• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Neues Sattelgestell für den Swift hat Lieferzeit bis einigermassen Monatsende.
Blöd: Bei der Lieferung hängen auch die Bluemels drin, die zumindest in der vorderen Ausführung ans Stadtrad sollten, wo ich Raceblade-Gebastel zwecks Teilegewinnung entfernt habe. Und, nein, Teillieferungen macht bc nicht.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Dann hat sich das aber geändert, als ich das das letzte Mal hatte und was rückständig war wurde mir auf Anfrage der Rest geschickt?

Stand auf der Bestellbestätigung, dass eine Teillieferung nicht beabsichtigt ist. Mal sehen, was mir da nachher noch als Zwischenlösung einfällt.

450349-yqxvj6gxdxga-patina-large.jpg

Wollte heute 3 bis 4 Pfund Kleingeld bei meiner Bank einzahlen. Das maschinelle Zählen war bisher immer kostenlos, neuerdings werden EUR 6.- Gebühren fällig. Das geht mir ja mal echt auf den S@ck!

Früher hat man nur das Geld abgegeben. Dann bekam man die Zählbretter und das Einwickelpapier. Jetzt ist es eine Dienstleistung. Wenn man aber sieht, wie viele Filialen geschlossen werden, weil die Kosten nicht mehr erwirtschaftet werden können, wundert das kaum. Heute stand irgendwo eine Zahl von 2000 Stück und das geht weiter, weil sich auch bei den Banken das Internet bemerkbar macht. Heute im gleichen Artikel wurden die ING (reine Internet Bank) und die Postbank gegenübergestellt. Bei vergleichbarer Größe des Geschäfts braucht die ING 4000 MA zu etwa 10000 (?) der Postbank. Die kurzfristige Zukunft des Bankgeschäfts mit Privatkunden kann man sich ausmalen. Denkt nur mal an die MA der V&R Banken und Sparkassen mit ihrem filialgestützten Geschäft:eek: In Indien ist das Bargeld schon abgeschafft und bei uns wird es nicht mehr lange dauern. Immerhin geht es ja nicht um MA sondern um „Steuerschlupflöcher“ d.h. die fiskale Totalkontrolle.

Am Montag habe ich mir bei Fielmann meine Brille richten lassen. Zum Glück war wenigstens das noch umsonst.

Ach ist das furchtbar: nicht fertiggestellte, laufende Projekte stapeln sich...man nimmt sich selbst vor nichts mehr zu kaufen - man hat ja genug.
Und dann kribbelt der „Habenwillreflex“ bei einem unnötigen Bahnradrahmen...

... und ich schlag auch noch zu:eek:o_O:D
Das ist doch nicht furchtbar :confused:
Ich hatte bei der Börse in Herentals den gleichen Reflex und bin ihm nicht nachgegangen... Das ist bis heute ein furchtbares Gefühl :confused::oops:

Ein fälschlicherweise als Colnago gelabelter 50er-/60er-Jahre-Bahnrahmen mit Nervex-Muffen in 61er-RH und schrecklichem Durchfallbraun hätte für kleines Geld mein sein können... Hatte so gehofft, dass er auch in Gent angeboten wird :(:confused:

Das ist doch nicht furchtbar :confused:
Ich hatte bei der Börse in Herentals den gleichen Reflex und bin ihm nicht nachgegangen... Das ist bis heute ein furchtbares Gefühl :confused::oops:

Ein fälschlicherweise als Colnago gelabelter 50er-/60er-Jahre-Bahnrahmen mit Nervex-Muffen in 61er-RH und schrecklichem Durchfallbraun hätte für kleines Geld mein sein können... Hatte so gehofft, dass er auch in Gent angeboten wird :(:confused:

Reden hilft... ;)ich glaube wir müssten uns hier mal alle gegenseitig therapieren.

Auch automatische Orts-Updates für Facebook und automatisiertes Strava-Management?
vielleicht kann man das automatisch erstellen lassen, ich bin kein Freund davon, meinen Standort und jede Radfahrt in Facebook hochzuladen...

Zurück