• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Finde ich längst überfällig, dass Post in Zentren vor der Stadt aufläuft und von da durch EINEN Auslieferer (ideal mit Muskelkraft oder elektrisch) ausgeliefert wird. Würde die Arbeit der Paketboten auch verbessern. Eigentlich würde alles dadurch besser.
Dazu müssen sich alle Anbieter auf einheitliche Systeme der Nachverfolgung, Scanner, Etiketten, Barcodes etc einigen und zusammen entwickeln, Nachverfolgung und Kundenservice nicht zu vergessen. Für wie wahrscheinlich hältst Du so etwas ? Alternative wäre hält wieder ein Monopol DHL. Das will aber niemand mehr.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Vereinheitlichte Kommunikation kann der Gesetzgeber ja vorgeben. Das klappt ja z.B. bei USB auch.

Auch, wenn natürlich dem einen oder anderen die Erwähnung von "Gesetzgeber" und "Vorgaben" die Aorta platzt 😉

Wann ist bei euch Sperrmüll?
Der lässt das stehen wg. Sondermüll ...
lol.gif

Dazu müssen sich alle Anbieter auf einheitliche Systeme der Nachverfolgung, Scanner, Etiketten, Barcodes etc einigen und zusammen entwickeln, Nachverfolgung und Kundenservice nicht zu vergessen. Für wie wahrscheinlich hältst Du so etwas ? Alternative wäre hält wieder ein Monopol DHL. Das will aber niemand mehr.
Die EU regelt viel kleinere Dinge. Warum nicht was, das allen hilft?

Außerdem ist das gar nicht nötig. Nur die Empfangs- und Verteilerstation am Stadtrand muss die Etiketten aller lesen können.
Die können dann auch ansagen, was die verschiedenen Dienstleister erfüllen müssen, damit ihre Ware sicher auf die letzte Meile geht.
Das halte ich für höchstwahrscheinlich, dass das klappt.

Und am besten diese station beim Supermarkt oder Ähnlich, damit die Paketstation auch nach Bürozeiten geöffnet ist. DHL macht das hier recht guht, mit den Wahlmöglichkeiten, ich kann über die App auswählen was ich möchte. Nur sind die meisten deren Paketpunkte um 17Uhr schon geschlossen :(
An den Packstationen kannst du doch Pakete abholen und einliefern rund um die Uhr. Und die stehen meist auf Parkplätzen von Supermärkten o.ä..

Zurück