• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

nachdem ich mein mozilla firefox neuinstalliert habe, hat sich auch verschiedens verändert, es wird wenn ich auf die schaltfälche datei hochladen klicke / auswähle - im explorer nicht mehr der letzte geöffnete pfad angezeigt, sondern ich lande immer bei "Meine Dokumente", desweiteren wird im explorer nicht die selbe sortierung angezeigt, seit dem kommen die sachen per Drag & Drop vom "standart expolerer" (nicht derjenige, welcher sich öffnet, wenn man die schalffläche datei hochladen auswhält) einfach unten ins textfeld gezogen / "kopiert"...
welche einstellung es bedürfte um dies wieder zu ändern sollte eig mein jüngerer bruder wissen... :D

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Es liegt möglicherweise am veralteten Betriebssystem und an geänderten Browsern bzw Apps. Ich konnte früher mit meinem MacBook G4 und MacOs10.5.8, der letzten Motorolla Software, problemlos mehrere Bilder hochladen. Dann kam irgendwann noch eine weitere Hochladefunktion dazu, die bei mir wohl wegen Java nicht geht, und die Multifunktion der alten Methode war weg. Gefühlt insgesamt ist aber der ganze Rechner um die Zeit herum Webtechnisch übelst in die Knie gegangen.
Ich denke da krabbelt mittlerweile so'n Haufen Dreck herum wenn man sich ins Netz verbindet, daß alte Rechner an ijre Grenzen geraten. Was das alles so im Detail ist was meine Kiste ungefragt rechnen läßt will ich besser nicht wissen.

Am Arbeitsplatz habe ich einen halbwegs modernen PC mit Win10 und aktuellem Firefox, da kann ich wie gehabt mehrere Bilder auf einen Schwung hochladen.

ja schon, werden halt einzeln nacheinander hochgeladen (nicht alle zehn stück gleichzeitig) - aber ich ziehe oder beziehungsweise lade ^^ die zehn markiert dateien auf einmal hier unten ins textfeld hoch.

nachdem ich mein mozilla firefox neuinstalliert habe, hat sich auch verschiedens verändert, es wird wenn ich auf die schaltfälche datei hochladen klicke / auswähle - im explorer nicht mehr der letzte geöffnete pfad angezeigt, sondern ich lande immer bei "Meine Dokumente", desweiteren wird im explorer nicht die selbe sortierung angezeigt, seit dem kommen die sachen per Drag & Drop vom "standart expolerer" (nicht derjenige, welcher sich öffnet, wenn man die schalffläche datei hochladen auswhält) einfach unten ins textfeld gezogen / "kopiert"...
welche einstellung es bedürfte um dies wieder zu ändern sollte eig mein jüngerer bruder wissen... :D

Habe den Rechner gerade runtergefahren, teste das morgen mal. Hatte den PC vor kurzem nach einem Festplattencrash neu aufgesetzt. Vielleicht liegt da der Hund begraben?

10 ist die Obergrenze des Forums (ist ja auch ganz gut so...;)). Aber kannst Du denn auch alle 10 auf einmal hochladen???

Japp. Geht, es öffnet sich dann ein Dateifenster unter dem Beitrag, den man schreiben will und alle Bilder werden der Reihe nach hochgeladen.

fenster.JPG

Äh, schade:rolleyes: Vielleicht modernisierungbedürftiger Steampunk Rechner? :D

Anhang anzeigen 402242

Dürfte eigentlich nicht sein, mein HP ist gerade mal 1 Jahr alt... versuche es demnächst mal mit meinem älteren Dell (der ist aber genauso konfiguriert wie der HP). Aber ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn ich nicht in einem Aufwasch 10 Bilder hochladen kann, habe ich bisher eh' noch nicht gebraucht.

Ich mach’s auch so, einfach alle Dateien auf das Textfeld zu ziehen. Im “Datei hochladen” kann ich auch immer nur eins anwählen (Mac).

... eigentlich ein gutes zeichen, das dieser fred auf seite 4 gerutscht ist...

meinen kaufagent auf eines der letzten objekte meiner begierde angesetzt, und der artikel geht für ca 2/3 meines höchstgebotes - aber nicht an mich:crash::crash::crash:
die auktion ist ganz normal bis zum ende durchgelaufen, wie kann das sein???

... eigentlich ein gutes zeichen, das dieser fred auf seite 4 gerutscht ist...

meinen kaufagent auf eines der letzten objekte meiner begierde angesetzt, und der artikel geht für ca 2/3 meines höchstgebotes - aber nicht an mich:crash::crash::crash:
die auktion ist ganz normal bis zum ende durchgelaufen, wie kann das sein???

enay hat jetzt ne "zwischenseite" nach dem einloggen eingeschoben.
der agent kann sich zwar einloggen, aber nicht auf dein account zugreifen.

is mir auch erst nach 5 verkackten auktionen aufgefallen

Zurück