• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Dass das eine echt traurige und tragische Geschichte ist weißt Du aber schon?

Da haben die Duodenzfürsten zur Finanzierung Ihres Mini-Versailles-Lebensstiles die ihnen Anvertrauten ohne Gewissensbisse verkauft für einen Krieg der sie genau gar nichts anging.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Kenne ich ebenfalls.

Immer der Gleiche - Hermes.

Inzwischen weiß ich immerhin schon wo das Depot ist, ist fußläufig erreichbar. Beim ersten Mal mußte ich das überhaupt mal heraus finden weil Null Info.

das spielte bei mir keine rolle,
war mal dhl oder nen anderes mal hermes..

...ist auch zuhause, sieht wie der DHL Mann vor dem Küchenfenster parkt....wartet, dass der klingelt...
Also wenn ich zu Hause bin, ein Paket erwarte und auch noch sehe, wie das DHL-Auto parkt, dann warte ich nicht auf das Klingeln, sondern stehe an der Haustür, wenn der aussteigt...

Also wenn ich zu Hause bin, ein Paket erwarte und auch noch sehe, wie das DHL-Auto parkt, dann warte ich nicht auf das Klingeln, sondern stehe an der Haustür, wenn der aussteigt...
Bei live tracking pass ich den Wagen schon vorm Ort ab, weil ich auf die Radteile vor lauter Aufregung nicht warten kann

Dass das eine echt traurige und tragische Geschichte ist weißt Du aber schon?

Da haben die Duodenzfürsten zur Finanzierung Ihres Mini-Versailles-Lebensstiles die ihnen Anvertrauten ohne Gewissensbisse verkauft für einen Krieg der sie genau gar nichts anging.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Ja, so steht es auch im verlinkten Text, nur muss ich gestehen, dass derartige Praktiken so häufig in den Geschichtsbüchern zu finden sind, dass man das schon fast als normal empfinden kann. Macht es natürlich beileibe nicht besser, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sowas in abgewandelter Form nach wie vor stattfindet.
Hier sollte es aber bitte den Himmel nicht weiter ergrauen lassen, sondern nur als humoristischer Verweis auf einen recht unterhaltsamen Film dienen und natürlich, um die Frage nach dem wahren Grund für das trübe Wetter in Frankfurt abschließend zu klären :) .

Mir geht schon seit 1 Monat auf die Kette, dass die DHL Paketboten gar nicht mehr klingeln ! Stattdessen wird eine Abholkarte eingeworfen und ich kann jetzt fast jedes Mal zu irgendeiner Filiale oder Paketstation fahren, um Pakete abzuholen.

Gestern erst wieder passiert: meine Frau erwartet eine DHL Sendung, im online Tracking steht was von "noch 3 Zustellstops und ihr Paket ist da" , ist auch zuhause, sieht wie der DHL Mann vor dem Küchenfenster parkt....wartet, dass der klingelt.......nada ! Mit Verblüffung sieht sie das DHL Auto wieder wegfahren....Sprint zum Briefkasten : tatsächlich wieder einfach eine Abholkarte eingeworfen !:mad:

Was ist das für ein Service ??? Das Ausfüllen der Karte dauert doch länger, als mal eben zu klingeln und das Paket direkt abzugeben !!! Was sind das für Schildbürgerstreiche der DHL ????

Ich kapiers nicht : der steht vor unserem Haus, das Paket im Auto, wir sind zuhause......aber er schreibt lieber ne Karte anstatt zu klingeln und haut mit unserem Paket wieder ab ???! Häh ??? Hab ich irgendwas verpasst ??
Die letzten 4 Wochen onnte ich ungefähr 8x zu irgendwelchen Filialien oder Packstationen tingeln...und das ist jetzt umweltfreundlicher oder was ?
:rolleyes:🤪
Bei uns drucken die einen Klebezettel beim Fahren aus (ja so fahren die auch), den sie auf den Zettel kleben und haben den Benachrichtigungszettel schon fertig, wenn sie aussteigen. Die gehen also gar nicht mehr mit dem Paket zur Tür, sondern gleich mit dem Zettel. Könnte man perfektionieren, die Pakete werden gleich in die Boxen sortiert und der Bote kommt mit dem Rad, wie früher die Postboten. Oder man bekommt nur noch Zustellbenachrichtigungen aufs Handy, dann müssen die nur die Boxen anfahren und einsortieren.

Bei uns drucken die einen Klebezettel beim Fahren aus (ja so fahren die auch), den sie auf den Zettel kleben und haben den Benachrichtigungszettel schon fertig, wenn sie aussteigen. Die gehen also gar nicht mehr mit dem Paket zur Tür, sondern gleich mit dem Zettel...

Bei uns macht man das genau so.
Er hätte das auch in den Paketbriefkasten einlegen können, aber das wusste er vorher beim Ausdrucken wohl nicht.

Der Vollpfosten heute hat den Zettel dann auch noch abgerissen.
Das geht dann wohl an den Absender zurück oder wir werden ihn Montag mal zur Rede stellen, wohin er das Paket verschleppt hat.
Eigentlich war das ein Geschenk zu Weihnachten.

