• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Zudem es offenbar ein Black Friday Month zu sein scheint.
yoa..
könnte auch geldmacherei month heissen...

aber nicht mehr lange, dann kommt ja "endlich" der cyber monday....

louis-2.gif

Und jetzt Berlin, das ist keine Option ;)
Es gibt sicher bessere Alternativen, da hast Du schon Recht. Frankfurt ist mMn heute auch schöner als vor 30 Jahren, nur die "schöne Müllerin" sieht noch genauso aus wie damals. Der Himmel über Berlin ist aber dennoch häufiger blau und seltener grau als in Frankfurt.

Mir geht schon seit 1 Monat auf die Kette, dass die DHL Paketboten gar nicht mehr klingeln ! Stattdessen wird eine Abholkarte eingeworfen und ich kann jetzt fast jedes Mal zu irgendeiner Filiale oder Paketstation fahren, um Pakete abzuholen.

Gestern erst wieder passiert: meine Frau erwartet eine DHL Sendung, im online Tracking steht was von "noch 3 Zustellstops und ihr Paket ist da" , ist auch zuhause, sieht wie der DHL Mann vor dem Küchenfenster parkt....wartet, dass der klingelt.......nada ! Mit Verblüffung sieht sie das DHL Auto wieder wegfahren....Sprint zum Briefkasten : tatsächlich wieder einfach eine Abholkarte eingeworfen !:mad:

Was ist das für ein Service ??? Das Ausfüllen der Karte dauert doch länger, als mal eben zu klingeln und das Paket direkt abzugeben !!! Was sind das für Schildbürgerstreiche der DHL ????

Ich kapiers nicht : der steht vor unserem Haus, das Paket im Auto, wir sind zuhause......aber er schreibt lieber ne Karte anstatt zu klingeln und haut mit unserem Paket wieder ab ???! Häh ??? Hab ich irgendwas verpasst ??
Die letzten 4 Wochen onnte ich ungefähr 8x zu irgendwelchen Filialien oder Packstationen tingeln...und das ist jetzt umweltfreundlicher oder was ?
:rolleyes:🤪

Mir geht schon seit 1 Monat auf die Kette, dass die DHL Paketboten gar nicht mehr klingeln ! Stattdessen wird eine Abholkarte eingeworfen und ich kann jetzt fast jedes Mal zu irgendeiner Filiale oder Paketstation fahren, um Pakete abzuholen.

Gestern erst wieder passiert: meine Frau erwartet eine DHL Sendung, im online Tracking steht was von "noch 3 Zustellstops und ihr Paket ist da" , ist auch zuhause, sieht wie der DHL Mann vor dem Küchenfenster parkt....wartet, dass der klingelt.......nada ! Mit Verblüffung sieht sie das DHL Auto wieder wegfahren....Sprint zum Briefkasten : tatsächlich wieder einfach eine Abholkarte eingeworfen !:mad:

Was ist das für ein Service ??? Das Ausfüllen der Karte dauert doch länger, als mal eben zu klingeln und das Paket direkt abzugeben !!! Was sind das für Schildbürgerstreiche der DHL ????

Ich kapiers nicht : der steht vor unserem Haus, das Paket im Auto, wir sind zuhause......aber er schreibt lieber ne Karte anstatt zu klingeln und haut mit unserem Paket wieder ab ???! Häh ??? Hab ich irgendwas verpasst ??
Die letzten 4 Wochen onnte ich ungefähr 8x zu irgendwelchen Filialien oder Packstationen tingeln...und das ist jetzt umweltfreundlicher oder was ?
Oder werfen Post ein von Bewohnern, die 2 Häuser weiter wohnen, um den Weg zu sparen.

Ein Krux mit den Zustellern,der eine kommt erst garnicht zur Tür
Der andere kommt um 21.07 u klingelt

Des is schon immer so gewesen in Hessen, deswegen bin ich auch net dageblieben:).
Dabei sind Mittelhess/innen erklärtermaßen die freundlichsten und fröhlichsten Zeitgenossen… 😬
Ist die Frage- haben hier alle sone schlechte Laune, weil es so grau ist, oder passt sich anders rum das Wetter den Leuten an? ;)

Dass der grüne Acryl Lackstift gerade kaputt gegangen ist. Bevor ich die letzte Farbschicht auftragen konnte. Zum Glück hat die erste Schicht bereits genug abgedeckt.

