geben.....

Einen Fax hab ich seit über 10 Jahre nicht mehr gesehen. Mein heutiger Arbeitgeber hat sogar so ein Ding nicht mehr, der vorherige vermutlich auch nicht. Die meisten jüngeren Kollegen wissen noch gar nicht mal was so ein Teil ist.
In viele Europäische Länder ist einen Fax gar nicht mehr üblich, oder sogar technisch nicht mehr möglich (NL Telefonverbindungen akzeptieren die seit 2022 nicht mehr).

Anscheinend wollte man ab 15.12. in den Bahnhöfen keine Fahrpläne mehr aushändigen. Nach Protesten werde man vorerst weiter Fahrpläne aushängen und deren Nutzung „evaluieren“.
Fragen:
Was für Schwachmaten arbeiten da, dass man auf solche absurden Ideen kommt?
Arbeiten die überhaupt was?
Vielleicht mal das Thema begreifen bevor man sowas raushaut. Abgeschafft werden sollten die, Achtung „Ankunftspläne“ nicht die, wieder Achtung „Abfahrtspläne“. Da die Ankünfte eh immer falsch sind hätte man das gut tun können. Ausserdem kennen die die im Zug sitzen eh ihre Ankunftszeit oder schauen in die app. Mit Schwachmaten hat das mal gar nichts zu tun, eher mit deinem vorschnellen Bahnbashing.

Vielleicht mal das Thema begreifen bevor man sowas raushaut. Abgeschafft werden sollten die, Achtung „Ankunftspläne“ nicht die, wieder Achtung „Abfahrtspläne“. Da die Ankünfte eh immer falsch sind hätte man das gut tun können. Ausserdem kennen die die im Zug sitzen eh ihre Ankunftszeit oder schauen in die app. Mit Schwachmaten hat das mal gar nichts zu tun, eher mit deinem vorschnellen Bahnbashing.
Danke für die Information. Das man lediglich die Ankunftspläne einsparen möchte die immer zusammen mit den Abfahrtsplänen aushängen habe ich tatsächlich übersehen und dachte, das der gesamte Aushang entfallen sollte. Deshalb habe ich meinen Beitrag gelöscht.
Wenn man jemand vom Bahnhof abholen möchte und zum Beispiel schauen auf welchem Gleis der Zug ankommt ist so ein Ankunftsplan trotzdem recht hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
.. und zb. mal nen paar bänke für die alten leude zum , achtung :
SITZEN
am berliner hauptbahnhof.
wo kämen wir denn dahin, wenn sich die ollen kamellen auch noch ausruhen wollen.

.. und zb. mal nen paar bänke für die alten leude zum , achtung :
SITZEN
am berliner hauptbahnhof.
wo kämen wir denn dahin, wenn sich die ollen kamellen auch noch ausruhen wollen.
die wollen eh lieber zuhause auf die Toilette. War hatte das nur gleich wieder gesagt ? Hattmut hat Pampers ...

Zurück