• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wollte gerade vor der kleinen Runde meine Reifen aufpumpen und musste feststellen das was fehlt:mad:
93972DF3-B48F-455F-B87A-2E29986F0F12.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade vor der kleinen Runde meine Reifen aufpumpen und musste feststellen das was fehlt:mad:
Anhang anzeigen 504817
Wenn du grad dabei bist: könntest du den ventilstumpf am alten Schlauch mal auf der Hälfte kappen und mich informieren ob der ventileinsatz einschraubbar bleibt? ich will so die ventilhöhe für meine Scheibenlaufräder optimieren aber für den Versuch keine brauchbaren schlauchreifen oder Schläuche opfern...

In dem Fall hätte es genügt, den Ventileinsatz auszutauschen. Wie man an den abgeflachten Stellen erkennt, ist der nämlich eingeschraubt.
Wenn das immer alles so einfach wäre. Der erfahrene Mechaniker weiss, dass die restlichen Ventilteile gerne im Schlauch verschwinden und dort schnell für einen Platten sorgen.
984FEB94-B180-4B1C-80F6-48EAA3C15DD6.jpeg
C1236FC6-AAAD-47C0-B1ED-5E46513C5C55.jpeg

Wenn das immer alles so einfach wäre. Der erfahrene Mechaniker weiss, dass die restlichen Ventilteile gerne im Schlauch verschwinden und dort schnell für einen Platten sorgen.
Anhang anzeigen 504852 Anhang anzeigen 504853

Deswegen dreht der erfahrene Mechanix das Ventil auch nach unten raus damit der Luftdruck den Verschluss auf dem Ventil hält und dann die Schwerkraft verhindert das es rein plumpst. :D
Sollte es beim Pumpen rein geflogen sein......Pech gehabt.
Dann könnte man den Rest nur noch operativ entfernen und mit einem Flicken verschließen. :confused:

Deswegen dreht der erfahrene Mechanix das Ventil auch nach unten raus damit der Luftdruck den Verschluss auf dem Ventil hält und dann die Schwerkraft verhindert das es rein plumpst. :D
Sollte es beim Pumpen rein geflogen sein......Pech gehabt.
Dann könnte man den Rest nur noch operativ entfernen und mit einem Flicken verschließen. :confused:
Soll ich dir den Schlauch schicken?

unschön, das alles - "was ich schon immer über den kdm schreiben wollte..."

- aber besser nicht getan hätte...o_Oo_Oo_O:crash:
Diese ganze KDM-K**** ist eh für nix gut, außer für Streit. Es sei denn, man ist Soziologe und sammelt Material für seine Dokotorarbeit zum Thema "Umgang in sozialen Netzwerken".

Ach, ich fand die Geschichten um die Räder und deren Zeit/Technik rum eigentlich ganz interessant und unterhaltsam, das kommt mir im "Zeig her deinen Klassiker" etwas zu kurz. Aber sonst kann das wegen mir auch weg...

Zurück