• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Oh weh, das weiß ich nimmer. War aber immer sehr schnell. Manchmal mußte die 2 guiness nach dem Anschlagen aber sofort & schnell wieder raus ;-)) Kraulen war meines.

Vereinssport, Schule oder Ausbildung? :)
Bin selbst seit meinem 10ten Lebensjahr in einem Schwimmverein zugange!

Vor vielen Jahren - im Rahmen des DTFes - waren auch Wettkämpfer unseres Vereins in HH vor Ort.
Nach einem Besuch der HarrysNewYorkBar (gibt es die überhaupt noch?), welche damals für ihre Cocktails bekannt war, sagte der Magen einer jungen Dame zu dem dort genossenen Guiness mit Portwein, nein Danke!

Edit
Sorry, hatte nicht weitergelesen...!

Guiness mit Sherry, allerdings in der Zitrone am Ende des Hafens beim Schifferheim.
Schwimmen, nee, Naturtalent in der Schule.

Irgendwas von um die 40 sec ist mir erinnerleich, aber ich glaube das waren 50m im 17er Becken.

Ui, drei mal wenden auf 50m - gute Übung um die Rollwende zu perfektionieren - haben wir früher ab und zu in einem 12,5m Lehrschwimmbecken praktiziert. :daumen:

Ich war eher Mittelstreckler, aber unter 30sec bin ich die 50m schon geschwommen.
:rolleyes:

Ui, drei mal wenden auf 50m - gute Übung um die Rollwende zu perfektionieren - haben wir früher ab und zu in einem 12,5m Lehrschwimmbecken praktiziert. :daumen:

Ich war eher Mittelstreckler, aber unter 30sec bin ich die 50m schon geschwommen.
:rolleyes:
Leg mich nicht mit der Zeit fest, ich war meist der schnellste in der Klasse. Das reicht mir ruhmtechnisch ;-)
Rollwende hab ich im Traum beherrscht. War prima im 17 m Becken, da konnte ich mich immer super absetzen ;-)

Seemannsheim,alles zugeschiggimmigit da
Jaja, furchtbar. Damals haben sie gerade damit angefangen. Die alte Haifischbar hab ich noch gesehen, war aber nie drinnen. Die Schlägerreien in der Hafenstrasse waren durch. Der alte Freihafen + drumrum war ein Traum. Das ganze schniggeszeugs jetzt dort - ich will#s gar nicht sehen, ich wäre traurig bis wütend. Was war das damals schön in HH. Das abgefuckte Punk-Kino beim Dom, die ganzen Pinten mit schrägen Gestalten ...
Am Fischmarkr raus standen die Bordsteinschwalben von Knackfrisch bis ohne Zähne zwischen den Fischlastern ...

Das ist beunruhigend. Was für ein Modell nutzt du?

Mir wurde mal versichert, dass die hochwertigen am Markt verfügbaren (Thule, chariot in diesem Fall) nur sehr schwer kippen.
Der Chariot kippt wirklich nicht leicht. Ich habe es schon zweimal geschafft, einmal gleich nach 15m bei ERstbenutzung, da hatte ich das mit dem Kurvenfahren noch nicht raus und fuhr schwungvoll aus der Ausfahrt, der Wagen aber über den hohen Randstein. Mit der Babyhängematte fand das meine Tochter lustig. Ein paar Jahre später ist er mit noch einmal in einer schnellen Kurve (eigentlich darf man ja nur 25 km/h damit fahren, ich interpretiere das etwas anders) in der ich über einen arg hochstehenden Gullideckel polterte, sodass der Wagen ausgehebelt wurde. Dem Kinde ist auch da nichts passiert, aber ein Loch in der Abdeckung war drin...

Irgendwas von um die 40 sec ist mir erinnerleich, aber ich glaube das waren 50m im 17er Becken.
40 ist schon Klasse für einen "Nichtschwimmer" Meine Schüler schwimmen, wenn sie denn die 50 überleben, oft deutlich über 1 min, mitunter 1:20. Also in der 5.

40 ist schon Klasse für einen "Nichtschwimmer" Meine Schüler schwimmen, wenn sie denn die 50 überleben, oft deutlich über 1 min, mitunter 1:20. Also in der 5.
Ich hab den Flow beim Kraulen geliebt, eigentlich fast eine einzige Bewegung auf 100 meter ;-)) Aber danach war ich alle ...

Ich hab den Flow beim Kraulen geliebt, eigentlich fast eine einzige Bewegung auf 100 meter ;-)) Aber danach war ich alle ...
Es gibt soghar Schwimmer, die vom Flow beim Schmetterling sprechen, das ist mir nie gelingen, ich habe immer damit gekämpft. Aber kraulen fand ich auch fast meditativ, bin früher immer 3,5 km geschwommen, einmal die Woche...

Zurück