• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...Ich war gerade zum ersten Mal im Reiseradforum und bin traumatisiert. Ich kann damit gut leben, das andere das toll finden, aber solche Auswüchse hätte ich nicht erwartet. Lauter Terminatorhirschkäferfahrräder.

Ich habe da vor ein paar Jahren mal zum Thema Meral gefragt, da stieß ich schon auf ein gewisses Unverständnis:rolleyes:, keine eigentlich verwertbaren Antworten. Gelohnt hat es sich trotzdem, von einem pikierten (so olles Zeug, hat er weggeschmissen usw.) User dort habe ich dann noch einen NIB Meral-Steuersatz für einen sehr überschaubaren Preis gekauft, der hatte so ein komisches Gewinde...:D

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
noch mal zum thema pakete und nachbarn, was mir hier aufm dorf (100.000 einwohner, ich bin ja in die vorstadt gezogen) richtig gut gefällt:
wenn ich meine pakete abends (weil es mir gefühlt schon zu spät ist, um noch nebenan zu klingeln) nicht mehr abhole, werden sie mir meist am nächsten morgen vom nachbarn gebracht.:):):)

Das war ja auch mein hinterfotziger Gedanke zum Thema Quantified(!) Self und Ausstellung der Daten. Umgekehrt wird man bei Enthaltung von hirnlosen Social Media-Futzis der Vorenthaltung ihres Eigentums geziehen. אֵלִ֣י אֵ֭לִי לָמָ֣ה עֲזַבְתָּ֑נִי
Da komme ich dann auch ganz fix bei @3fus aus und den Freuden des Eremitendaseins.
Bitte? Was ist mit mir? Verstehe es momentan nicht was du meinst

Interessante Definition von Dorf :D
Dein Dorf hat doppelt so viele Einwohner wie meine nächstgelegene Stadt :D

Das kommt halt immer auf die Sichtweise an. ;)
Ich lebe in Dortmund mit fast 600.000 Einwohnern, arbeite aber in einer "Groß"stadt im Bergischen Land mit knapp über 100.000 Einwohnern. Für mich ist das ein Dorf. Da fehlen einfach viele Dinge die eine Großstadt ausmachen (Kultur, Kunst, gute Kneipen etc.). Kenne viele kleinere Städte wo deutlich mehr los ist. Da dort auch noch die Einwohnerzahlen stark rückläufig sind, wird wohl bald der Großstadtstatus (ab 100.000 Einwohner) verloren. Aber das passt auch irgendwie. Leben möchte ich dort echt nicht. :rolleyes:

Uh, das sind ne Menge Leute. Bin immer froh wenn ich nicht in eine Stadt muss, aber werde wohl nächstes Jahr in eine ziehen *urgh*.
Adieu Landleben :(
Bin auch mal gespannt wie sich das auf mein Radeln auswirkt. Vermutlich negativ.

Habe immer in der Großstadt gelebt. Kenne das Landleben nur vom Urlaub. Das reicht mir dann auch. :D
Zum Glück wollen nicht alle in der Stadt, oder alle auf dem Land leben. So verteilen wir uns wenigstens ein wenig. ;)

naja, ich lebe in einer Stadt mit 330.000 Menschen und so eine richtige Großstadt ist das nicht. Wenn ich sage, in der Mitte zwischen Hannover und Dortmund, dann wissen die meisten aber ungefähr, wo das ist.

Na hör mal, jetzt mach Bielefeld mal nicht schlechter als es ist. ;)
Mir hat es da jedenfalls gefallen beim Bianchitreff dieses Jahr. :)

Ihr seid komisch, was sollen denn da die Großstadtbewohner denken? :eek: Von Berlin, Hamburg oder München aus betrachtet ist schon Frankfurt ein Dorf :D

naja, ich lebe in einer Stadt mit 330.000 Menschen und so eine richtige Großstadt ist das nicht. Wenn ich sage, in der Mitte zwischen Hannover und Dortmund, dann wissen die meisten aber ungefähr, wo das ist.
Da hast du wohl recht, komme selber aus OWL und habe 3 Jahre in Bielefeld studiert/gewohnt.

Aber Gleiches gilt auch in gewisser Weise für Köln. Natürlich ist Köln eine Großstadt mit all den damit verbundenen Vor- & Nachteilen, aber innerhalb der Veedel fühlt sich Köln teilweise auch sehr kleinstädtisch an :p

ärger:
sowohl firefox als auch chome öffnen diverse seiten nicht mehr, fehlermeldung sinngemäß: die jeweilige seite braucht zu lange, um zu antworten...
browserchroniken habe ich gelöscht, sonst keine programme geöffnet.
chrome läuft schneller als firefox, aber immer noch sehr langsam.
hat jemand einen tip?

ärger:
sowohl firefox als auch chome öffnen diverse seiten nicht mehr, fehlermeldung sinngemäß: die jeweilige seite braucht zu lange, um zu antworten...
hat jemand einen tip?
Provider wechseln. Ich denke das ist kein Softwareproblem.

Hier sind's 130 Leute, das reicht dann auch. Alleinlage wäre mir lieber.:)

Ich muss eh jeden Tag in die Stadt, so wird's nicht zu einsiedlerisch.

Okay, hier leben schon über 1000, aber die Lage am Dorfrand ist Hammer! Zur Hintertür raus stehe ich nach 10m aufm Acker und ein paar Min den Feldweg entlang bin ich im Wald. Irgendwie bin ich ein Fan von Siedlungen, die ich in 15-30 Min zu Fuß wieder verlassen kann :D

ärger:
hat jemand einen tip?
Du könntest mit einem entsprechenden Tool nachmessen, wie deine Verbindungsgeschwindigkeit ist und wo es hapert. Für entsprechende Tools werden dir erfahrenere Windowsnutzer weiterhelfen können.

Du könntest mit einem entsprechenden Tool nachmessen, wie deine Verbindungsgeschwindigkeit ist und wo es hapert. Für entsprechende Tools werden dir erfahrenere Windowsnutzer weiterhelfen können.
http://speedtest.chip.de/

PS; hab grad mal gemessen, bei mir sinds ja gar nicht die versprochenen 50.000. Nur 49.000... ;)

Das meinte ich nicht, ich bin mal über ein Tool gestolpert, mit dem man den Weg seiner Pakete zu einem Server nachverfolgen konnte, es hat dann angezeigt zwischen welchen Stationen wie große Verzögerungen auftraten. Leider kann ich mich ums Verrecken nicht an den Namen erinnern und finde es auch gerade nicht :(

Das kommt halt immer auf die Sichtweise an. ;)
Ich lebe in Dortmund mit fast 600.000 Einwohnern, arbeite aber in einer "Groß"stadt im Bergischen Land mit knapp über 100.000 Einwohnern. Für mich ist das ein Dorf. Da fehlen einfach viele Dinge die eine Großstadt ausmachen (Kultur, Kunst, gute Kneipen etc.). Kenne viele kleinere Städte wo deutlich mehr los ist. Da dort auch noch die Einwohnerzahlen stark rückläufig sind, wird wohl bald der Großstadtstatus (ab 100.000 Einwohner) verloren. Aber das passt auch irgendwie. Leben möchte ich dort echt nicht. :rolleyes:

Dann kennst du Lüneburg nicht. 71000 Einwohner. Die zweitgrößte Kneipendichte Europas nach Madrid.:bier: Museen, Kunsthandwerk und ne schicke Gazelle ;)

Zurück