Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(wie es im grunewald/dahlem aussieht weiss ich nicht...)
Da klauen sie wahrscheinlich das Billigglump
da gibt es kein billigglump....![]()
da gibt es kein billigglump....![]()
alles...
mir ist schon ein tacho trotz meiner person das rad haltend in der s-bahn geklaut worden
sattelstützen mit sätteln dran, auch mit pitlock bei theater- und kinobesuchen
ein vorderrad
luftpumpen
schläuche, flickzeug, werkzeug aus satteltaschen
ich war so genervt, dass ich kaputte schläuche zusammengewickelt und reingetan habe, die waren auch weg
Schlimm, schlimm...da hat die "Provinz" wohl doch noch gewisse Vorteile!
Oder die haben hier den besseren Geschmack und geben sich mit den fiereuofuffzich Teilen nicht ab?!
Aber auch hier wühlen die Leute schon seit Jahren in den Mülltonnen und nicht nur nach Leergut!
Das kannte ich als Kind, Teenager und Twen nicht!
Da muss ich doch Berlin mal verteidigen, denn die Statistik sieht gar nicht so schlecht aus! Ausserdem missfallen mir solche pauschalen Urteile. Es gibt es sicherlich auch Menschen, die dasselbe von München, Hamburg oder Castrop-Rauxel behaupten würden. Die Welt ist halt schlecht und so.
Ich lebe seit über zehn Jahren in Kreuzberg und lasse regelmäßig mein Rad unangeschlossen vorm Bäcker etc. stehen. Geklaut wurden mir bisher zwei Räder, eines blieb unangeschlossen über Nacht auf der Straße, das andere stand am Abend wieder da, war jedoch komplett incl. Mänteln und Kette silber übersprüht. Ich fand das irgendwie niedlich und habe mir vorgestellt, dass Mutti davon Wind bekommen hat und die Ohren langgezogen hat. Bin das Rad noch drei Jahre so gefahren.
Viel geht mir ja eigentlich nicht auf den Geist, aber ab und zu muss ich dann doch mal explodieren.
CAD Software eines großen, bekannten Herstellers, im speziellen für den Landschaftsarchitekturbereich.
Seit Jahren zeichne ich damit, erstelle u.a. Pflanzpläne, Listen, etc.. Das Übliche halt.
Seit der Version 2017 gibt es eine Überarbeitung des Pflanzenmoduls, sprich: es wurde alles vereinfacht.
Aber anscheinend nicht bei mir. Was die sich dabei gedacht haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Alle vorigen Pflanzen werden nicht mehr erkannt, die Anzahl erscheint nicht mehr in der Legende, der allgemeine Umgang mit dem Modul ist dermaßen, ich wiederhole. DERMAßEN kompliziert geworden, dass ich am liebsten in meinen Schreibtisch beißen würde.
Seit Tagen sitze ich an alten Plänen, die wieder gebraucht werden, versuche, alle Pflanzen umzuändern aufs neue Format, was normalerweise problöemlos gehen sollte, aber nicht bei mir, das bedeutet, ich erstelle sämtliche Symbole und Pläne neu.
Auch dies ist mit erheblichen, ich betone: ERHEBLICHEN Komplikationen behaftet..
Und vor allem funktioniert es nicht. Ich bekomme keine vernünftigen Legenden mehr hin, meine Listen sind kathastrophal, das zieht sich dann natürlich wieder bis in die Ausschreibungen für Firmen mit rein, die ebenfalls nicht vollendet werden können..
Ich besitze einen Wartungsvertrag, der ordentlich Geld im Jahr kostet, dieser beinhaltet jedoch keine Hilfestellungen. Möchte man Hilfe bekommen, darf man 30 € in der Viertelstunde berappen, und dennoch ist man genauso schlau wie vorher.
Manchmal würde ich gerne einfach nur auf einer kleinen, grünen Insel ohne Elektronik sitzen und mich an den kleinen Dingen im Leben freuen..
![]()
Viel geht mir ja eigentlich nicht auf den Geist, aber ab und zu muss ich dann doch mal explodieren.
CAD Software eines großen, bekannten Herstellers, im speziellen für den Landschaftsarchitekturbereich.
Seit Jahren zeichne ich damit, erstelle u.a. Pflanzpläne, Listen, etc.. Das Übliche halt.
Seit der Version 2017 gibt es eine Überarbeitung des Pflanzenmoduls, sprich: es wurde alles vereinfacht.
Aber anscheinend nicht bei mir. Was die sich dabei gedacht haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Alle vorigen Pflanzen werden nicht mehr erkannt, die Anzahl erscheint nicht mehr in der Legende, der allgemeine Umgang mit dem Modul ist dermaßen, ich wiederhole. DERMAßEN kompliziert geworden, dass ich am liebsten in meinen Schreibtisch beißen würde.
Seit Tagen sitze ich an alten Plänen, die wieder gebraucht werden, versuche, alle Pflanzen umzuändern aufs neue Format, was normalerweise problöemlos gehen sollte, aber nicht bei mir, das bedeutet, ich erstelle sämtliche Symbole und Pläne neu.
Auch dies ist mit erheblichen, ich betone: ERHEBLICHEN Komplikationen behaftet..
Und vor allem funktioniert es nicht. Ich bekomme keine vernünftigen Legenden mehr hin, meine Listen sind kathastrophal, das zieht sich dann natürlich wieder bis in die Ausschreibungen für Firmen mit rein, die ebenfalls nicht vollendet werden können..
Ich besitze einen Wartungsvertrag, der ordentlich Geld im Jahr kostet, dieser beinhaltet jedoch keine Hilfestellungen. Möchte man Hilfe bekommen, darf man 30 € in der Viertelstunde berappen, und dennoch ist man genauso schlau wie vorher.
Manchmal würde ich gerne einfach nur auf einer kleinen, grünen Insel ohne Elektronik sitzen und mich an den kleinen Dingen im Leben freuen..
![]()
Kopf hoch, hier werden sie geholfen.