• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Schwetzingen?

Edit: Mannheim stimmt, sollte der Wasserturm am Friedrichsplatz sein. Schöne, lebendige Stadt!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Japp, zumindest viel MultiKulti. Bin öfter dort, da ein Studienkollege dort wohnt (auf der Pfälzer Seite, Schifferstadt und Blaue Adria)

Da ist mir der Berlin Multkulti lieber, das ist wenigstens globaler Multilkulti.
Fahr doch mit Deinem Kumpel mal etwas südlicher in die Pfalz, Richtung Elsace, da wird die Gegend dann schöner. Am besten mit dem Rad und dann guten Pfälzer Wein trinken.
Prost.gif

Da ist mir der Berlin Multkulti lieber, das ist wenigstens globaler Multilkulti.
Fahr doch mit Deinem Kumpel mal etwas südlicher in die Pfalz, Richtung Elsace, da wird die Gegend dann schöner. Am besten mit dem Rad und dann guten Pfälzer Wein trinken.
Anhang anzeigen 439392

Werd ich definitiv mal machen, steht schon länger fest, zumindest ins Elsass, Flammekuchen essen. Hab noch ne Müslischüssel von einem Urlaub in Obernai im Regal stehen ;)
Landau war ich auch schon, Kaiserslautern (am Betzenberg hatte ich früher Rollrasen im Stadion verlegt).
Und in Offenburg/ Lahr sitzt mein Holzhersteller :-)

Landau war ich auch schon, Kaiserslautern (am Betzenberg hatte ich früher Rollrasen im Stadion verlegt).

Ach was, in Landau bin ich geboren und aufgewachsen. In Lautre hab ich studiert und 1x den von Dir verlegten Rollrasen begutachten können (bin halt kein Fußball Fan).:D

Dann hast du auch den typischen Pälzer Dialekt? :) Mag den irgendwie sehr gern, hör meinen Kollegen immer gern am Telefon (ah jo)

Mit Fußball kannst mich jagen :eek::D

Pfälzisch habe ich noch nie so richtig beherrscht und seit ich in Berlin lebe, werde ich eigentlich nur noch manchmal über die Sprachmelodie, dem typischen "Singsang" enttarnt. Aber wenn ich mich mit Pfälzern unterhalte, dann geht das mit dem Pälzisch awwer widder. :)

@Linda_Bln:
Berlin - ich war dort, mein Bruder hat dort promoviert - ist ein Haufen Dörfer! Was wurde dort erfunden? :p

Ganz genau, mein Dorf heißt Wilmersdorf!

Tja, so klein ist die Welt. Komme aus der Ecke Trier. Studiert allerdings in Mainz.
Landau, Lautern, Mannheim, da is ja Neustadt quasi genau in der Mitte. Hoch de Schobbe.

Naja Monnem. War ich ja knapp dran :)

Unfaßbar. Auch Atatürk war wohl hart und unnachgiebig und der Reformprozeß hat auch Menschenleben gekostet, Aber das ist 80 Jahre her und kann kaum mit heutigem Maßstab gemessen werden. Seither hat sich auf der Welt viel bewegt. Sein Lebenswerk wird wohl ab heute mit einem Schlag systematisch zerstört. Ein Volk in unmittelbarer Nähe europäischen Festlands katapultiert sich sehenden Auges ins Mittelalter zurück.

Heute Mittag hat's geschneit. Zum Glück hab ich verpennt und mußte den Zug zur Arbeit nehmen statt 'nen 60er zu radeln.

Zurück