Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wisch erst vor der eigenen Tür dagegen. Alles andere ist unglaubwürdiges Geschwafel.
Man könnte viel tun. Aber die weltweiten Probleme sind kaum das BIP-%, das in der Schweizer Finanz-Branche mit Schweinereien verdient wird. Da wird es selbst in der Schweiz schlimmere Probleme geben. Und weltweit sowieso. Wieviele Kriege hat die Schweiz in den letzten 400 oder 500 Jahren angezettelt? Also selbst geführt oder durch irgendwelche Intrigen oder Finanzgeschäfte (sic!) zu verantworten? Bevor hier wieder ein Klischee kommt antworte ich gleich selber: einen - den gut 3-wöchigen Sonderbundskrieg _innerhalb_ der Schweiz. Das war ein Bürgerkrieg, der 26 Tote forderte (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderbundskrieg). Alle anderen Kriege der letzten paar hunderte Jahre konnten ohne Teilnahme der Schweiz organisiert und durchgeführt werden. Hat da jemanden Amerika, England, Frankreich oder Deutschland gerufen?
Dann musst du aber eher mit Luxemburg, Irland, den USA und ähnlichen reden. Und natürlich mit den Herkunftsländern dieser Konzerne. Warum genau lassen diese Herkunftsländer es zu, dass ihre Firmen die Gewinne in egal welchem Ausland versteuern?
Und an welche Adresse darf ich den Besen liefern lassen, damit du vor der eigenen Tür zu wischen beginnst?
Das ist zweimal der gleiche Link auf eine GSOA-Seite und braucht daher nicht mit einer Stellungnahme geehrt zu werden.
14 von 270 Banken weisen gemäss dem Artikel ein hohes Risiko bezüglich Geldwäscherei auf. Das sind ca. 5 % und damit halb so viele wie in meinem Posting gemäss OECD geschätzt/vermutet. Vermutlich sind das kleine Banken, deren Anteil am BIP im Vergleich zu anderen Banken unterdurchschnittlich ist. Damit wären also nicht, wie von mir oben gemeint, 1 % des Schweizer BIP, sondern weniger als 0.5 % des BIPs auf illegale Schweinereien aus der Finanz-Branche zurückzuführen. Ich nehme das zur Kenntnis.
Hier steht u.a.:
Wenn du etwas hättest sagen wollen, hättest du es sicherlich gemacht. Oder bist du wirklich der Meinung, die Kriege der letzten 500 Jahre seien massgeblich der Schweiz anzulasten?
_Dir_ geht's um unmassgebliches. Ich nehme es zur Kenntnis.Ich gebe immer gern Zeit zur Reflexion.
Um maßgeblich geht es hier nicht. Sondern um deine, von mir rot markierte, Äußerung.
Oder bist du wirklich der Meinung, die Kriege der letzten 500 Jahre oder nennenswerte Schweinereien seien massgeblich der Schweiz anzulasten?
Ich habe es ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben... es gibt kein Land auf der Welt, dass keinen Dreck am Stecken hat, denn es gibt überall macht- und geldgeile Idioten!
Fakt ist allerdings, dass in puncto Kriegstreiberei - allein in den letzten 100 Jahren - Deutschland der Schweiz meilenweit überlegen ist. Dieser Vorsprung ist eigentlich auch nicht mehr einzuholen. Da müssten sich die Schweizer schon sehr anstrengen!
edit: Dass ein Staat hingegen Verantwortung übernehmen muss, Auch für seine Vergangenheit, das halte ich für sehr wichtig. Das ist aber nicht dasselbe.
Die Verantwortung darf man nicht auf den Staat abwälzen! Im speziellen Fall der deutschen Vergangenheit ist es das Erbe jedes einzelnen von uns: Wir und die nächsten Generationen haben dafür Sorge zu tragen, dass das Geschehene niemals vergessen wird!
Sorry, aber es geht eigentlich nicht um das Vergessen sondern darum, daß wir die Verpflichtung haben, daß sich das Geschehene nicht wiederholt. Dafür darf man auch nicht vergessen.
Kritisch sehe ich dabei allerdings, daß man zumindest in einigen Bundesländern augenscheinlich die letzte Diktatur auf deutschem Boden (DDR) bereits sehr deutlich vergessen wurde und den politischen Arm der damals Verantwortlichen (SED = PDS = Die Linke) wieder in Parlamente wählt und hoffähig macht.
Ich finde nicht, dass man Die Linke mit der SED gleichsetzen kann.
Ich fürchte mich davor, wie das Problem des "Vergessens" in ein ritualisiertes "Erinnern" umgewandelt worden ist.
Viel Auswahl gibt es links nicht, mal abgesehen vom linken Flügel der Union.Ich fühle mich politisch links kann mich aber nicht von einer Partei vertreten fühlen die die Linie SED - PDS - Linke nahtlos fortgesetzt hat
Da mag ich ein wenig voreingenommen sein aber die ehemalige innerdeutsche Grenze ist nicht weit weg und sämtliche Besuche in meiner Jugend haben einen sehr negativen Beigeschmack.
Viel Auswahl gibt es links nicht, mal abgesehen vom linken Flügel der Union.
Irgendwann kommt das noch soweit dass das die letzten sind die sich nicht mit den ultrarechten verbunden haben![]()