Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inwiefern sind die SL-, und Mannesmann-(Oria)-Ajaccios nicht bodenständig.![]()
Danke!!
das ist doch mal was, ich schenke es dir, vielleicht kannst du's ja verwenden!
Platte und 2 Schrauben... der Knochen wird nicht so problematisch, das fast abgerissene Band wird länger dauern bis es sich erholt hat, oder?6 Wochen Fuss in Orthese um das Band zu entlasten hörte ich.. Aber ich denke nächstes Wochenende hab ich das gröbste hinter mir, und dann geht der Streit mit den Versicherungen für Kostenübernahmen los...
322€ Taxikosten insgesamt, nur, weil 2 lange Touren in Berlin ein Freund übernahm. Sonst wäre ich bei 400 mittlerweile.
Auslandsreiseversicherungen gehen mir auf die Ketten. Da fast völlig nutzlos helfen auch 2 Verträge nicht weiter
Anhang anzeigen 506608
am Sonntag den 5. bin ich nicht vom Rad gefallen sondern ne Treppe runter geschossen...
Morgen Krankenhaus, Dienstag OP...
Auslandsreiseversicherungen gehen mir auf die Ketten. Da fast völlig nutzlos helfen auch 2 Verträge nicht weiter
Anhang anzeigen 506608
am Sonntag den 5. bin ich nicht vom Rad gefallen sondern ne Treppe runter geschossen...
Montag Krankenhaus Imperia Notaufnahme, geröntgt, monolingualer Orthopäde konnte mir weder erklären was Sache ist noch hatte er irgendwie Lust. Der Typ war die Ausnahme, alle andern sehr bemüht und nett. 2 Stunden danach stand ich mit ner Monatsration Heparin und nem Bein in ner Halbschale wieder auf der Straße.
Dann 3 Tage sinnlose Telefonate mit DKV und Allianz wegen transport... ergebnislos. Die ritten beide nur auf dem Fakt "kann das in Italien vor Ort behandelt werden oder nicht" - was ich nicht wusste da sich der Kollege dort weigerte eine verständliche Sprache zu benutzen. So gingen die Tage ins Land ohne dass eine dieser Versicherungen eine Hilfe war. Musste dann Transport mit Taxi mit hilfe eines Bekannten eines Bekannten selber organisieren... Taxi nach Nizza
Nochwas: Intelligente Stromzähler können einen umbringen. Mit dem Gebrochenen Bein kam dann die Situation dass dieses Mistding in dem kleinen Bergdorf in Ligurien in dem 300 Jahre alten Hauserl mir den Strom abstellte weill er der Meinung war ich würde zuviel verbrauchen ... Ein Tag Hotline ohne Ergebnis und nen halben Tag Experimente (immer mit dem Bein 2 Treppen runter wieder einschalten) um herauszufinden was ich abschalten muss um wenigstens Licht und Steckdose für Computer zu haben... am schlusss gings ohne 2 Boiler für heiss wasser zumindes wenn man den Herd nur bis Stufe 4 benutzteeigensinnige Stromzähler sind das Letzte was ich brauchen kann.
Morgen Krankenhaus, Dienstag OP...
immer noch ein wenig besser als ne Spielhalle oder eine nail and beauty Budelebenswichtigen Smartphonshop
...mal kurz Luft machen.
Aller schlechten Dinge sind derer drei.
1. die gmx- Startseite mit ihrem Dummdoofvolksverblödungsjournalismus ala Springer
2. die Dame die hier jeden Tag über Feld und Flur im SUV ihren Hund verfolgt, damit der Wauzi kacken kann
3. die Schließung eines weiteren wichtigen Bausteins in der Infrastruktur einer Kleinstadt. Ein kl. Traditionsunternehmen des Messer- und Scherenschleiferhandwerks schließt für immer (wie letztens der Kurzwarenladen mit Nähmaschinenreparatur) und wir erwarten den vierten lebenswichtigen Smartphonshop in diesen Gassen.
...ein Online-Messer ist billiger als ein guter Schliff des Alten.
edit
an uns hat es nicht gelegen, denn wir sind glühende Anhänger des unwirtschaftlichen reparieren und instandsetzen
Die Industrie hat mit der Massenfertigung in fast allen Bereichen Oberwasser erlangt.
