• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Für das, was hier gestern durch Berlin gefegt ist, waren Kinderanhänger sowas wie Wattebällchen. Bin ungläubig staunend an mehreren umgestürzten Bäumen vorbei. Bild unten hat mir allerdings meine Freundin geschickt.

IMG-20171005-WA0028.jpg

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das ist beunruhigend. Was für ein Modell nutzt du?

Mir wurde mal versichert, dass die hochwertigen am Markt verfügbaren (Thule, chariot in diesem Fall) nur sehr schwer kippen.
ich glaube bei dem Wind fliegt dir jeder Hänger um. Ist aber auch Modell Schrankwand von Querido. Meine Frau war gerade daheim, da meldete sich ihr Kollege, der auf arbeit neben ihr geparkt hat mit einem Bild von seinem PKW nebs eines halben Baumes als Deko auf dem Dach. Ach herrlich! Wetter ist was feines!

Bäume, Autos und Kinderanhänger (ohne Insassen) sind so herrlich unwichtig im Gegensatz zu den Verletzten und Toten, die es durch das Unwetter gestern gab.......

... und ein Mädchen hast du noch keins
bist ein armer Wicht ....

...ja Ende der 70er und die frühen 80er...

Da hatte ein Hobby-DJ in meiner Stammkneipe, den Reeperbahn-Song (oder war es doch "Flieger, grüß mir die Sonne..."???) mit "Message in the Bottle" partiell zusammengeschnitten (auf Kassette!)!
Da gings ab...!
Deswegen höre ich heute wohl so schlecht?! :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mich an einem X3 vorbeigequetscht, der keine 30cm vom Bordstein im Stau stand und ihm mit Handschuhen ans Blech geklopft.
10 Meter weiter meint er mich schneiden zu müssen und hält vor mir an. Ich ziehe links an ihm vorbei und 10M weiter an der Ampel steht der Hampelmann wieder neben mir, springt aus dem Auto und Russisch pöbelnd kommt er herum um sich die "Verletzung" an seiner Dose anzuschauen... War was?
Weder Respekt den anderen Verkehrsteilnehmern - geschweige denn Radfahrern - gegenüber, noch die Einsicht dass da was falsch gemacht wurde.

Muß man denn weiter als 30cm vom Bordstein entfernt halten, galt nicht das Rechtsfahrtgebot?

Heute morgen mich an einem X3 vorbeigequetscht, der keine 30cm vom Bordstein im Stau stand und ihm mit Handschuhen ans Blech geklopft.
10 Meter weiter meint er mich schneiden zu müssen und hält vor mir an. Ich ziehe links an ihm vorbei und 10M weiter an der Ampel steht der Hampelmann wieder neben mir, springt aus dem Auto und Russisch pöbelnd kommt er herum um sich die "Verletzung" an seiner Dose anzuschauen... War was?
Weder Respekt den anderen Verkehrsteilnehmern - geschweige denn Radfahrern - gegenüber, noch die Einsicht dass da was falsch gemacht wurde.

Ich hoffe Du kannst auch erläutern, warum Du Dich auf 30cm rechts an ihm vorbeiquetschen mußt und das nicht nur gut sondern offenbar eigentlich als Dein Gutes Recht empfindest :rolleyes:

also gut:
1. Der Verkehr steht.;
2. Ich bin vorbei ohne auszuklicken;
3. Hier gilt die Regel 1M Abstand halten zum Bordstein/Standstreifen und bei Geschwindigkeiten über 50Km/H sogar 2M Abstand zum Radfahrer einhalten

Ich bin nun wirklich nicht der "Diktator" unterwegs und bei dem leichten Anklopfen habe ich nicht annähernd solch "widerspruch" erwartet. Sollte ich, deiner Meinung nach, des Autofahrers Dummheiten und Fehler zukünftig einfach dulden, werde ich das gegenseitig auch erwarten wenn ich mal nicht ganz geistesgegenwärtig - schliesslich auch gegen meine eigene Gesundheit - handeln sollte. So dumm meine ich jedoch nicht zu sein :p

:idee:BTW: Bist Du evtl. Russe und fühlst Dich "angestossen"? Sorry, aber dafür gibt´s kein sorry

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der StVO nirgendwo eine Pflicht, dass man rechts für Radfahrer ohne speziellen Schutzstreifen Platz halten muß. Rein good-will, wers tut.

Es gibt in der StVO nirgendwo eine Pflicht, dass man rechts für Radfahrer ohne speziellen Schutzstreifen Platz halten muß. Rein good-will, wers tut.
Ein Blick in mein Profil wird Dich aufklären - nix StV blablubb. Andere Länder, andere Ti...ääähh, Sitten

Da hast Du aber auch Glück gehabt, dass er nur pöbelte und Dich nicht geschlagen hat.

Ein Blick in mein Profil wird Dich aufklären - nix StV blablubb. Andere Länder, andere Ti...ääähh, Sitten

Na dann bist du doch im falschen Thread, hättest bei was mir gerade gut gefällt posten müssen! Wurdest nicht zusammen geschlagen, nicht umgefahren, dir gehts gut. Das ist doch klasse!

Verstehe. Verunschönt wohl de Statistik dass so viele sich, freien Stückes, mit ihren "auf die Ketten"-gehen Themen melden:eek:
Addio, bambini

Ob nun hüben oder drüben, die Aggressivität im Verkehr nimmt deutlich zu. Und die Fäuste sitzen immer lockerer... dabei ist noch nicht enmal Vorweihnachtszeit...
Besch*ssene Entwicklung.

Ob nun hüben oder drüben, die Aggressivität im Verkehr nimmt deutlich zu. Und die Fäuste sitzen immer lockerer... dabei ist noch nicht enmal Vorweihnachtszeit...
Besch*ssene Entwicklung.
Eben, wenn man jedem Radler aufs Oberrohr haut, der bei ROT über die Ampel fuhr, wird die Zweiradindustrie 200% Umsatzsteigerungen bekommen.

Zurück