Das Paket liegt hier:

524
ann
16
an der Ruhr (das ist eindeutig Mülheim an der Ruhr)

PXL_20241130_231253641.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern erst wieder ein Gespräch mit unserem DHL Mann . Wir wohnen ländlich und man kennt sich . Er bringt zB seine Fahrräder zu mir zum Reparieren.
Kurz zusammengefasst , er macht den Job schon ewig , aber so schlimm wie im Moment war es noch nie . Die Autos werden vollgeknallt mit Paketen und er weiß beim Einladen schon das es unmöglich zu schaffen ist . Er muss jeden Tag länger arbeiten um seine Pakete loszuwerden. Er wirkte völlig erschöpft und ausgebrannt. Ich denke er und seine Kollegen müssen die Fehlentscheidungen ausbaden die woanders getroffen werden . Bei Hermes wird es vermutlich nicht besser sein , die klingeln auch schon mal Samstag Abend 20:45 . Ich habe eher Mitgefühl mit den Menschen die diese Arbeit machen , und bin froh das ich es nicht machen muss .

Der UPS-Fahrer winkt freudig, wenn er uns in der Küche oder vor dem Haus sieht. Wir winken freudig zurück.
Der DHL Fahrer wechselt öfter, aber auch hier gibt's ein freundliches "Hallo" oder "Moment mal" oder so.
DPD oder Hermes kann ich nicht persönlich zuordnen, ist aber unauffällig bis freundlich.

Wo ist der Trick?
Wesentlich ist vermutlich, dass wir beide viel Home-Office machen. Es lohnt sich, bei uns anzuklingelt, der Job endet befriedigend?!

Damit das auch so ist, reichen wir gelegentlich einen eingepackten Keks mit aufgeklebten EURO-Stück. Erhellt den Tag.

PS:
Beim UPS-Fahrer kann es nur schlichte Sympathie sein. Wir bekommen fast nie was von UPS.

Könnte man perfektionieren, die Pakete werden gleich in die Boxen sortiert und der Bote kommt mit dem Rad, wie früher die Postboten.
Finde ich längst überfällig, dass Post in Zentren vor der Stadt aufläuft und von da durch EINEN Auslieferer (ideal mit Muskelkraft oder elektrisch) ausgeliefert wird. Würde die Arbeit der Paketboten auch verbessern. Eigentlich würde alles dadurch besser.

Oder nur noch Paketstationen beliefern und lediglich den klassischen Briefverkehr bis zum heimischen Postkasten weiterleiten.
Das ist für mobile Menschen gut, für Menschen die eine Lieferung nach Hause brauchen und deshalb diesen Service nutzen, ziemlich ungünstig...

das mag funktionieren wenn du auf dem land mit einfamilienhaus wohnst, und das auto
direkt bei dir vorfährt..

ich gehe nicht runter bei mir aus dem 5 stock und suche den boten,
der dann um die ecke parkt, oder in irgendwelchen häusern neben an verschwunden ist.

kam aber auch nur nen paar mal vor, und
bis jetzt konnte ich jedes paket wieder bekommen.

blöd war allerdings auch mal eine hermes karte mit "nachbar" drauf als abgabe adresse.
(bei mir im haus wohnen über 20 leude/familien)
das lief dann nur über den sender kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mobile Menschen gut, für Menschen die eine Lieferung nach Hause brauchen und deshalb diesen Service nutzen, ziemlich ungünstig...
Vielleicht könnten das Freunde, Familie oder Nachbarn übernehmen und somit unterstützen? Es wird doch eine immer intensiver werdende Entfremdung unter den Menschen angeprangert, das wäre vielleicht ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung.

Ja, ich weiß, sehr optimistisch der Ansatz, aber es war auch nur eine Idee um dem Paketfahrzeugwahnsinn in Städten entgegenzutreten, kein zuende gedachtes Konzept.

Einlieferung in die exzentrische Station, el. Benachrichtigung, Entscheidung ob Zustellung oder Abholung, Zustellung durch einen Dienstleister für alle.

Da kann man bei der Entscheidung den Tag der Zustellung noch beeinflussen.

Ich hatte gestern erst wieder ein Gespräch mit unserem DHL Mann . Wir wohnen ländlich und man kennt sich . Er bringt zB seine Fahrräder zu mir zum Reparieren.
Kurz zusammengefasst , er macht den Job schon ewig , aber so schlimm wie im Moment war es noch nie . Die Autos werden vollgeknallt mit Paketen und er weiß beim Einladen schon das es unmöglich zu schaffen ist . Er muss jeden Tag länger arbeiten um seine Pakete loszuwerden. Er wirkte völlig erschöpft und ausgebrannt. Ich denke er und seine Kollegen müssen die Fehlentscheidungen ausbaden die woanders getroffen werden . Bei Hermes wird es vermutlich nicht besser sein , die klingeln auch schon mal Samstag Abend 20:45 . Ich habe eher Mitgefühl mit den Menschen die diese Arbeit machen , und bin froh das ich es nicht machen muss .
Als ehemaliger Briefträger hört sich das für mich sehr bekannt an. So war das in meinen letzten Postjahren auch so.

Zurück