Eine Dicounterpizza ist schon lange billiger als Obst und Gemüse am Wochenmarkt...
...ein Online-Messer ist billiger als ein guter Schliff des Alten.
edit
an uns hat es nicht gelegen, denn wir sind glühende Anhänger des unwirtschaftlichen reparieren und instandsetzen
Die Industrie hat mit der Massenfertigung in fast allen Bereichen Oberwasser erlangt.
Eine Dicounterpizza ist schon lange billiger als Obst und Gemüse am Wochenmarkt...
Oh, den Grundsatz würde ich im Interesse meiner körperlichen Unversehrtheit nicht zu laut hinterfragen. Die sog. "Demokratisierung des Konsums" ist irgendwie ehernes Gesetz.Aber hat das nicht auch mit uns zu tun, die wir alle meinen jeder müsse alles haben und können, weshalb die Preise fallen müssen?
Das ist die Schiene, auf der ich auch Tiny-Houses und Slow-Food verorte. Die auch nur prominent gewordene Vertreter eines spezifischen Konsumweise sind.In dem moment wo du eine kunst Pizza konsumiert hast ,hast du einen Event verpasst der da lautet : Selbst gemacht u genuss
Aber dann fehlt wieder die Zeit nach dem ultimativem Schnapp des Tages u das warten auf Hermes mit seinen " schusseligen " Boten, die Zeit nicht einhalten,da sie sich nur eine 1 Euro Pizza unterwegs leisten können
Leute schraubt mal alles etwas zurück
Oh, den Grundsatz würde ich im Interesse meiner körperlichen Unversehrtheit nicht zu laut hinterfragen. Die sog. "Demokratisierung des Konsums" ist irgendwie ehernes Gesetz.
Auch das "Wir" würde ich differenzierter ansetzen, denn ganz sicher ist der Mainstream auf die Events konditioniert und arbeitsgleichen Zwang zum Vergnügen & Ausstellung desselben. Man möchte fast sagen: Mehr Loveparades gegen den Feiern!-Pöbel.
Es gibt aber mit dem Trendbegriff der Nachhaltigkeit gelabelte Konsumformen, es gibt Sachen wie Slow Food und sicherlich auch einen gehobenen Konsum im Bereich begrenzt verfügbarer Waren. Man denke nur an Wild zu Weihnachten, Cattle-Fleisch von einem bestimmten Bauern... genauso wie es eben immer noch Leute gibt, die sich ihren Briefkasten von einem Silberschmied bauen lassen, statt VA-Dutzendwaren aus dem Baumarkt zu holen.
Natürlich wäre die Anschlussfähigkeit solcher Waren im Hinblick auf ostentativen Konsum zu hinterfragen, wenn das Label nicht populär ist. Deswegen muss es dann auch die Bulthaup sein statt markenunreiner Bestückung einer vom örtlichen Edelschreiner gebauten Küche mit Geräten, die der örtliche Weißwarenspezi vertreibt und repariert.
Wenns hier nicht das richtige Label am Rad ist bist du auch der letzte Lord Habenichts![]()
Wenn Du in Berlin wärest, dann könnte ich Dir in Kreuzberg 61 nen Schuster (fertigt auch an), Messerschleifer und last but not least einen Knopfladen nennen. Knopf-Paul ist irgendwie übrig geblieben (müsste auf der Zossener sein), die anderen beiden sind m.E. nicht alt eingesessen, wenn auch schon einige Jahre am Marheineken Platz präsent....ich wollte das nicht so hoch ansetzen und verallgemeinert wissen
.
Ich dachte mit Besorgnis nur an die gewöhnlichen Dinge des Altags, wo man mal gut einen Schuster, den Knopf fürs Hemd oder eben den Messerschleifer braucht. Alles Dinge, bei denen man am besten körperlich vor Ort seine Sachen klärt (auch wenn uns die Werbung weis macht, dass man/frau auch online eine passende Brille bekommt), welche aber langsam und unaufhaltsam aus unserem Fokus verschwinden.