*cl*
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Naja, ..weil,... das ist.., ... jetzt frag halt nicht so blöd!
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Naja, ..weil,... das ist.., ... jetzt frag halt nicht so blöd!
Aber der @Ivo wohnt doch im Nederland, da ist das vielleicht anders organisiert...An den Packstationen kannst du doch Pakete abholen und einliefern rund um die Uhr. Und die stehen meist auf Parkplätzen von Supermärkten o.ä..
Ich war froh das es nur ein Traum war, keine Ahnung wie ich auf sowas komme. @sulka vielleicht hat der Besuch bei dir mein Unterbewusstsein beeinflusst?
Ok. Kannste aber nicht mit Prozess und IT Zwangsverpflichtung vergleichen. USB ist nur dumme Technik in Bezug aufs Laden und nicht seh komplex. Darüberhinaus auch noch unsinnig angesichts des Nutzens.
du willst aber auch ne Benachrichtigung wenn das Paket zugestellt wurde. Oder ? Außerdem ist die Regelungswut der EU ein Graus.Die EU regelt viel kleinere Dinge. Warum nicht was, das allen hilft?
Außerdem ist das gar nicht nötig. Nur die Empfangs- und Verteilerstation am Stadtrand muss die Etiketten aller lesen können.
Die können dann auch ansagen, was die verschiedenen Dienstleister erfüllen müssen, damit ihre Ware sicher auf die letzte Meile geht.
Das halte ich für höchstwahrscheinlich, dass das klappt.
Die Lösung wäre vmtl. unbegrenztes Datenvolumen auch im Mobilfunknetz, ohne Mehrkosten. Das ist in DE m.M.n. schon lange überfällig. Dann hat man eine gewisse Redundanz was Online-Sachen betrifft.funktionierenden Internetflat
Nervt die mal am Telefon weiter. Wir haben DSL von Vodafon, Als das letzes Jahr ausfiel haben wir einen kleinen Mobilen Router mit 500gb zur Überbrückung bekommen.Mich erfreut hier schon seit vier Tagen ein Totalausfall des Vodafone-Kabelfestnetz Anschlusses. Kein Internet, kein Telefon, kein TV, keine Games. Rückruf bei VF ergab, das man dort scheinbar auch nicht mehr weiss als dass das Festnetz lokal tatsächlich platt ist. Ob und wann es wieder geht, was der Störungsgrund ist oder ob schon was in die Wege geleitet wurde, weiss keiner im Servicecenter. Als Kunde bleibt man im ungewissen, nichts geht mehr und es bleibt einem nur darauf zu hoffen, das die Lämpchen im Router denn irgendwann wieder die Gnade hätten, weiss statt rot zu leuchten. Bis zur Behebung der sog. Störung kann lt. VF durchaus 1 Woche oder mehr ins Land gehen, solange sitzen die Leute einfach auf dem trockenen.
Habe deswegen jetzt schon das gesamte mobile Datenvolumen für Dez.auf dem fummeligen Handy verheizt und krebse gerade mit den letzten 100MB rum.
Heute Mittag extra noch zusätzl. 10GB für 15€ nachgebucht damit es weiter geht, steht doch da plötzlich "Verfügbarkeit kann bis zu 24h dauern". Ich werd bekloppt, brauche heute noch Datenvolumen- was ist das Problem so eine automatisierte Nachbuchung nicht direkt durchwinken zu können...
Naja, der Vodafone Vertrag wurde gestern direkt gekündigt, wird sicher auch lustig, den pauschalen Schadenersatz lt. Telekommunikationsgesetz für die ausgefallenen Tage, sowie die Gutschrift der og. 15€ bei VF einfordern zu wollen. Unter den Umständen ist der volle monatl. Rechnungsbetrag jedenfalls unakzeptabel, nachdem sich der Verein eh erst grosszügig erlaubte, den für Null Mehrleistung um 5€ zu erhöhen. 45€ im Monat für einen zwar schnellen aber schon immer labilen Internetanschluss mit stetigen Verbindungsabbrüchen und lästigen Routerneustarts-nein Danke, reicht.
Bei so langem Ausfall wird einem erstmal wieder bewusst, wie erschreckend abhängig man schon von einer funktionierenden Internetflat geworden ist
Dann müßten aber alle für diese Infrastruktur zahlen, egal, ob sie nun mit 1GB monatlich auskommen, oder eben... ich habe als "Backup" die Starlink Mini im Camper, die ich dann schnell 'rausholen kann...Die Lösung wäre vmtl. unbegrenztes Datenvolumen auch im Mobilfunknetz, ohne Mehrkosten. Das ist in DE m.M.n. schon lange überfällig. Dann hat man eine gewisse Redundanz was Online-Sachen betrifft.
Im Festnetz-DSL ging es ja auch, oder gibt es da noch Volumentarife? Starlink kam mir auch schon in den Sinn.Dann müßten aber alle für diese Infrastruktur zahlen, egal, ob sie nun mit 1GB monatlich auskommen, oder eben... ich habe als "Backup" die Starlink Mini im Camper, die ich dann schnell 'rausholen kann...
naja, ist ja doch eine andere Technologie... und auch da wird dann halt einfach entsprechend der Anzahl der user, die an einem gateway hängen, der Durchsatz deutlich reduziert...Im Festnetz-DSL ging es ja auch, oder gibt es da noch Volumentarife? Starlink kam mir auch schon in den Sinn.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.Hat man mir auch angeboten als ich bei einer DSL Panne über 2 Tage (ohne Telefon und Internet) mit Kündigung gedroht habeNervt die mal am Telefon weiter. Wir haben DSL von Vodafon, Als das letzes Jahr ausfiel haben wir einen kleinen Mobilen Router mit 500gb zur Überbrückung bekommen.
Am Kunden und am Bedarf vorbei, aber sowas von…Mo bis Fr 10 bis 16 Uhr
Leider ist bei solchen Distanzen und engen Zeitfenstern damit zu rechnen, dass viele Leute ihren Kram nicht ordnungsgemäß entsorgen. Bei uns in der Gemeinde haben sie das eigentlich ganz gut gelöst.Unser örtlicher Wertstoffhof wird zum Jahresende geschlossen
In der Mitteilung wird ein anderer Wertstoffhof angeboten 25 Km entfernt
Die preisen diesen Wsh mit folgendem an
Die Abgabe Zeitfenster erweitern sich gegenüber dem alten um 80 %
Konkret
Mo bis Fr 10 bis 16 Uhr
Frage wer har da Zeit wenn man auf Maloche is
Tollll
Hab ich mir auch sofort gedacht.Leider ist bei solchen Distanzen und engen Zeitfenstern damit zu rechnen, dass viele Leute ihren Kram nicht ordnungsgemäß entsorgen.
In meiner Heimatstadt und in 2 Nachbarstädten haben die Wertstoffhöfe werktags bis 19 Uhr und samstags bis 16 Uhr geöffnet.Bei uns in der Gemeinde haben sie das eigentlich ganz gut gelöst.
Da ist Freitag am Nachmittag und Samstag vormittags geöffnet. Dafür ist halt sonst zu. Unter der Woche kann Wertstoff in der Kreisstadt Mo-Fr. 8-16:00 Uhr abgeben werden.