• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich habe zwei Helicomatic Naben mitsamt Kränzen - und von beiden die Abschlußringe verbaselt. Finde die seit Monaten nicht wieder, hab schon mehrmals meinen Keller des Grauens umgeschichtet, die Schrottkiste durchwühlt und mir beim Durchsuchen vom Dachbodenlager einen abgefroren.

KACKEALLTEVERDAMMTE !!!!!!!11ELF!

Aber das schlimmste ist, ich werde die wiederfinden sobald ich Ersatz gekauft habe. Ich weiss es... Ich hasse es!

Ich habe zwei Helicomatic Naben mitsamt Kränzen - und von beiden die Abschlußringe verbaselt. Finde die seit Monaten nicht wieder, hab schon mehrmals meinen Keller des Grauens umgeschichtet, die Schrottkiste durchwühlt und mir beim Durchsuchen vom Dachbodenlager einen abgefroren.

Aber das schlimmste ist, ich werde die wiederfinden sobald ich Ersatz gekauft habe. Ich weiss es... Ich hasse es!
Ich hab noch einen über, möchte ich meinen.

Ich hab noch einen über, möchte ich meinen.
Vielen Dank für das Angebot. Ich such nochmal, wenn ich nicht fündig werde starte ich eine Anfrage zur Selbstabholung. Ich hab keine Lust Geld für Porto aus dem Fenster zu werfen, unter Garantie tauchen die wieder auf einen Tag nachdem ich einen Abschlußring gekauft habe.

Der erste Schnee dieses Jahr - aber weil ich mich über Sylvester mit einer Erkältung herumgequält habe mit dem Auto zur Arbeit statt den mit frisch Rennlenker aufgemöbelten Spikestrekker:(

Zumindest kann ich wenigstens gleich den Rahmen für @Simpson_x abgeben :)

Mich nervt, dass der Schnee schon wieder taut und ich keinen Bock hab in diesem Schneematsch in den Wald zu fahren, das ist ja eine Sauerei. Dann wohl doch Keller... :(
Wo bist du? Bei uns ist es -8.5 Grad und seit 35 Tagen keinen Niederschlag.
IMG_6016.JPG
IMG_6012.JPG
IMG_6014.JPG
IMG_6011.JPG

Wie lange braucht DHL für den Versand eines Kartons (120 lang, sonst nicht Maximalmaß) aus dem Pott nach Antwerpen? Am 23. aufgegeben, ist noch nix angekommen. Das die Bratzen der örtlichen DHL-Bude hocherfreut über so einen langen Karton waren (wat is datt? dat is zu groß!... Uh, WO soll das hingehen? Ausland?!?) lässt mich zusammen mit dem Umstand der natürlich kassierten Kohle wieder was Menschenfreundliches vermuten.
Nächstes mal dann doch aus Düsseldorf oder vom heimischen Dorf aus versenden...

Wie lange braucht DHL für den Versand eines Kartons (120 lang, sonst nicht Maximalmaß) aus dem Pott nach Antwerpen? Am 23. aufgegeben, ist noch nix angekommen. Das die Bratzen der örtlichen DHL-Bude hocherfreut über so einen langen Karton waren (wat is datt? dat is zu groß!... Uh, WO soll das hingehen? Ausland?!?) lässt mich zusammen mit dem Umstand der natürlich kassierten Kohle wieder was Menschenfreundliches vermuten.
Nächstes mal dann doch aus Düsseldorf oder vom heimischen Dorf aus versenden...

Hast Du keine Trackingnummer?

Lassen die wegen pünktlichem Feierabend Sachen verschwinden? Muss ich mir mal merken, mache ich dann auch mal so.
Trackingnummer: Nö, nicht, dass ich wüsste.
War auch ein leerer Karton, um ne Sache zu beschleunigen - und ich fahre doch jeden Tag bei BOC vorbei.

Lassen die wegen pünktlichem Feierabend Sachen verschwinden? Muss ich mir mal merken, mache ich dann auch mal so.
Trackingnummer: Nö, nicht, dass ich wüsste.
War auch ein leerer Karton, um ne Sache zu beschleunigen - und ich fahre doch jeden Tag bei BOC vorbei.

Du bekommst doch eine Quittung, wenn Du ein Paket aufgibst. Da steht die Sendungsnummer drauf.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Paket aus Frankreich oder Italien deutlich länger dauert, als ein Paket aus GB. Das scheint an den Arbeitszeiten in den verschiedenen Ländern zu liegen. Die Versandzeit hat also nicht unbedingt etwas mit der Entfernung zu tun.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Paket aus Frankreich oder Italien deutlich länger dauert, als ein Paket aus GB. Das scheint an den Arbeitszeiten in den verschiedenen Ländern zu liegen. Die Versandzeit hat also nicht unbedingt etwas mit der Entfernung zu tun.

Interessante Erfahrungen. Meine sind fast entgegengesetzt, GB dauert so gut wie immer und bei F weiß man's einfach nicht, von sehr schnell bis sehr langsam war schon alles dabei...

Zurück