Guten Morgen! ;)

Das Ausfüllen der Karte dauert doch länger, als mal eben zu klingeln und das Paket direkt abzugeben !!! Was sind das für Schildbürgerstreiche der DHL ????
Sind schon vorausgefüllt, sicherheitshalber. Und zeitsparender.

Hat mir mal ein Postler geflüstert - ist ja vergleichbar.

Jemanden dennoch angetroffen - ok, wird der Zettel eben am Abend des Tages in die Rundablage gelegt.

Bin echt dankbar dass immer der gleiche DHL-Fahrer zu uns kommt, der kennt den Hausbrauch und gut ist's.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Wohl wahr, Andre ! Unser Haus-Paketzusteller ist leider im Krankenhaus, mit dem sind wir per Du und der kommt zur Not sogar hinten in den Garten, wenn nach Klingeln keiner aufmacht !

Die Vertretungen handhaben das auf ihre Weise.....dann ja wohl sogar regelkonform..

toll ist es dann auch, wenn gar keine karte im briefkasten landet..
(hatte ich auch schon ein paar mal)

also zuhause ,
bote kommt..., klingelt nicht,
aber hinterlässt auch keine karte.

DPD kann das auch, FedEx und UPS ebenso. Bei DPD lügt sogar der Telefonsupport („ja wir liefern ihnen das im Pickup Store abgegebene Paket noch nach Hause). Denkste. Bei FedEx hingegen hatte wenigstens das dann funktioniert (O-Ton vom Paketboten: „Ich habe noch nie ein Paket mit so vielen Versandaufklebern gesehen.“). Support von FedEx und UPS sind immerhin vertrauenswürdig, DHL bisher auch. So meine Erfahrungen.

Dass das Ganze auch Gründe hat, ist klar. Aber nicht klingeln ist in meinen Augen ein NoGo.

Ich habe seit geraumer Zeit einen DHL Packstationszugang (4 Packstationen sind fußläufig von zu Hause erreichbar) und sehe zu, dass der Versender immer DHL (oder Amazon) ist. Seitdem lebe ich deutlich entspannter.

toll ist es dann auch, wenn gar keine karte im briefkasten landet..
(hatte ich auch schon ein paar mal)

also zuhause ,
bote kommt..., klingelt nicht,
aber hinterlässt auch keine karte.
Kenne ich ebenfalls.

Immer der Gleiche - Hermes.

Inzwischen weiß ich immerhin schon wo das Depot ist, ist fußläufig erreichbar. Beim ersten Mal mußte ich das überhaupt mal heraus finden weil Null Info.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Dabei sind Mittelhess/innen erklärtermaßen die freundlichsten und fröhlichsten Zeitgenossen… 😬
Ist die Frage- haben hier alle sone schlechte Laune, weil es so grau ist, oder passt sich anders rum das Wetter den Leuten an? ;)
Ja, das ist eine gute Frage, wenn man sich den Hessen aus "Sleepy Hollow" so anschaut, könnte man meinen...
1732991760380.png

Der Hesse war jedenfalls ein beliebter Söldner, der konnte auch außerhalb seiner Heimat Stress (und möglicherweise auch grauen Himmel) machen:
"Insgesamt kam eine Zahl von über 30.000 deutschen Soldaten über den Ozean [in die USA]. Mit fast 17.000 Mann stammte der weitaus größte Teil von ihnen aus dem Staat Hessen-Kassel, die übrigen verteilten sich auf Hessen-Hanau, Braunschweig, Ansbach, Bayreuth, Anhalt-Zerbst und Waldeck. Wenn man dann noch rechnet, dass Hessen-Hanau und Waldeck ebenfalls als Hessisch gelten, kommt man auf eine Zahl von fast 21.000 Mann, die aus hessischen Landen stammten. Dies macht auch verständlich, warum man diese fremden deutschen Truppen undifferenziert bis heute als "Hessians" bezeichnete."

Zurück