• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ok, kann man als Vorort von Hamburg zählen :p Es hilft, dass es außer der Uni noch das Fernsehen als Werbeträger für Kultur hat! :oops:

Vorort von HH?:mad:;)
Mit dem Bau der neuen UNI waren nich alle einverstanden :(
Nur die alte Kaserne mit dem coolen Campus hätte gereicht.
Rote Rosen ( TV Serie) bringt wirklich ne Menge Touristen. Hamburg brauchte ja auch das Großstadtrevier um berühmt zu werden:p.
Hier leben und in HH arbeiten ist für mich die optimale Konstellation.

Rote Rosen ( TV Serie) bringt wirklich ne Menge Touristen. Hamburg brauchte ja auch das Großstadtrevier um berühmt zu werden:p.

Ich finde in HH leben und WE Haus kurz vor LG optimal :)

Das meinte ich nicht, ich bin mal über ein Tool gestolpert, mit dem man den Weg seiner Pakete zu einem Server nachverfolgen konnte, es hat dann angezeigt zwischen welchen Stationen wie große Verzögerungen auftraten. Leider kann ich mich ums Verrecken nicht an den Namen erinnern und finde es auch gerade nicht :(
Da könnte man ja Mal bei NSA.gov nachsehen. Vielleicht haben die einen Support- / Download-Bereich.
Schönen Sonntag noch.

Die dann auch gern eine schöne Heizdecke kaufen :D

Das meinte ich nicht, ich bin mal über ein Tool gestolpert, mit dem man den Weg seiner Pakete zu einem Server nachverfolgen konnte, es hat dann angezeigt zwischen welchen Stationen wie große Verzögerungen auftraten. Leider kann ich mich ums Verrecken nicht an den Namen erinnern und finde es auch gerade nicht :(

traceroute?

Du könntest mit einem entsprechenden Tool nachmessen, wie deine Verbindungsgeschwindigkeit ist und wo es hapert. Für entsprechende Tools werden dir erfahrenere Windowsnutzer weiterhelfen können.

:daumen:

tracert.jpg
Unter Windows in einer Eingaubeaufforderung 'tracert' und den Servernamen eingeben.

Bin mir nicht mehr sicher, das war noch vor meiner Linuxzeit und hat unter Windows alles schön mit bunten Grafiken geplottet. Es geht auch so, aber es war einfach so verdammt dekorativ und übersichtlich ...

Mitunter randaliert auch ganz gerne mal ein Antivierenprogramm auf destruktive Weise. Eine der häufigsten Ursachen für an Browserhersteller reklamierte Fehler.

Beim Lesen des Mercier Fadens habe ich gesehen das @vent nur noch Guest ist:mad::(:crash:, und gestern hat mir jemand per Uh auch mitgeteilt das er sich abmelden will, weil hier einige meinen Politik und Sozialkritische Themen besprechen zu müssen:rolleyes::crash:, bitte bleibt bei bei unserm Kernthema, Rennräder vor 1990, und selbst da gibt es genug Konfliktpotenzial:oops::rolleyes:.
Beide User haben sehr viel Fachwissen aus ihren Sammelbereichen ins Forum , sehr sehr schade:(.

@FSD : Aber ich bin doch noch da! :)

War nur etwas eingebunden- Umzug, neue Karre...

vielen dank für die hinweise, ich hab gestern abend, als es wieder lief, zumindest 11 mbit gemessen mit dem "chip" - tool.
ich vermute viel traffic und werde auch mal messen, wenn er wieder lahmt...

Zurück