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Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Oder nur noch Paketstationen beliefern und lediglich den klassischen Briefverkehr bis zum heimischen Postkasten weiterleiten.
Das ist für mobile Menschen gut, für Menschen die eine Lieferung nach Hause brauchen und deshalb diesen Service nutzen, ziemlich ungünstig...
 

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Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Also wenn ich zu Hause bin, ein Paket erwarte und auch noch sehe, wie das DHL-Auto parkt, dann warte ich nicht auf das Klingeln, sondern stehe an der Haustür, wenn der aussteigt...
das mag funktionieren wenn du auf dem land mit einfamilienhaus wohnst, und das auto
direkt bei dir vorfährt..

ich gehe nicht runter bei mir aus dem 5 stock und suche den boten,
der dann um die ecke parkt, oder in irgendwelchen häusern neben an verschwunden ist.

kam aber auch nur nen paar mal vor, und
bis jetzt konnte ich jedes paket wieder bekommen.

blöd war allerdings auch mal eine hermes karte mit "nachbar" drauf als abgabe adresse.
(bei mir im haus wohnen über 20 leude/familien)
das lief dann nur über den sender kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mobile Menschen gut, für Menschen die eine Lieferung nach Hause brauchen und deshalb diesen Service nutzen, ziemlich ungünstig...
Vielleicht könnten das Freunde, Familie oder Nachbarn übernehmen und somit unterstützen? Es wird doch eine immer intensiver werdende Entfremdung unter den Menschen angeprangert, das wäre vielleicht ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung.

Ja, ich weiß, sehr optimistisch der Ansatz, aber es war auch nur eine Idee um dem Paketfahrzeugwahnsinn in Städten entgegenzutreten, kein zuende gedachtes Konzept.
 
Das ist für mobile Menschen gut, für Menschen die eine Lieferung nach Hause brauchen und deshalb diesen Service nutzen, ziemlich ungünstig...
Einlieferung in die exzentrische Station, el. Benachrichtigung, Entscheidung ob Zustellung oder Abholung, Zustellung durch einen Dienstleister für alle.

Da kann man bei der Entscheidung den Tag der Zustellung noch beeinflussen.
 
Ich hatte gestern erst wieder ein Gespräch mit unserem DHL Mann . Wir wohnen ländlich und man kennt sich . Er bringt zB seine Fahrräder zu mir zum Reparieren.
Kurz zusammengefasst , er macht den Job schon ewig , aber so schlimm wie im Moment war es noch nie . Die Autos werden vollgeknallt mit Paketen und er weiß beim Einladen schon das es unmöglich zu schaffen ist . Er muss jeden Tag länger arbeiten um seine Pakete loszuwerden. Er wirkte völlig erschöpft und ausgebrannt. Ich denke er und seine Kollegen müssen die Fehlentscheidungen ausbaden die woanders getroffen werden . Bei Hermes wird es vermutlich nicht besser sein , die klingeln auch schon mal Samstag Abend 20:45 . Ich habe eher Mitgefühl mit den Menschen die diese Arbeit machen , und bin froh das ich es nicht machen muss .
Als ehemaliger Briefträger hört sich das für mich sehr bekannt an. So war das in meinen letzten Postjahren auch so.
 
Einlieferung in die exzentrische Station, el. Benachrichtigung, Entscheidung ob Zustellung oder Abholung, Zustellung durch einen Dienstleister für alle.

Da kann man bei der Entscheidung den Tag der Zustellung noch beeinflussen.

Und am besten diese station beim Supermarkt oder Ähnlich, damit die Paketstation auch nach Bürozeiten geöffnet ist. DHL macht das hier recht guht, mit den Wahlmöglichkeiten, ich kann über die App auswählen was ich möchte. Nur sind die meisten deren Paketpunkte um 17Uhr schon geschlossen :(
 
Finde ich längst überfällig, dass Post in Zentren vor der Stadt aufläuft und von da durch EINEN Auslieferer (ideal mit Muskelkraft oder elektrisch) ausgeliefert wird. Würde die Arbeit der Paketboten auch verbessern. Eigentlich würde alles dadurch besser.
Dazu müssen sich alle Anbieter auf einheitliche Systeme der Nachverfolgung, Scanner, Etiketten, Barcodes etc einigen und zusammen entwickeln, Nachverfolgung und Kundenservice nicht zu vergessen. Für wie wahrscheinlich hältst Du so etwas ? Alternative wäre hält wieder ein Monopol DHL. Das will aber niemand mehr.
 
Vereinheitlichte Kommunikation kann der Gesetzgeber ja vorgeben. Das klappt ja z.B. bei USB auch.

Auch, wenn natürlich dem einen oder anderen die Erwähnung von "Gesetzgeber" und "Vorgaben" die Aorta platzt 😉
 
Wann ist bei euch Sperrmüll?
Der lässt das stehen wg. Sondermüll ...
lol.gif
 
Dazu müssen sich alle Anbieter auf einheitliche Systeme der Nachverfolgung, Scanner, Etiketten, Barcodes etc einigen und zusammen entwickeln, Nachverfolgung und Kundenservice nicht zu vergessen. Für wie wahrscheinlich hältst Du so etwas ? Alternative wäre hält wieder ein Monopol DHL. Das will aber niemand mehr.
Die EU regelt viel kleinere Dinge. Warum nicht was, das allen hilft?

Außerdem ist das gar nicht nötig. Nur die Empfangs- und Verteilerstation am Stadtrand muss die Etiketten aller lesen können.
Die können dann auch ansagen, was die verschiedenen Dienstleister erfüllen müssen, damit ihre Ware sicher auf die letzte Meile geht.
Das halte ich für höchstwahrscheinlich, dass das klappt.
 
Und am besten diese station beim Supermarkt oder Ähnlich, damit die Paketstation auch nach Bürozeiten geöffnet ist. DHL macht das hier recht guht, mit den Wahlmöglichkeiten, ich kann über die App auswählen was ich möchte. Nur sind die meisten deren Paketpunkte um 17Uhr schon geschlossen :(
An den Packstationen kannst du doch Pakete abholen und einliefern rund um die Uhr. Und die stehen meist auf Parkplätzen von Supermärkten o.ä..
 
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